• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Heute morgen um 7 Uhr beim Bäcker:

"Lance Armstrong ist ja ein Sch*** gegen Dich!"

Das hat noch nie jemand zu mir gesagt während das Rad neben mir stand. :)
Lag wohl an der kurzen Hose bei -2°C.
 
Heute morgen um 7 Uhr beim Bäcker:

"Lance Armstrong ist ja ein Sch*** gegen Dich!"

Das hat noch nie jemand zu mir gesagt während das Rad neben mir stand. :)
Lag wohl an der kurzen Hose bei -2°C.
Unfassbar, jetzt kann man nicht mal mehr als Hobbyfahrer unterwegs sein ohne verdächtigt zu werden??
Das sollte mal einer zu mir sagen.
 
Unfassbar, jetzt kann man nicht mal mehr als Hobbyfahrer unterwegs sein ohne verdächtigt zu werden??
Das sollte mal einer zu mir sagen.
Bei den Amateur-/Hobby-Rennradlern bin ich nicht lange genug dabei, um mir ein Urteil anmaßen zu können. Wenn das aber ähnliche (oder größere?) Ausmaße wie in der Hobbyläufer-Szene hat, dann ist der Verdacht leider nicht unbegründet. :(
 
Unfassbar, jetzt kann man nicht mal mehr als Hobbyfahrer unterwegs sein ohne verdächtigt zu werden??
Das sollte mal einer zu mir sagen.
Klingt für mich eher als wäre es als kompliment und respektbekundung bzgl. der kurzen hose gemeint! war ja trotz allem ein ganz brauchbarer radfahrer der lance ;)
 
Kurze Hose ..... deine Knie werden sich in ein paar Jahren herzlich dafür bedanken......

neuester Kommentar: bei dem Wetter mit Rad ??? du bist ja irre ...... wohlgemerkt schön warm angezogen !!!
 
"Radfahrer haben's ja leicht! So mit den ganzen Gaengen, um einen Berg hochzufahren, und dann bergab koennen sie sich erholen!"...:confused:
Kommt von einem Kollegen (und war ernst gemeint, und nicht ironisch), Langstreckenlaeufer (30km + "fell running", das ist das verrueckte englische Berg-/Huegelrennen) und faehrt hin und wieder etwas RRad als "Regeneration". Hat ihn nicht davon abgehalten, sich ein neues, teures Carbonrad zuzulegen....und im Vergleich zum Laufen sei RRfahren eh' soooo viel leichter....:mad:
 
"Radfahrer haben's ja leicht! So mit den ganzen Gaengen, um einen Berg hochzufahren, und dann bergab koennen sie sich erholen!"...:confused:
Kommt von einem Kollegen (und war ernst gemeint, und nicht ironisch), Langstreckenlaeufer (30km + "fell running", das ist das verrueckte englische Berg-/Huegelrennen) und faehrt hin und wieder etwas RRad als "Regeneration". Hat ihn nicht davon abgehalten, sich ein neues, teures Carbonrad zuzulegen....und im Vergleich zum Laufen sei RRfahren eh' soooo viel leichter....:mad:
Nun, er hat nicht ganz unrecht. Wenn Du Langstrecke läufst, dann läufst Du. Ohne Pause. Auf dem Renner hast Du immer wieder mal Gelegenheit, die Beine hochzunehmen...
 
jaja und man kann während der Fahrt im Sitzen Essen und Trinken

@ chicks on slicks: Ist der "Kollege" eventuell Engländer? Wenn ja dann schließ ich mich Obelix an: "Die spinnen, die Briten ;) "
 
"Rennradfahren ist doch total langweilig. Das machen doch nur 40Jährige mit dicken Bäuchen. Pumpen sich 10 bar aufn Reifen und freuen sich dann wennse nen 30iger Schnitt fahrn. Ist doch kein Wunder bei 10 bar. Und den 30iger Schnitt schaff ich auch mit meinem Treckingbike"

- Downhill/Trailbiker
 
Nun, er hat nicht ganz unrecht. Wenn Du Langstrecke läufst, dann läufst Du. Ohne Pause. Auf dem Renner hast Du immer wieder mal Gelegenheit, die Beine hochzunehmen...

Beim Laufen muss man aber auch nicht andauernd Zwischensprints einlegen, um im Peloton zu bleiben. Welcher Sport schwerer ist, hängt doch im Endeffekt vom Gegner ab.
 
Wenn mansich mit Lauftempo zufriedengibt: und wie das leichter ist! ;)
Ha,ha, ha! Das gefaellt mir!!! :D
Das werde ich mir fuer die naechste Gelegenheit merken!
Trekflea: Ja, er ist Englaender und nutzt jede Gelegenheit, um zu sagen, dass er durch das Laufen so fit sei, und er deshalb das Radfahren ja so leicht empfindet und ueberhaupt, man hat ja Gaenge usw. Nun ja, kommt immer noch auf den Fahrer drauf an...
Ich laufe ja auch, aber ich vergleiche Laufen und Radeln nicht miteinander.

Ich glaube, es hat mich auch deshalb so aufgeregt, weil ich RRfahren nicht "leicht" oder "einfach" empfinde, sondern mir Erfolgserlebnisse "erarbeiten" muss(te) :confused: ....und wenn es das erste mal war, dass ich die Hohe Acht nicht ein einziges mal hochschieben musste....oder ich es schaffe, das meine Freunde nicht so lange auf dem Berg auf mich warten muessen, oder ich bei meinem guten Freund es schaffe, sein Rad zu halten, waehrend er immer schneller wird...oder ich beim Dernytraining nicht mehr abgehaengt werde....Ich gebe das auch zu, dass es mir nicht leicht faellt/gefallen ist, und ich so einige Zweifel mit dem Radel abfahren musste....sogar nahe dran war, Raeder ganz an den NAgel zu haengen...

Wenn dann so was kommt "Blah, blah, blah, es ist ja so viel einfacher und leicher, blah, blah, blah" dann bin ich sauer...:mad: Sowas sagen doch eigentlich nur Leute, die keine Ahnung haben.
Er kam auch mit zu einer der Bahnradfahrsessions, die Freunde von mir organisieren, um das mal auszuprobieren. Er war halt in der Anfaengergruppe (die, die noch nie oder erst ein paar mal auf der Bahn waren), ich in der zweiten Gruppe (die, die schon sehr erfahren und zum grossen Teil accredited sind). Die erste Gruppe sind die schnellen, the "big Boys". Am Ende meinte er nur "That was fun. Ich habe so beobachtet, was ihr in eurer Gruppe gemacht habt, und ich denke, ich koennte da locker mithalten. So viel schwerer und schneller ward ihr, glaube ich, auch nicht!" :mad:

"It does not get easier, you just get quicker!" :D
 
sry aber klingt für mich nach einem ziemlichen Idioten.
Aber solche Menschen gibts immer, für die alles total leicht ist, etc. muss man drüber stehen.
Ich mache seit Jahren Fitness und laufe, für mich ist Rennradfahren der anstrengendste Sport, den ich je betrieben habe.Wenn ich meinen 30er Schnitt fahre, alleine auf flaschem Terrain und zuhause ankomme bin ich so dermaßen fertig wie ich es beim laufen noch nie war.Jeder kurz eingelegte Sprint kann einem kilometer lang weh tun, jeder Wind kann einem den letzten Funken Energie rauben, das kenne ich beim laufen nicht.
Würde dennoch nie sagen, das laufen einfacher ist, ich laufe nur entspannter und nicht so weit, beim Rennradeln fühle ich mich immer als ob ich sprinte und das auf 2 Std Fahrzeit, finde das schon extrem schwierig...
Hab vor kurzem jemanden gesehen, der hat wohl auf irgend einen Lauf trainiert, der ist über 4 km so schnell gelaufen wie ich auch 400 m, wahnsinn, das sowas weh tut glaube ich, aber wer läuft schon so...


oder, Engländer haben ja auch nen krassen Humor, vielleicht will er dich ganz bewusst einfach nur etwas ärgern...?
 
Ich mache seit Jahren Fitness und laufe, für mich ist Rennradfahren der anstrengendste Sport, den ich je betrieben habe.Wenn ich meinen 30er Schnitt fahre, alleine auf flaschem Terrain und zuhause ankomme bin ich so dermaßen fertig wie ich es beim laufen noch nie war.
Du bist anscheinend noch nie richtig gelaufen. ;-) Nee, im Ernst, laufen finde ich schon anstrengender, aber wenn man richt RR fährt ist es auch kein Kaffeekränzchen. Man kann es vor allem nicht direkt vergleichen. Beim RR ist halt die Ausdauer über mehrere Stunden wichtig, beim Laufen hat man halt eine kürzere Zeit eine höhere Anstrengung. Ausser natürlich beim Marathon, wo man nicht volles Tempo läuft, da würde ich es von der Anstrengung fast mit RR vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten