• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für große Leute

Oder ggf. ein Rose XEON DX (mit Disc):
Mit nem 63er solltest du eigentlich super hinkommen. Ich bin neulich beim Outlet in München auf einem Probegesessen

Was? Die haben doch so große Rahmen dort?
Ich hatte ungefähr letzten Oktober bei Rose angefragt, weil in der Liste der Ausstellungs-/Testräder nur mittlere Größen standen. In der Antwort machten sie mir keine Hoffnung auf größere Rahmen vor Ort.
 
Was? Die haben doch so große Rahmen dort?
Ich hatte ungefähr letzten Oktober bei Rose angefragt, weil in der Liste der Ausstellungs-/Testräder nur mittlere Größen standen. In der Antwort machten sie mir keine Hoffnung auf größere Rahmen vor Ort.

Vor ca. 6 Wochen gab es eine Outletwoche in München. Ja, da stand u.a. ein 63er DX zum Verkauf. Es stand auch ein 63er XEON CRS aus ca. 2013 oder 2014 in matt-schwarz mit rot - das sah auch gar nicht so schlecht aus. Aber ich habe ja schon eines in matt-weiss :)).

Im normalen Store stehen meines Wissens keine grossen Rahmen zum Probesitzen zur Verfügung, zumindest nicht in München...
 
- Seit Freitag habe ich neu: Fulcrum Racing Quattro LG CX (2016er Modell)
17c Felge und das erste mal, dass ich breitere Reifen als 23 fahre. Ich habe auf den Quattros 25er Continental Grand Prix 4-Seasons (für den Winter eben) verbaut und diese Kombination fühlt sich richtig gut an! Und: Nach der ersten Ausfahrt kann ich sagen, dass die Felgen SUPERSTEIF sind. Für unsere Gewichtsklasse denke ich, ist auch das Gewicht der Laufräder "passend". Bin schon fast geschockt, dass die Dinger so günstig waren (Eur 260,-). Auf jeden Fall ein PL-Hammer!

So, ich zitiere mich mal selbst: Ich muss das mit den Quattros leider zurücknehmen bzw. relativieren.
Vielleicht habe ich ein Montags-Modell erwischt, aber bei der zweiten Ausfahrt habe ich ein Klackern in(!) der Hinterradfelge vernommen. Ich dachte mir, dass da vielleicht ein bisschen Aluspähne von der Felge aus dem Herstellungsprozess rumfliegt und habe den Störenfried durch hin- und herdrehen der Felge zum Ventilloch bewegt. Mit einer Pinzette habe ich dann eine total zerfetzte Unterlegscheibe zu Tage geführt.

Ich habe dem Händler das Problem geschildert und die Felge wurde anstandslos zurückgenommen. War mir dann nicht mehr so sicher, ob ich nochmal die Quattros will. Mich hat auch bissl genervt, dass ich die Bremsen aufgrund der breiteren Felge komplett aufmachen musste, da ich ja auch noch andere Laufräder (Zeros) fahre, die ca. 3-4 Millimeter schmäler sind.
Da ich mit Campagnolo (Zonda) bisher super Erfahrungen gemacht habe und die zu den Quattros fast baugleichen Campy Scirocco 35mm neu für Euro 235,- bekommen konnte, habe ich denen eine Chance gegeben. Sie sind etwas schmäler (15c anstelle 17c) umd ich kann sie bei komplett geschlossenen Bremsen fahren.

Bin heute das erste mal damit über 100km gefahren und war bisher sehr angetan. Hier nochmal zwei Fotos:

image.jpeg


image.jpeg


(Style-Polizei-Aufschreie bzgl. Campy-Shimano-Mix sind mir übrigens sowas von wurscht :p)
 
Hallo zusammen
Was haltet Ihr davon?
Ein 65er Simplon Pavo.
Ich hatte das Rad für nen Bekannten komplett neu aufgebaut der es doch nicht nimmt.
Campa Super Record /Record 11 fach.
DSC_0937.JPG
 
Hallo zusammen
Was haltet Ihr davon?
Ein 65er Simplon Pavo.
Ich hatte das Rad für nen Bekannten komplett neu aufgebaut der es doch nicht nimmt.
Campa Super Record /Record 11 fach.
Grundsätzlich für die Rahmengroße ein schönes Rad.
Was mich ein bisschen stört ist der wilde Teilemix und die Vorbau-Lenker-Einheit.
Hat Dein Bekannter nur rechts ein Bein?;)
 
Hallo.
Teilemix stimmt.
die Laufräderhab ich nur so draufgemacht.
Das Rad wird ohne LRS verkauft.
Und . Stimmt der Vorbau muß noch gedreht werden..
Und das eine Pedal hab ich nur montiert um die Schaltung einzustellen.
Interesse:
Kannst das Rad zu nem fairen Preis haben.
Grüße
 
@wasserwolle

feines rad, habe es mit 62er rahmenhöhe, den gleichen rahmen aber in schwarz, mit dura ace gruppe und ritchey-komponenten

vor einem jahr hätte ich es dir aus den händen gerissen

wusste übrigens nicht, dass es das auch in 65er höhe gibt

nur mal so interesse, und ich weiß, dass man über geld nicht redet :)

aber was würdest du haben wollen?
 
Hallo zusammen
Ich dachte schon, ich sei der einzige lange Rennradfahrer (194cm,88kg, Schrittlänge 94cm) auf der Welt. Zum Glück habe ich dieses Forum entdeckt und fühle mich jetzt nicht mehr so alleine. Da ich mir schon längere Zeit ein neues Rennrad kaufen wollte habe ich mich viel über Rahmengrössen bei Rennräder erkundet. Schlussendlich kann man es drehen wie mann will, wenn einer Schuhgrösse 46 hat kann er keine Schuhe mit grösse 40 tragen. Deshalb kam für mich eigentlich nur ein Rennrad mit Grösse 61cm in Frage. Schlussendlich habe ich mich dann für das Felt AR2 entschieden. Ich finde es sieht für diese Rahmengrösse noch gut aus und ist sehr angenehm zum fahren. Was haltet ihr davon?WP_20160123_001[1].jpg
WP_20160123_001[1].jpg
WP_20160123_001[1].jpg
 
Ja, cooles Rad, Glückwunsch!

So richtig fiese Hochprofillaufräder wären noch das Sahnehäubchen, aber in diesem Setup auch sehr schick :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten