• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Hautarzt meinte bei einem Fahrer von sturmvogel Bonn hätte relativ schnell wieder auf dem Rad gesessen. Falls sich hier dieser Fahrer aufhält, wäre ich auch sehr glücklich über einen Erfahrungsaustausch über pm.
Bei so operationsrisiken wie Impotenz ist mir jedenfalls nicht zum lachen.

Ich wiege 67-68 kg bei 178 cm.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Ok, ein Schwergewicht bist du also nicht.

Operationsrisiken... jede Operation birgt den Tod als Risiko, trotzdem macht man sich meist keine Gedanken drüber, oder ?

Das klappt schon. Dein Chirurg schnippelt das Ding locker weg und danach wird's wieder wie vorher.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Heute im KH zur Voruntersuchung geweseen. Der Chirurg war skeptisch und nicht der Meinung, dass es ein verhärteter Lymphknoten ist. Eher in Richtung Narbengewebe. Er will abwarten, ob das Teil von alleine wieder weg geht und ich soll mich in 4 Wochen wieder melden (er ist jetzt auch erstmal in Urlaub). Auch auf meinen Einwand hin, dass ich jetzt schon über 14 Tage nicht mehr im Sitzen gefahren bin und keine deutliche Besserung bemerkt habe. Darüberhinaus hat er auch gesagt hat, dass die dann entstehende Operationsnarbe vielleicht auch für Probleme sorgen könnte.

Jetzt stehe ich da.
Ein Chirurg der nicht schneiden will? Der sagt, ich soll es 4 Wochen nicht belasten beim Radfahren, wenn ich Schmerzen habe. Salbe gibt es keine, die den Heilungsprozess unterstützen kann meinte er.
Irgendwie widerspricht sich imho. Keine Operation nötig, nicht so schlimm, aber dann nicht belastbar?

Ich glaube ich will eine zweite Meinung.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Ich finde nicht, dass sich das widerspricht. Nicht belasten, damit das nicht noch weiter gereizt wird. Vielleicht heilt es, wenn du der Sache eine Chance zur Heilung gibst.

Wenn ein Chirurg nicht schneiden will, dann hat er begründete Zweifel. Hol dir trotzdem die zweite Meinung ein.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Ich finde nicht, dass sich das widerspricht. Nicht belasten, damit das nicht noch weiter gereizt wird. Vielleicht heilt es, wenn du der Sache eine Chance zur Heilung gibst.

Wenn ein Chirurg nicht schneiden will, dann hat er begründete Zweifel. Hol dir trotzdem die zweite Meinung ein.

Wenn man mal davon ausgeht, dass es gereizt wird, bzw. durch eine Reizung entsteht, wieso dann keine Salbe zur Behandlung der Reizung?
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Auf diesem Foto wird nichts zu sehen sein, außer mein Hintern, wie er sich immer darstellt! ;)

Der Knubbel/Knoten ist nicht sichtbar.
Ich hatte mal einen hühnereigroßen Abszess genau in der Ritze. Den haben sie mir im KH ohne Betäubung aufgeschnitten. Ich kann mich noch erinnern wie ich ganz laut Scheiße geschrien habe. :eek: Ich quäle mich wegen meiner Immunschwäche immer wieder damit herum. Zuletzt ist mir ein Teil der Lunge wegen einen kindskopfgroßen Abszess entfernt worden, da knacke ich heute noch dran, obwohl das schon 5 Wochen her ist. An Radfahren ist gar nicht zu denken.:mad:
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Ich hatte mal einen hühnereigroßen Abszess genau in der Ritze. Den haben sie mir im KH ohne Betäubung aufgeschnitten. Ich kann mich noch erinnern wie ich ganz laut Scheiße geschrien habe. :eek: Ich quäle mich wegen meiner Immunschwäche immer wieder damit herum. Zuletzt ist mir ein Teil der Lunge wegen einen kindskopfgroßen Abszess entfernt worden, da knacke ich heute noch dran, obwohl das schon 5 Wochen her ist. An Radfahren ist gar nicht zu denken.:mad:

Das tut mir leid für dich. Ich kann es momentan nachvollziehen.
Abzess kann aber ausgeschlossen werden. Hautarzt hat zweimal drauf geguckt und ein der Leiter der Chirurgie im KH.

Nach weiterer Recherche klingt das für mich nach "Biker´s nodule / Perineal nodular induration" bei mir.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Die Evolution hat den Mensch nicht zum radfahren gebaut. Wer meint 600 km am Stück fahren zu müssen, sollte sich nicht wundern, wenns zu Problemen kommt.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Die Evolution hat den Mensch nicht zum radfahren gebaut. Wer meint 600 km am Stück fahren zu müssen, sollte sich nicht wundern, wenns zu Problemen kommt.

Ich bin keine 600 km am Stück gefahren! Das ist 3/4 meiner monatsleistung! Trotzdem hat der scheiss toupe diesen schaden angerichtet.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Du nicht, aber der:
Ich fahre gerne Langstrecken (Brevets) und hatte 3 Jahre Probleme damit. Wenn man mit so einem kleinen Ding weiterfährt, wird es mit der Zeit immer größer... Ich glaube auf Kirschgröße hab ich es schonmal geschafft (600km Nonstop). Da war ich kurz davor es danach vom Doc aufschneiden zu lassen...
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

So die verordnete Pause ist rum.
8 Sättel wurden heute auf ihre Passform getestet um nichts unversucht zu lassen. Der fizik Gobi hat die wenigsten Probleme gemacht. Trotzdem ist der knoten jetzt nach der fahrt wieder sehr druckempfindlich. Ich glaube das sieht nach op aus, wenn die bestellte assos UNO kein Wunder vollbringt...
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Hoffentlich vorletztes update.
Am Mittwoch bei der op einen haselnussgroßen derben Tumor entfernt bekommen. Nach 12 Tagen kommen die Nähte raus. Ich hoffe, dann ist wieder alles in Butter.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Oha, na dann gute Besserung!

Lag es wohl doch nicht am Sattel

Falls du den Toupe loswerden willst: Ich hätte da Interesse :)
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Oha, na dann gute Besserung!

Lag es wohl doch nicht am Sattel

Falls du den Toupe loswerden willst: Ich hätte da Interesse :)

Doch lag es. Tumor ist ein sehr weiter Begriff. Entstanden ist das Teil wohl durch wiederholte mikrotraumen, die sich dann verkapselt haben.

Toupe ist schon lange weg.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Hey Cattie,

erstmal gute Besserung und ich drück dir die Daumen - wie siehts denn momentan aus?
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

Danke. Morgen kommen die Fäden raus. Der chirurg beim ersten verbandswechsel bzw. Wundkontrolle meinte 14 Tage wären besser. Das meinte mein Hausarzt auch. Also habe ich die 2 Tage extra mitgenommen. Es ist wohl sehr sauber genäht und gab auch sonst keine Probleme bis jetzt.
Ich hoffe, dass ich dann schnellstmöglich wieder fahren kann.
 
AW: Der Toupe hat meinen Hintern ruiniert...

bei einem ähnlichen Problem (auch ein Riesenknubbel) hab ich einen alten Sattel mit sehr dickem Polster genommen, unter dem Bereich den Sattel entsprechend zugeschnitten.
Schmerzfreies fahren war so gut möglich. Habe allerdings nach kurzer Zeit die Grippe meines Lebens bekommen. Vermute die Keime schön im ganzen Körper verteilt und mein Immunsystem überlastet zu haben.
 
Zurück
Oben Unten