------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ON TOPIC
Daten aus 2008/09, HF-max, FTP
Habe nun nochmal ein paar alte Daten ausgegraben:
Zum einen wäre da meine höchste dokumentierte HF, das war bei einem Conconi-Test:
176bpm@350 Watt / 1 Min.
Die Spitze am Ende der Minute liegt ja scheinbar noch 1..2 bpm höher. Halte ich insofern für interessant, dass ich auch jetzt, 6 Jahre später, eigentlich noch an die 170 ran kommen sollte wenn alles wieder stimmt.
Ich muss dazu sagen: Irgendwelche HF-max-Renn-Kotz-Tests habe ich nie gemacht, da ich auch sonst nicht renne würde das auch nicht funktionieren. Ich habe auch nie Sprints oder sowas trainiert, Topleistungen interessieren mich auch garnicht, mich interessiert nur Ausdauer. Ist auch schonender für die Mechanik, nicht dass mich nochmal irgendwelche Muskelfasergeschichten ereilen.
Und dann habe ich auch noch meinen letzten CP20-Test von damals gefunden, mit dem ich die letzte FTP von 261 Watt berechnet habe:
Was das danach noch sollte weiß ich nicht, vermutlich "Winterpokal-Gegurke".
ENDE ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------