• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Mal eine Frage: warum denken hier viele, dass Länge der Strecke eine Ausrede für lahmes Tempo sei?


Warum z.B. hier nur der Tankwart gelacht hat, ist für mich nicht mal ansatzweise nachvollziehbar.

vs.

Es klang halt wie eine Ausrede, so nach dem Motto "ihr habt mich nur überholt, weil ich schon so viele km hinter mir habe".
Ich fahre ja auch hin und wieder längere Strecken, klar ist der Schnitt geringer, aber wenn jemand mich überholt und dabei blöden Kommentar ablässt oder blöd schaut und ich das auf mir nicht sitzen lassen will, dann kann er sich auf was gefasst machen, egal ob ich grade erst 30 oder 230 km hinter mir hab.

Finde den Fehler.
 
Finde den Fehler.
Finde ich nicht, ich fahre die nur hin und wieder, weil ich es eher langweilig finde. Ich habe aber durchaus eine Vorstellung, wie es so ist.
Ich finde es auch in Ordnung, dass man mal langsam fährt, es darf doch jeder machen, was er will.
Die Antwort "ich will halt die Natur genießen" oder so ähnlich fände ich logischer und sinnvoller. Bei der gegebenen Antwort fällt mir als erstes "na und?" ein.
 
Finde ich nicht, ich fahre die nur hin und wieder, weil ich es eher langweilig finde. Ich habe aber durchaus eine Vorstellung, wie es so ist.
Ich finde es auch in Ordnung, dass man mal langsam fährt, es darf doch jeder machen, was er will.
Die Antwort "ich will halt die Natur genießen" oder so ähnlich fände ich logischer und sinnvoller. Bei der gegebenen Antwort fällt mir als erstes "na und?" ein.
Ach Du immer mit deinen Ausreden:D:D
 
Ich fahre ja auch hin und wieder längere Strecken, klar ist der Schnitt geringer, aber wenn jemand mich überholt und dabei blöden Kommentar ablässt oder blöd schaut und ich das auf mir nicht sitzen lassen will, dann kann er sich auf was gefasst machen, egal ob ich grade erst 30 oder 230 km hinter mir hab.

Blödes Gucken oder entsprechende Kommentare kann ich ab.
Eine Antwort bot sich nur gerade so schön an. :D
 
Finde ich nicht, ich fahre die nur hin und wieder, weil ich es eher langweilig finde. Ich habe aber durchaus eine Vorstellung, wie es so ist.
Ich finde es auch in Ordnung, dass man mal langsam fährt, es darf doch jeder machen, was er will.
Die Antwort "ich will halt die Natur genießen" oder so ähnlich fände ich logischer und sinnvoller. Bei der gegebenen Antwort fällt mir als erstes "na und?" ein.

Das klingt schon anders als "ich verstehe nicht wieso Leute nach gut 200km langsamer werden." Denn wenn Du eine Vorstellung davon hast - wie Du ja geschrieben hast - dann sollte es auch vielleicht nicht all zu verwunderlich dass der 32er Schnitt auf den letzten 2km vielleicht nicht mehr nach Hause gebracht werden kann.
 
Ich stand mal nach einer Trainigsfahrt an einer Fußgängerampel (auf dem RR) und wartete auf Grün (tatsächlich!), neben mir stand ein Pärchen, Anfang 20.

Sie schaute zu mir und sagte zu ihrem Menne: "Ich habe gehört, Radrennfahrer sind alle impotent."

Keine Reaktion von ihm, er überlegte wahrscheinlich in dem Moment, ob er sich angesprochen fühlen sollte :D Oder ob es besser wäre, mit nem RRler in Hörweite einfach den Mund zu halten...

Ich grinste mir einen und hatte Grün.
 
Ich stand mal nach einer Trainigsfahrt an einer Fußgängerampel (auf dem RR) und wartete auf Grün (tatsächlich!), neben mir stand ein Pärchen, Anfang 20.

Sie schaute zu mir und sagte zu ihrem Menne: "Ich habe gehört, Radrennfahrer sind alle impotent."

Keine Reaktion von ihm, er überlegte wahrscheinlich in dem Moment, ob er sich angesprochen fühlen sollte :D Oder ob es besser wäre, mit nem RRler in Hörweite einfach den Mund zu halten...

Ich grinste mir einen und hatte Grün.

Du hättest sie (die junge Dame) im Beisen ihres Kerls einladen sollen, sie vom Gegenteil zu überzeugen.
 
Ich stand mal nach einer Trainigsfahrt an einer Fußgängerampel (auf dem RR) und wartete auf Grün (tatsächlich!), neben mir stand ein Pärchen, Anfang 20.

Sie schaute zu mir und sagte zu ihrem Menne: "Ich habe gehört, Radrennfahrer sind alle impotent."

Keine Reaktion von ihm, er überlegte wahrscheinlich in dem Moment, ob er sich angesprochen fühlen sollte :D Oder ob es besser wäre, mit nem RRler in Hörweite einfach den Mund zu halten...

Ich grinste mir einen und hatte Grün.
Ich hätte Ihr erzählt, daß ich 3 Kinder zu hause habe.
Und ob sie auch eins wolle;)
 
Ich stand mal nach einer Trainigsfahrt an einer Fußgängerampel (auf dem RR) und wartete auf Grün (tatsächlich!), neben mir stand ein Pärchen, Anfang 20.

Sie schaute zu mir und sagte zu ihrem Menne: "Ich habe gehört, Radrennfahrer sind alle impotent."

Keine Reaktion von ihm, er überlegte wahrscheinlich in dem Moment, ob er sich angesprochen fühlen sollte :D Oder ob es besser wäre, mit nem RRler in Hörweite einfach den Mund zu halten...

Ich grinste mir einen und hatte Grün.

Jens Voigt beweist das Gegenteil:D.
 
Als ich letztes Frühjahr auf unserem Stoppomat meine Bestzeit zu unterbieten versuchte, liefen mir auf der Straße einige Wanderer entgegen und machten keine Anstalten von der Straße zu verschwinden. Ich mußte direkt auf sie zufahren und sie fast zur Seite schieben.
Einer von ihnen meinte noch: Für ne Klingel hat`s wohl nicht mehr gereicht?:confused:
Konnte nur noch entgegnen: Und bei ihnen wohl nicht mehr für`s Gehirn?
Mit ner neuen Bestzeit hat es trotzdem nicht ganz geklappt...:(
 
Bin vor ein paar Tagen mit dem Verkehr schwimmend in der Stadt nach Hause geradelt und war ungefähr 45km/h schnell unterwegs. Überholt mich ein Jeep und setzt sich neben mich um mich an den Straßenrand abzudrängen. Ich habe mal beherzt an seine Scheibe gehauen, da mir echt mulmig wurde. Direkt überholen konnte man mich nicht, da vor mir ja Autos waren.

Wenig später habe ich den an der Ampel wieder getroffen und gefragt was denn das bitte war?

"Wenn Sie vor mir auf die Straße fallen, und ich sie überfahre, bin ich schuld. Daher musste ich neben ihnen fahren."
 
Wenn Du vor ihm auf die Straße fällst wird er innerhalb des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes zum Stehen kommen, die Unfallstelle absichern und Dir zur Hilfe kommen können!
 
Ein Kollege fragte mich letztens wie viel ich in mein Renner investiert habe (Winterschlampe) ich antwortete mit ca.800€ darauf meinte er nur ich spinne doch so viel Geld auszugeben. Wenn ich mir die Aktuellen spritpreise so anschaue frag ich mich doch wer von uns beiden Spinnto_O
 
lach stimmt, immer wenn ich auf Arbeit fahre, komme ich an einer Tankstelle vorbei, und wenn ich die Spritpreise sehe, da kommt mir ein Lächeln über die Lippen, das ich dieses mal nicht bezahlen muß. denke aber mit grauen an den winter, denn in der Kälte 18 kilometer mt rad afhren macht nicht so nen spaß.
 
Als Kurier unterwegs, Rampe ins Verteilzentrum runter, Drucklufttür auf, an die Laderampe, Zielbremsung, Treppe hoch, Päckchen ausgeliefert (es war eilig). Die ganze Zeit hatte mich schon ein Fahrer eines Paketdienstes beobachtet, der isn seinem Sprinter saß. Als ich dann zurück zum Rad ging und die Fahretnzettel einsortierte, kurbelte er sein Fenster runter, schüttelte den Kopf, schaute mich tieftraurig an und sagte "Junge... ach Junge... warum nimmste denn nicht nen Motorroller?"
 
Neulich war ich auf dem Weg, um eine Tour durch die Hügel um Freiamt zu machen. Diese gehören in der Umgebung von Freiburg eher zu den niedrigen Bergen, verglichen mit dem was hier sonst so in der Landschaft rumsteht. Den Weg kannte ich noch nicht, da neu in Freiburg. So sprach ich vor Waldkirch einen älteren Mann an:
Ich: "Wo geht es denn hier nach Freiamt?"
Er: "Freiamt? Mit dem Fahrrad? Das ist aber..."
Ich: "Ich weiß, das geht bergauf."
Er schaut mich an wie ein Auto, nach einem Moment Schweigen sagt er: "Na ja, es muß eben jeder nach seiner Art glücklich werden."
Er hat mir dann aber trotzdem noch den Weg erklärt.
 
Neulich war ich auf dem Weg, um eine Tour durch die Hügel um Freiamt zu machen. Diese gehören in der Umgebung von Freiburg eher zu den niedrigen Bergen, verglichen mit dem was hier sonst so in der Landschaft rumsteht. Den Weg kannte ich noch nicht, da neu in Freiburg. So sprach ich vor Waldkirch einen älteren Mann an:
Ich: "Wo geht es denn hier nach Freiamt?"
Er: "Freiamt? Mit dem Fahrrad? Das ist aber..."
Ich: "Ich weiß, das geht bergauf."
Er schaut mich an wie ein Auto, nach einem Moment Schweigen sagt er: "Na ja, es muß eben jeder nach seiner Art glücklich werden."
Er hat mir dann aber trotzdem noch den Weg erklärt.

Das gehört für meine Begriffe aber hier rein... :p Ich find solche ehrfürchtigen Kommentare immer noch die Besten, man mag sich nur die Blicke vorstellen, wenn man von "Höllenritten" wie Leipzig-Berlin erzählt :D
 
Ein Kollege fragte mich letztens wie viel ich in mein Renner investiert habe (Winterschlampe) ich antwortete mit ca.800€ darauf meinte er nur ich spinne doch so viel Geld auszugeben. Wenn ich mir die Aktuellen spritpreise so anschaue frag ich mich doch wer von uns beiden Spinnto_O

Habe ich auch mal gehabt, hatte mir ein neues Trekking Rad für den Arbeitsweg gegönnt. Ein Kollege meinte das dass Rad zu teuer wäre, habe ihm dann vorgerechnet das sich das Rad mit den reinen fahrten zur Arbeit in weniger als einem Jahr gerechnet hat. Da ich sonstige Alltagswege fast immer mit dem Rad erledige und der Verschleiß beim Auto noch gar nicht mit eingerechnet ist wahrscheinlich noch schneller. Dem Armen Kerl viel dazu dann nichts mehr ein:D.
 
Zurück
Oben Unten