• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Bildergalerie

Schönes blau und moderne Ausstattung. Nur dr Lenker passt nicht zu den Ergos, der müßte oben mehr gerade sein, um eine bequeme Griffposition zu bekommen.
 
P1040134.JPG


Das ist seit 24 Jahren mein treuer Begleiter.
 
Den Rahmen hat mir letztes Jahr Udo Böltz bei einer Radveranstaltung in Landau signiert. Mit diesem Rad (Design) hat er 1989 beim Team Stuttgart seine Profikarriere begonnen. Original waren noch STI Schalthebel am Unterrohr, die Bremsschathebel sind 2 Jahre später gekommen. Laufradsatz ist Marke Eigenbau und ist, außer Speichen auch schon 20 Jahre alt.
 
Der Herr heißt aber Udo Bölts wenn es der ist, den ich vermute.
 
Den Rahmen hat mir letztes Jahr Udo Böltz bei einer Radveranstaltung in Landau signiert. Mit diesem Rad (Design) hat er 1989 beim Team Stuttgart seine Profikarriere begonnen. Original waren noch STI Schalthebel am Unterrohr, die Bremsschathebel sind 2 Jahre später gekommen. Laufradsatz ist Marke Eigenbau und ist, außer Speichen auch schon 20 Jahre alt.
STI am Unterrohr? Hab ich ja noch nie gesehen. Hatte Stuttgart nicht Suntour?
 
der rechte Hebel hat eine 8-fach Rasterung (S.I.S. richtigerweise), der linke die Klemmschraube. Es war glaube ich einer der ersten 8-fach Hypergliedekassetten. Team Stuttgart hatte Suntour aber das Rad konnte man seiner Zeit auch mit Dura Ace kaufen.
 
der rechte Hebel hat eine 8-fach Rasterung (S.I.S. richtigerweise), der linke die Klemmschraube. Es war glaube ich einer der ersten 8-fach Hypergliedekassetten. Team Stuttgart hatte Suntour aber das Rad konnte man seiner Zeit auch mit Dura Ace kaufen.
Es geht hier darum:
... Original waren noch STI Schalthebel am Unterrohr, die Bremsschathebel sind 2 Jahre später gekommen. ...

STIs sind Bremsschalthebel und am Unterrohr waren die sicher nicht befestigt... ;)
 
Wenn mein erstes Rennrad nicht kurz nach Erreichen der Volljährigkeit einem Rahmenbruch nach Durchrostung erlegen wäre, würde ich es wohl immer noch fahren und hätte vermutlich nie diesen Merck MX-Leader erstanden:



Ein treuer Begleiter, der mich auf diversen RTFs, Radmarathons (Alb Extrem), Alpentouren und einem 200er Brevet nie im Stich gelassen hat und gerne bei und mit mir alt werden darf.
 
Zurück
Oben Unten