• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace 7900 welche Kette nehmen?

nessy.22

Neuer Benutzer
Registriert
25 November 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Hallo
Suche eine neue Kette für Dura Ace 7900.
Die CN 7900 ist kaum noch zu bekommen, wenn doch,dann zu absurden Preisen.
Welche Kette würdet Ihr empfehlen?

Danke Nessy
 

Anzeige

Re: Dura Ace 7900 welche Kette nehmen?
das ist mir völlig egal - wenn ich mir top anbauteile gönne - dann juckt mich der hunni nicht
 
Die aktuelle CN-6701 ist gleich Dura Ace/ Ultegra/ 105. Steht doch auf Verpackung so ;). Ich habe es mir auch vor paar Wochen statt CN-7901 gekauft.
 
Preislich ist doch unterschied nicht so groß. Zink-Aluminium Beschichtung bei CN-6701 wäre mir diesen klein Aufpreis schon wert.
 
Alle Ketten laufen gleich gut und halten etwa gleich lang. Nur je billiger umso rostanfälliger. Wenn man, wie ich, die Kette regelmäßig pflegt, ist das auch nicht ausschlaggebend.
Ich nehm die Kette, die ich gerade günstig bekomme.

EDIT: Einzige Enttäuschung war bis heute eine DA 7800 Kette, die laut Rohloff Kettenlehre neu schon halb verschlissen war.
 
das ist mir völlig egal - wenn ich mir top anbauteile gönne - dann juckt mich der hunni nicht
Ein bisschen plump hingerotzt wa?! Meine DA 7900 habe ich umsonst bekommen (kein Scheiß, lange Story). Ne 110€ Kette wäre mir jetzt auch zu teuer. Eine DA würde ich mir nicht kaufen, schenken lassen jedoch schon. Und du auch. Was die Wartungs-/Folgekosten angeht, steht ja erstmal auf einem anderen Blatt. Kein Grund zu generalisieren, dass jeder der DA fährt grundsätzlich die Scheine fliegen lässt.
 
Hi,

ich fahre seit Jahren und auch über den Winter KMC X*.93 Ketten. Die sind teilweise vernickelt, sehr preiswert, lange Lebensdauer, kaum Rostanfällig und haben ein Kettenschloss.

Bei schlechter Wartung min. 5000km bis die Aluseite der Rohloff Lehre durchfällt.
Am Sonntagsrad deutlich länger.

Grüße
 
Das Kettenschloss bei meiner KMC-Kette suche ich bis heute. In der Verpackung war keins dabei, also liegt sie unbenutzt in der Werkstatt. Schade eigentlich. Muss man das extra kaufen?
 
Bei mir war ausnahmslos ein schloss dabei. Sowohl bei bulk als auch normal verpackt.ist ja übel. Stand es in der Artikelbeschreibung dabei. Normal tut es das nämlich. Nachkaufen geht auch, ist aber teuer
 
Auf der Packung steht, dass es dabei sein soll. War aber nichts drin - außer der Kette. :(
 
Hi,

ich fahre seit Jahren und auch über den Winter KMC X*.93 Ketten. Die sind teilweise vernickelt, sehr preiswert, lange Lebensdauer, kaum Rostanfällig und haben ein Kettenschloss.

Bei schlechter Wartung min. 5000km bis die Aluseite der Rohloff Lehre durchfällt.
Am Sonntagsrad deutlich länger.

Grüße

Ein Freund fährt KMC 10x Ketten. Er kommt wegen meiner Rohloff Lehre oft zu mir. Hält zumindest hier (küstennah bei migrierenden Sand) nicht länger als Shimano, 2000-3000 km Straße.

Vorteil: Kettenschloss, wenn man gern eins hat

Nachteil: ein Mü teurer, wenn man nicht unbedingt ein Kettenschloss braucht

Fazit:

Je nach Gusto KMC oder Shimano kaufen.
 
Ich habe mich für die 6701 entschieden.
Denen die sinnvolle Empfehlungen gegeben haben,

herzlichen Dank,Nessy
 
Zurück
Oben Unten