• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Zielefred 2013

Ich wollte anfangs 15tkm packen, und meine täglichen Strecken zur und gelegentlichen Strecken von der Arbeit einmal unter 2 Stunden schaffen. Sind jeweils 57 km mit etwa 600 hm. Da nachwuchsbedingt eine große Pause durch die Elternzeit kam, mitten im besten Sommer, habe ich das Ziel auf 10tkm an die Wirklichkeit angepasst.
Im Ergebnis habe ich es einmal geschafft, unter 2 Stunden für die Heimfahrt zu brauchen, die Hinfahrt habe ich in bestens 2:00:31 geschafft, was leider knapp daneben ging. Mit 10.398 km auf der Jahresuhr ist das angepasste Jahresziel aber inzwischen auch erreicht. Macht 2/3 erreichte Ziele. Nicht schlecht.

Vielleicht klappt's nächstes Jahr mit den 15tkm. Elternzeit steht jedenfalls nicht auf dem Plan...
 
Kauf Dir nen Anhänger und die nächste Elternzeit ist kein Problem. Die Kleinen schlafen da drin selig, während Du Deine KM abspulst.
 
Anhänger ist da, aber nicht nur das Elternzeit-Kind. Mit dem wäre ne Menge möglich gewesen, still und ausgeglichen, wie es ist. Aber die anderen drei haben sich um meine Anwesenheit geprügelt und die wollten oder mussten in Kindergarten und Schule. Mit vier Spaßnasen hast du richtig viel Freude und richtig wenig Zeit zum Fahren.
Meine Jahreskilometer sind fast ausschließlich MdRzA-km. Vielleicht 400 km kommen jenseits dessen zustande.
 
Meine Ziele für meine erste "richtige" Saison waren:

- im September in die Top100 bei einem Jedermannrennen über 160km/2500hm zu fahren
- 30km/h Schnitt über 60km/600hm (alleine)
- 30km/h über ziemlich flache 200km (alleine)
- 1000hm Steigung zu fahren
- 4000hm an einem Tag

Konnte leider am Rennen nicht teilnehmen. Ansonsten alle Ziele erreicht.


Gleiche Ziele für 2015, nur diesmal lockerer und ohne Übertraining.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ziele für 2014 waren:

- Spaß am Radeln haben
- wieder fitter/flotten werden nach den längeren Auslandsaufenthalten ohne Rad 2013 und den "wenigen" Kilometern damals
- den Ötzi überleben :D
- neue, unbekannte Ecken in den Alpen abradeln.

1. passt, 2. passt auch, 3. hat offensichtlich auch hingehauen ;) 4. ist wegen des schlechten Wetters im Sommer etwas kurz gekommen :( Da gehts dann hoffentlich in 2015 weiter.
 
meine Ziele für 2014 waren:

50km Runde mit einem Schnitt von 36 ... nicht geschafft
100km Runde mit einem 34er Schnitt :daumen:
10000 Tranings-KM :daumen:

alles in allem bin ich zufrieden :)
 
Hach, da will ich auch mal kurz:

1. Langsamere Schnitte fahren ohne schlechtes Gewissen: Hat prima funktioniert von ~29er Jahresschnitt auf 26,5 runter! Ok, hab auch Wanderungen in mein Trainingstagebuch eingetragen.
2. Bisherige Jahreskmleistung überbieten. Bisher 67xx km -> Knieverletzung im Januar -> Saisonstart erst im Mai möglich... aktuell 728x km (inkl. Wanderungen). Zwischenziel von 8000 km hab ich aber wieder verworfen, da momentan Knie wieder dick. Nächsten Dienstag endlich MRT Termin.
3. MdRzA max Strecke überbieten - bisher stand der Rekord neben 8h regulär Arbeiten bei 177km, aktuell bei 220km. Von Dämmerung zu Dämmerung.

Bin im Großen und Ganzen auch ziemlich zufrieden mit dieser Saison.
 
Hach, da will ich auch mal kurz:

1. Langsamere Schnitte fahren ohne schlechtes Gewissen: Hat prima funktioniert von ~29er Jahresschnitt auf 26,5 runter! Ok, hab auch Wanderungen in mein Trainingstagebuch eingetragen.
2. Bisherige Jahreskmleistung überbieten. Bisher 67xx km -> Knieverletzung im Januar -> Saisonstart erst im Mai möglich... aktuell 728x km (inkl. Wanderungen). Zwischenziel von 8000 km hab ich aber wieder verworfen, da momentan Knie wieder dick. Nächsten Dienstag endlich MRT Termin.
3. MdRzA max Strecke überbieten - bisher stand der Rekord neben 8h regulär Arbeiten bei 177km, aktuell bei 220km. Von Dämmerung zu Dämmerung.

Bin im Großen und Ganzen auch ziemlich zufrieden mit dieser Saison.

:eek::eek::eek:
Heißt das wirklich, dass du 8h gearbeitet hast und davor und danach 220 km geradelt bist? Wow, Respekt. Mir reichen 220 km auch an Tagen ohne Arbeit reichlich.

Meine Ziele:
1. Endlich mal wieder unfallfrei durchs Jahr -> geklappt
2. > 10000 km -> geklappt (aktuell knapp über 11000)
3. viel Spaß auf dem Rad haben -> geklappt

Nächstes Jahr darf ruhig so weitergehen. :)
 
Heißt das wirklich, dass du 8h gearbeitet hast und davor und danach 220 km geradelt bist? Wow, Respekt.

Genau, danke! Das Licht reichte geradeso... wenn ich das nächstes Jahr toppen will, dann nur im dunkeln mit Licht am Rad. Muss fairerweise dazu sagen, ich hatte mir dieses Jahr ne relativ flache Strecke dafür ausgesucht, 1630hm und es war am 19.06., fast Mittsommer. Und natürlich insgesamt 220km an dem Tag - nicht etwa davor 220 und danach 220.

Fahrradunfallfrei durchs Jahr klappt zum Glück seitdem ich nach der Wende wieder angefangen hab Rad zu fahren.
 
Genau, danke! Das Licht reichte geradeso... wenn ich das nächstes Jahr toppen will, dann nur im dunkeln mit Licht am Rad. Muss fairerweise dazu sagen, ich hatte mir dieses Jahr ne relativ flache Strecke dafür ausgesucht, 1630hm und es war am 19.06., fast Mittsommer. Und natürlich insgesamt 220km an dem Tag - nicht etwa davor 220 und danach 220.

Fahrradunfallfrei durchs Jahr klappt zum Glück seitdem ich nach der Wende wieder angefangen hab Rad zu fahren.


Fauler Sack! :p:D
 
Hi

es ist zwar nochnicht Jahresende aber:

-mitm Rad auf Arbeit war etwas durchmischt :/
strukturiertes Traning klappte gut dank Wasi-Trainingsplan recht gut....waren auch viele Rollenkilometer dabei.
-Rennrad in den Urlaub klappte, ergab runde 450km in Italien
-Firmenlauf fiel aus
-Hockenheim fiel auch aus :(.....dafür aber am Lila-Logistic Race gestartet, 60km :)

Jahres-km sind es nun genau 3000km. Und Rolle knapp über 900km, diese zähl ich extra da es ja keine wirklichen Strassenkilometer sind :D

Gruß Roland



Hi

Da ich erst im April 2013 angefangen habe, und mal fast 3Monate Pause drin waren, kam ich nichtmal auf 1500km:rolleyes: und weniger auf Arbeit gefahren als gewuenscht.....


Dies soll sich 2014 ändern:
-Regelmaessiger mit dem Rad auf Arbeit.
-Mehr Training und dies etwas strukturiert
-Rennrad in den Sommerurlaub (Lago Maggiore) mitnehmen:)
-Heilbronner Firmenlauf unter 22min. :D
-Am Circuitcycling auf dem Hockenheimring starten (60km)

Aufgrund der Rolle klappt es schonmal halbwegs fit in den Fruehling zu kommen.....somit schonmal fitter als letztes Fruehjahr.


Gruss Roland
 
Neben Elternzeit mit Söhnchen (Nr.2) nen 300er auf dem Trekker: 309 km geschafft am 03.10.
 
Nach einer mehrmonatigen Krankheitsphase in 2013 waren meine Ziele für 2014 sehr bescheiden. Erstmal wieder richtig aufs Rad zurück. Meine Räder hatten schließlich lange genug nur rumgestanden...
Bis März ging nicht viel. Aber dann bin ich mit der Truppe mit ins Trainingslager auf Mallorca geflogen. Dort habe ich dann wieder mit dem Fahren begonnen, in ganz bescheidenem Umfang natürlich. Über die Umfänge schweige ich mal lieber, in der Hauptsache war ich ja Urlauber. Aber dort gab es die Zündung und danach bin ich Stück für Stück wieder mehr gefahren. Die ganz langen Trainingstouren wie früher gehen zwar nicht mehr, aber dafür genießt man jeden Kilometer viel mehr als früher. Belastung immer nach Gefühl. Schlecht fürs Training in der Gruppe, aber ein paar mal war ich ja trotzdem mit dabei. Für 4500 Jahreskilometer hat es immerhin noch gereicht. Und auf meiner Lieblingsstrecke (ca. 85 Kilometer) bin ich sogar eine neue persönliche Bestzeit gefahren. Etwas sportlicher Ehrgeiz ist also schon noch mit dabei. :)
2015 möchte ich das weiter fortsetzen, viel Spaß auf dem Rad haben und vielleicht schaffe ich ja wieder über 6000 Jkm.
 
Habe heute meine Jahresabschlussfahrt geradelt.
In 2014 somit 10022km mit 94451 Hm geschafft.
Werde ich vermutlich nie mehr toppen können:(.,man wird ja nicht jünger..
Walter
 
Zurück
Oben Unten