• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Vela Genau die Frage kam mir auch. Wieso denken die sowas?

Ist doch bescheuert jemandem mit Übergewicht vorzuwerfen er/sie sei faul und wenn er/sie Sport macht, dass es albern ausschaut oder sonst irgendwie blöd ist.

Ich sag auch nicht, dass ich super fit bin trotz Übergewicht oder dass es super toll ausschaut wenn man zu dick auf einem flotten Rennrad hockt, aber vom davor sitzen wird ja nu nix besser. Also drauf und fahren ... und Publikum einfach die Klappe halten. Das wäre sehr nett :)
 
ich mache ja Fitness und wenn man mal ne schlechte Phase hat, stehen die Kritiker sofort parat, oh die Arme waren aber auch schon mal etwas mehr, oh gehts dir nicht gut, hast ja 1-2 kilo abgenommen...
Wenn man dann wieder mehr drauf hat, kommt kein Kommentar.
Aber wehe wenn man etwas zuviel Bauch hat oder anderes, dann stehen sie da mit einem Leuchten in den Augen, wahrscheinlich die Freude, hey der ist ja gar nicht perfekt, das muss ich ihm aber nun direkt reindrücken...Solche Leute gibt es nunmal.Die Leute die selber trainieren ermutigen einen eher oder geben ernsthafte Tips.
Ich denke das kann man 1zu1 aufs Radfahren oder andere Sachen übertragen, die Kritiker sind nunmal die treuesten Seelen :)

Zu 100% Leute, die mit Sport nichts am Hut haben, die sich generell idiotensicher kleiden, die in ihrem Leben ja alles soooo richtig machen...

Ach ja, ich kenne solche Pappnasen :)
 
Ja, vieleicht sagen die was sie denken, aber wieso denken die was sie sagen ? :idee:
Weil es das ist, was einem als erstes einfällt. In meisten Fällen sind Leute, die zu viel auf den Rippen haben, selbst schuld, da sagt man halt, dass der-/diejenige mal was machen sollten. Wenn man dann so jemanden beim Sport sieht, dann sieht das nun mal meistens nicht wirklich grazil/elegant aus, da lässt man halt einen Kommentar ab, ohne dass man auch nur ansatzweise an das Wahren eigenes Selbstbildes dachte.
 
Wenn man dann so jemanden beim Sport sieht, dann sieht das nun mal meistens nicht wirklich grazil/elegant aus, da lässt man halt einen Kommentar ab, ohne dass man auch nur ansatzweise an das Wahren eigenes Selbstbildes dachte.
Zum Glück muss das ja nicht jeder so halten. Find so ein Verhalten ausgesprochen dämlich. Mag aber auch daran liegen, dass ich die Fähigkeit besitze nachzudenken bevor ich den Mund aufmache.
Mir persönlich ist derjenige lieber, der mit 20-30kg zu viel den Berg hoch quält deutlich lieber, als der, der um den dicken da vorne am Berg zu überholen Gas gibt wie bescheuert um dann oben halbtot vom Rad zu fallen. Und ja, solche Experten sind mir schon begegnet, bin mit solchen sogar in einer Gruppe gefahren. Während ich mit ein wenig Übergewicht locker zu die Tour zuende gefahren bin ist er 20km vor Schluss in die Bahn eingestiegen.
 
alfton Ich würde sagen: Da wird es verdammt Zeit vor dem Reden mal das Hirn einzuschalten. Ist sehr nützlich - in vielen Lebenslagen.
 
Es könnte ja vielleicht schon aus der Jugend kommen, denn wenn ich mich in der Schule umsehe dann sind die meisten immer mit dem neuesten gekleidet und machen die fertig die nich den ideal Maßen entsprechen und/oder nich das neueste tragen. Erreichen ihr aussehen zumeist im Fitnesstudio mit möglichst wenig Zeitaufwand, das sind dann die jungen Männer, oder mit wenig bis nichts essen, meist Mädels. Sportlich gesehen haben die meisten natürlich kaum echte Leistungen. Es wird davon ausgegangen, das ich als männlicher Rennradfahrer, natürlich homolog denken soll, aber dann immer staunen wenn der rw;Radfahrer alle in sämtlichen Sportarten und auch gedanklich schlägt :cool:.
Wir schließen daraus Deutschlands idealien sind nicht nur bei älteren Menschen anzutreffen sondern schon von Kindheit auf.

Nun gut meine letzte Begegnung mit einer älteren Dame War auch recht interessant. Ich fahre mit ≈30km/h durch eine wenig befahrene Straße, die besagte Frau sah sich in ca. 50m vor mir um, ob es frei wäre. Nun denn sie sah mich eine gefühlte Ewigkeit an bis ich ca 10m vor ihr war, plötzlich geht sie gemütlich schlendernt über die Straße, an einer Engstelle, ich stand voll in den Bremsen Hinterrad in der Luft. Leider hat dieses davor total blockiert und ich dachte der wäre dahin, naja hat es überstanden :). Die einzigen Worte die verstehen konnte waren: Immer diese Raser, in einer 30er Zone mit 30 echt lebensgefährlich :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
F4B1 und Tikap:
kommt mal bei beide schön runter, ich hab gesagt, warum man als Übergewichtiger sowas gerne mal zu hören bekommt und dass da meistens kein verletztes Eigenbild oder sonstiger tiefgehender Gedanke dahinter steckt. Man muss sich nicht alles schön reden, immer diese Sprüche "das macht/sagt er/sie, nur weil er/sie neidisch ist" etc., das ist meistens Selbstbetrug und ein Selbstschutzmechanismus.
Mir ist geht es am Arsch vorbei, wie viel jemand hier von euch auf den Rippen hat, andere Menschen interessieren mich grundsätzlich wenig bis gar nicht.
Ob angesprochenes Verhalten dämlich oder weise ist, hab ich nicht gesagt, die Entscheidung sei jedem selbst überlassen.
Wer wem lieber ist, ist mir auch vollkommen egal, F4B1: deine Meinung teile ich z.B. nicht.
Und keine Sorge ich kann auch nachdenken, bevor ich was sage, ich bin nicht der Meinung, dass ich was dummes gesagt hätte.
Bei eurer Reaktion geb ich euch mal einen Tipp:
Bill Gates schrieb:
Life is not fair - get used to it.
 
Als mein Triathlonrad gerade frisch aufgebaut war, bin ich mal Vollgas über Landstraßen von Bonn nach Köln geradelt (25 km oder so). Dort angekommen, rollte ich gemütlich das Rheinufer entlang, wo ich dann auch später umgedreht habe.
Auf einer Bank saßen zwei ~20jährige, die das Lachen anfingen, als ich von einem Hollandrand "überholt" wurde.
Normalerweise verstehe ich Spaß, aber das war mir schon ein wenig zu hohl (Vielleicht hatten die ein paar Kölsch intus? ^^). Es fühlte sich schon ein wenig an, als hätte man damals M. Schumacher in der Ehrenrunde ausgelacht ^^

Na und? Ob langsam oder schnell, ist doch egal. Hauptsache, ich fahre.
Dumme Kommentare gibt es doch auch von Rennradfahrern.
Ich fahre mal eine etwas längere "Etappe", überholen mich zwei junge Bürschchen ganz locker mit ihren Karbonteilchen und gucken etwas geringschätzend an. War mir ja egal.
Als ich mir an einer Tankstelle gemütlich eine Bockwurst reinpfeifen will, waren die "Helden" schon da.
Einer fragte ich, etwas debil grinsend, warum ich bei dem Tempo nicht gleich mit einem Treckingrad fahre.
Als ich ihm antwortete, dass ich das morgens zwar in Erwägung zog, mir das aber in meinem Alter für die etwas über 250km etwas zu anstrengend wäre, und ich mich wegen der mangelnden Kondition für die Randonneuse entschied, lachte nur einer. Der Tankwart. ;)

So ist das eben. Manche Leute glauben eben, man könne/müsse mit einem Rennrad immer nur schnell fahren.

Sind aber eher die jungen Leute, die glauben, sie würden beim gemütlichen Dahinrollen etwas verpassen. :cool:
 
180km-Tour, kurz vor der Heimat in einem Kuhkaff am Brunnen gehalten. Opa sitzt tiefenentspannt irgendwas mampfend da und nuschelt etwas von "dreh den um!" - Ich war grad am trinken, schau verwirrt rüber, deutet er mit seinem Stock auf den Lenker und schimpft laut dass ich nur so langsam auf den Brunnen zugefahren kam weil der Lenker eindeutig falsch rum ist. Hab leider das ganze Wasser vor Lachen ausgespuckt, dann hat er mir "ein paar auf die Backen" angedroht, das war seit langem mein absolutes Highlight.. Ich hoffe der sitzt immer da. Einfach Großartig..
 
Na und? Ob langsam oder schnell, ist doch egal. Hauptsache, ich fahre.

Darum ärgere ich mich weder großartig, wenn ich nach einer langen Tour überholt werde, noch freue ich mich, wenn ich einen anderen überhole. Ich weiss nie, wieviele Kilometer der schon hinter sich hat:-;))
 
Ich werde immer überholt, von Männer und von Weibchen, egal, ob ich langsam oder schnell fahre. Dafür habe ich auch keine Hinternisse auf Rennrädern vor mir... :)
 
Am WE mit meiner Freundin Rennrad gefahren. Wir mussten kurz stoppen (Sie hat sich neulich den Fuß verstaucht und hatte Schmerzen)
da fährt einer, recht flott, mit nem Trekkingrad vorbei und glotzt irgendwie blöd. Wir nach etwa 5 Minuten dann auch weiter.
Auf einmal wird meine Freundin merklich schneller, der Grund: Wir schließen auf den Trekking Radler auf!
Ich: willst Du den jetzt überholen? Sie: Na klar!
Ich: Lass lieber, nachher müssen wir stoppen, weil dein Fuß wieder weh tut, das wär dann iwie peinlich
So haben wir uns zumindest "dumme Blicke von Nicht Rennradlern" erspart;)
 
Auf einmal wird meine Freundin merklich schneller, der Grund: Wir schließen auf den Trekking Radler auf!
Ich: willst Du den jetzt überholen? Sie: Na klar!
Ich: Lass lieber, nachher müssen wir stoppen, weil dein Fuß wieder weh tut, das wär dann iwie peinlich
So haben wir uns zumindest "dumme Blicke von Nicht Rennradlern" erspart;)

:daumen:
 
Mal eine Frage: warum denken hier viele, dass Länge der Strecke eine Ausrede für lahmes Tempo sei?
Wenn man mal entspannt dahin rollt, weil man gerade nur das Wetter genießen will, dann ist ja gut, darf man ja, keiner hat was dagegen. Aber das mit der Strecke verstehe ich nicht.

Als ich ihm antwortete, dass ich das morgens zwar in Erwägung zog, mir das aber in meinem Alter für die etwas über 250km etwas zu anstrengend wäre, und ich mich wegen der mangelnden Kondition für die Randonneuse entschied, lachte nur einer. Der Tankwart. ;)
Warum z.B. hier nur der Tankwart gelacht hat, ist für mich nicht mal ansatzweise nachvollziehbar.
 
Mal eine Frage: warum denken hier viele, dass Länge der Strecke eine Ausrede für lahmes Tempo sei?
Wenn man mal entspannt dahin rollt, weil man gerade nur das Wetter genießen will, dann ist ja gut, darf man ja, keiner hat was dagegen. Aber das mit der Strecke verstehe ich nicht.

Klar, wer langsam fahren will, kann das von mir aus mit jedem Rad, zu jeder Zeit tun. Ich halte mich ja auch nicht laufend an die forumsinterne Mindestgeschwindigkeit.

Das Beispiel mit der längeren Strecke kam ja von mir:
Zumindest mir passiert es, das auf längeren Strecken meine Durchschnittsgeschwindigkeit geringer, als auf kurzen 30er Strecken ist. Insofern weiß ich nicht, warum du das als Ausrede siehst. Ich will ja nicht total ausgepowert ankommen. Erst recht nicht, wenn ich für den nächsten Tag/die nächsten Tage wieder 200+km eingeplant habe. ;)

Warum z.B. hier nur der Tankwart gelacht hat, ist für mich nicht mal ansatzweise nachvollziehbar.

Die hatten vorher schon in der Tankstelle darüber berichtet, wie sie den "alten Mann unterwegs abgezogen haben". Und das, nachdem sie über das alte Damenrad vom Tankwart hergezogen haben. :D Richtige "Helden der Landstraße" eben.

PS. Die Tankstelle an einer Kleinstadt fahre ich als "Bockwursttankstelle" öfter mal an. Und der Tankwart kennt die Bürschchen. Nur fährt der, im Gegensatz zu diesen, fast jeden Tag und bei jedem Wetter mit seinem alten Rad, die über 10km zur Arbeit. Solche Leute halte ich für "härter", als die typischen Eisdielenposer.
(Abgesehen davon, mit dem Mann bin ich auch schon eine Langstrecke gefahren. Da war er allerdings mit seinem (ebenfalls alten) Randonneur unterwegs.)

PPS. Ist wohl allgemein so, das uns "nicht mehr ganz so jungen" Fahrern Aussehen und Geschwindigkeit etwas unwichtiger sind. (Läßt ja sowieso etwas nach.) ;)
Dafür genießen wir Landschaft und Pausen etwas mehr. :cool:
 
Das Beispiel mit der längeren Strecke kam ja von mir:
Zumindest mir passiert es, das auf längeren Strecken meine Durchschnittsgeschwindigkeit geringer, als auf kurzen 30er Strecken ist. Insofern weiß ich nicht, warum du das als Ausrede siehst. Ich will ja nicht total ausgepowert ankommen. Erst recht nicht, wenn ich für den nächsten Tag/die nächsten Tage wieder 200+km eingeplant habe. ;)
Es klang halt wie eine Ausrede, so nach dem Motto "ihr habt mich nur überholt, weil ich schon so viele km hinter mir habe".
Ich fahre ja auch hin und wieder längere Strecken, klar ist der Schnitt geringer, aber wenn jemand mich überholt und dabei blöden Kommentar ablässt oder blöd schaut und ich das auf mir nicht sitzen lassen will, dann kann er sich auf was gefasst machen, egal ob ich grade erst 30 oder 230 km hinter mir hab.

Dafür genießen wir Landschaft und Pausen etwas mehr. :cool:
Dafür muss man nicht alt sein, glaub mir :)
 
Klar, wer langsam fahren will, kann das von mir aus mit jedem Rad, zu jeder Zeit tun. Ich halte mich ja auch nicht laufend an die forumsinterne Mindestgeschwindigkeit.

Das Beispiel mit der längeren Strecke kam ja von mir:
Zumindest mir passiert es, das auf längeren Strecken meine Durchschnittsgeschwindigkeit geringer, als auf kurzen 30er Strecken ist. Insofern weiß ich nicht, warum du das als Ausrede siehst. Ich will ja nicht total ausgepowert ankommen. Erst recht nicht, wenn ich für den nächsten Tag/die nächsten Tage wieder 200+km eingeplant habe. ;)

In welcher Welt lebst du eigentlich? Langsamer werden nach 200km? Das entzieht sich jeglicher Logik und wird hier in diesem Forum mit dem Tod durch Verachtung bestraft. 98% aller User bringen ihren 36er Schnitt nach 250 km im GA1-Bereich erst richtig nach oben.

Alles falsch gemacht.

( ;) )
 
Zurück
Oben Unten