• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Die Ilon Abszess ist sehr gut und das richtige für dich! Ich hab damals so ein rundes Make-Up Entferner Pad (ausm Drogeriemarkt) von meiner Frau genommen. Die Salbe drauf und mit einem langen Pflasterstreifen fixiert. Hat keine Sauerei gegeben.

Ziel ist es ja, das sich das Ding öffnet. Das dauert normalerweise 1-2 Tage. Oder es verschwindet von selber. In dieser Zeit bitte nicht radeln...

Danach kann es dann schon wieder voll losgehen?
 

Anzeige

Re: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Mull, Frischhaltefolie, Leukotape und enge Unterhose

Thx, so habe ich es bei Salbenverbänden in der Vergangenheit auch gehalten, nur stelle ich mir bei dieser Stelle die Frage, ob etwas atmungsaktiveres als Folie vielleicht besser wäre für die Hygiene?
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Puh, Leute...
Ihr lehnt euch hier ganz schön weit aus dem Fenster. Ohne den "Knubbel" selber gesehen und getastet zu haben, sollte man keine Diagnosen stellen. Sowas gehört in die Hände eines Fachmannes und nicht in ein Forum. Also lieber Finger weg von solchen Experimenten und ab zum Hautarzt oder Chirurgen...
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

tja zum Thema Toupe...

Ich hatte dehn auf meinem S-Works hardteil mit seeeeeehr gestreckter haltung und viel überhöhung, jetzt hab ich mir nen fully gekauft und die überhöhung ist weniger, und die sitzlänge auch, ergo, sitz ich aufrechter (min aber noch am spacerbasteln und vorbauexperimentieren) und der sattel tut weh!!!!!!

mit dem hardtail bin ich stunden mit dem sattel gefahren und absolut keine probleme, und jetzt fahr ich nach ner stunde wiegetritt:(


ich kann ir nicht erkrähren warum das so ist, denn die hose ist die gleiche und ich auch...:rolleyes:

kann mir das nur mit einer anderen position AM sattel vorstellen
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

tja zum Thema Toupe...

mit dem hardtail bin ich stunden mit dem sattel gefahren und absolut keine probleme, und jetzt fahr ich nach ner stunde wiegetritt:(

ich kann ir nicht erkrähren warum das so ist, denn die hose ist die gleiche und ich auch...:rolleyes:

kann mir das nur mit einer anderen position AM sattel vorstellen

Logisch, du drückst jetzt mit mehr Gewicht auf die Sitzknochen und andere Teile weil du aufrechter sitzt. Mag sein das der Sattel für deine jetzige Position nicht geeignet ist, es kann aber auch sein, das du dich nach ein paar Kilometern wohl drauf fühlst. Das kommt aber nicht nach 50km oder so, das dauert schon.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Puh, Leute...
Ihr lehnt euch hier ganz schön weit aus dem Fenster. Ohne den "Knubbel" selber gesehen und getastet zu haben, sollte man keine Diagnosen stellen. Sowas gehört in die Hände eines Fachmannes und nicht in ein Forum. Also lieber Finger weg von solchen Experimenten und ab zum Hautarzt oder Chirurgen...

Also den Chirurg würde ich nur ganz zum Schluss aufsuchen, denn deren Devise ist "Schnippeln, Schnippeln, Schnippeln".

Da zählt auch weniger die Optik, denn sobald da irgendwas raus ist, hat er sein Job erfüllt. ;)
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

tja zum Thema Toupe...

Ich hatte dehn auf meinem S-Works hardteil mit seeeeeehr gestreckter haltung und viel überhöhung, jetzt hab ich mir nen fully gekauft und die überhöhung ist weniger, und die sitzlänge auch, ergo, sitz ich aufrechter (min aber noch am spacerbasteln und vorbauexperimentieren) und der sattel tut weh!!!!!!

mit dem hardtail bin ich stunden mit dem sattel gefahren und absolut keine probleme, und jetzt fahr ich nach ner stunde wiegetritt:(


ich kann ir nicht erkrähren warum das so ist, denn die hose ist die gleiche und ich auch...:rolleyes:

kann mir das nur mit einer anderen position AM sattel vorstellen

Daran kann es bei mir nicht gelegen haben auf dem Rennrad. Ich sitze sportlich und Becken ist auch nach vorne gekippt gewesen.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Ich hatte gestern Nacht das erste mal die Ilon abzess Salbe drauf.
Heute morgen hatte ich auch so gut wie keine Schmerzen mehr. Da nächste Woche eh Ruhewoche angesagt wäre, dachte ich mir, ich ziehe durch bis sonntag.
Der erste Kontakt mit dem Sattel des mtb hat mich eines besseren belehrt. Mach also ab gestern Pause und Salbe mich ein...
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Neues Update: Die Verhärtung ist imho schon etwas zurückgegangen.

Gegen Inliner fahren und locker laufen sollte eigentlich nichts sprechen, oder?
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Heute der erste Test seit dem letzten Training vergangenen dienstag und 5 Nächten mit der Salbe. Der knubbel ist zwar etwas kleiner geworden, aber weg ist er nicht, also bin ich genau 100 m weit gefahren, bevor ich umgedreht habe... :(

Irgendwie scheint es die salbe nicht zu bringen, oder die vielen sehr positiven Meinungen im Internet täuschen,
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Hast du den Thread ganz gelesen? Ich war bereits vor 2 Wochen beim Hautarzt. Habe aber diese Woche nochmal einen Termin gemacht.

Klar, habe ich. Dann nimm' einen anderen. Vielleicht ist ein Hautarzt für sowas auch nicht der richtige.
Ich habe wie in meinem anderen Beitrag erwähnt meine Erfahrungen gemacht, auch ewig rumgedoktert mit Salben usw. Ist ja nur ein kleiner Pickel, von wegen, das kann in 0,Nix ganz anders aussehen.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Meine Rede, geh zum Arzt, aber einem richtigen. Das kann alles mögliche sein, von ganz harmlos bis zu gefährlich. Ratschläge hier aus dem Forum sind da wenig hilfreich, da muss ein Fachmann ran.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Meine Rede, geh zum Arzt, aber einem richtigen. Das kann alles mögliche sein, von ganz harmlos bis zu gefährlich. Ratschläge hier aus dem Forum sind da wenig hilfreich, da muss ein Fachmann ran.

Termin ist am Freitag. Nach außen ist nachwievor nichts sichtbar.
Ich fahre heute mal alles im stehen. Bin gespannt, wie lange ich das durchhalte.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Ich fahre heute mal alles im stehen. Bin gespannt, wie lange ich das durchhalte.
Genialer Plan.
Wenn Du das durchhälst, bis das Teil weg ist, was meinst Du, was Du dann für Bumms in den Beinen hast.:D
Gute Besserung
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Eine stunde im stehen gefahren mit 3 vo2max Intervallen von 4 Minuten.
Das vierte Intervall habe ich mir im Hinblick auf die geplanten 20 min ftp Intervall morgen und wegen der ungewohnten Belastung geschenkt.

Bin mir jetzt schon sicher, dass ich morgen einen vorzüglichen Muskelkater habe!
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Jetzt bekommt der Thread Titel eine traurige Wahrheit.:mad:

Vorläufige Diagnose:
Verhärteter Lymphknoten am Sitzknochen. Überweisung zum Chirurg ins KH.
Ich könnte kotzen...:mad:
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

So ein Mist... aber jetzt weißt du auch woran du bist. Solche Eingriffe sind für ein paar Tage danach doof, aber dann kannst du doch schnell wieder auf's Rad, oder hat man dir was anderes gesagt ?

Darf ich fragen wie schwer du bist ?
 
Zurück
Oben Unten