• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Habe das Oberrohr komplett blank und die Lötstellen sind tatsächlich unversehrt.Ich werde den Rahmen wohl komplett blank schleifen/ Strahlen und dann die Rostnaben versuchen zu spachteln und das ding neu lackieren.Ich meine für 10 eu's is es nen versuch wert !:daumen:
Aber keinen Sand sondern Glasperlen nehmen
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
die klimpern so schön im Rahmen, wenn sie erst mal die Rosthülle durchschlagen haben. Aus mehr kann das Rohr doch nicht mehr bestehen, oder?

Jau hatte ich auch erst getippt aber es zeigt sich doch noch ein vernarbtes Rohr unter dem Rost! also mal schauen wie es wird ! werden mal einen neuen Thread dazu eröffnen !

LG
 
Diese Lenkerposition habe ich auch noch nicht gesehen, bis jetzt:
$_57.JPG
 
Die Muffen sind ziemlich lang ausgefallen, bei meinem 753er sieht das anders aus:

P1050616.JPG
P1050628.JPG


Und ein mir persönlich bekannter 531er (JUR's) hat auch die tief ausgekehlten Muffen:

teamraleigh531-jpg.69136


Also wage ich daran zu zweifeln, dass es sich um 531 handelt, eher noch eine Etage tiefer angesiedelt... Außer es gab 531 auch auf diesem anderen Verarbeitungslevel...
 
..............
Also wage ich daran zu zweifeln, dass es sich um 531 handelt, eher noch eine Etage tiefer angesiedelt... Außer es gab 531 auch auf diesem anderen Verarbeitungslevel...

Um was wetten wir das es ein Workop ist? ;)

Dann sind wenigstens die drei Hauptrahmenrohre 531. :D

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich habe mich nicht über den Herstellungsort ausgelassen, nur über den Rahmen, bzw. was man davon sieht.

Ups :oops:,
wenn ich Dir zu Nahe getreten bin bitte ich um Entschuldigung.

Back to topic:
Der Rahmen hat einige Details die ich nur von Rahmen aus Worksop kenne.
In Worksop wurden nur (Renn) Rahmen gebaut die mindestens die 3 Hauptrahmenrohre aus 531'er hatten.
Evtl. gabe es aus Worksop auch Touren, Sport oder Reiserahmen.
Bei denen kenne ich mich aber nicht aus.

Also nehme ich an das wenigstens die Hauptrahmenrohre aus 531 sind.

Aber egal wie, ich bin sehr sicher das es kein 753'er Rohr ist und das war die wichtige Information zu dem Frameset.
Alles Andre ist nur Geplänkel.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten