• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der Gegenwind-Jammer Fräd

AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Gegenwind ist geil!
Ideal zum Bergfahren in der Ebene, TF 60 und dann Kraft!
Gestern auf meiner 100km Runde ein Stück gefühlte 5% Steigung über 11km, Wind direkt von vorne, besseres Krafttraining gibts nicht!!!!
 

Anzeige

Re: der Gegenwind-Jammer Fräd
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Bei Gegenwind geh ich gar nicht vor die Tür! Ich fahr nur bei Rückenwind Rad.....
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Gegenwind ist geil!
Ideal zum Bergfahren in der Ebene, TF 60 und dann Kraft!
Gestern auf meiner 100km Runde ein Stück gefühlte 5% Steigung über 11km, Wind direkt von vorne, besseres Krafttraining gibts nicht!!!!

Da doch lieber die richtigen Berge, wo man auch mal 15km mit Steigungen um 10% + Aussicht (+ schlechtes Wetter :crying:) hat.
Da sieht man wenigstens was man gemacht hat.
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Gegenwind?
Unterlenkergriff, flach machen und weiter.:)
Das hört schon irgendwann wieder auf.
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Gegenwind?
Unterlenkergriff, flach machen und weiter.:)
Das hört schon irgendwann wieder auf.

da ist meine Bauchnabelwölbung gegen.

Henrygun schrieb:
Gegenwind ist geil!
Ideal zum Bergfahren in der Ebene, TF 60 und dann Kraft!
Gestern auf meiner 100km Runde ein Stück gefühlte 5% Steigung über 11km, Wind direkt von vorne, besseres Krafttraining gibts nicht!!!!

puuh wusste gar nicht, das das hier nen Maso Froum ist :D


ich denke ich fahre demnächst wie diese Heiluftballonfahrer... erst feine 2 Stunden Rückenwind gute pace erzeugen, dann zu Hause anrufen und mich an der erst besten Kneipe abholen lassen :spinner:
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Da doch lieber die richtigen Berge, wo man auch mal 15km mit Steigungen um 10% + Aussicht (+ schlechtes Wetter :crying:) hat.
Da sieht man wenigstens was man gemacht hat.

Da hast du Recht! Nur habe ich im Münsterland immer mindestens 30km Anfahrt um an Hügel zu kommen. Da ist kräftiger Gegenwind vor der Haustür schon mal nett ;)
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Gegenwind ist wie Schneeschippen. Man kämpft gegen ihn an bzw. schippt ihn mit Kraftaufwand weg. Hört er auf, bzw. ist er geschmolzen ist das Ergebnis auch weg. Bei Bergen ist das anders. Ist man oben, hat man u.U. eine schöne Aussicht aber vor allem hat man Lageenergie gespeichert, die man dann bei der anstehenden Abfahrt schön abgleiten kann.
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

aber vor allem hat man Lageenergie gespeichert, die man dann bei der anstehenden Abfahrt schön abgleiten kann.

Dann fahr mal 'nen Rund- oder Dreieckskurs bei 5Bft. Tausche keine Abfahrt gegen die Wende an der Am-Wind-Tonne, wenns nach langem Asten auf einmal mit 35-40km/h im Rekom Bereich vorran geht.
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Ich denk immer an die Wattzahl die ich trete und meinem Körper was gutes tue :)
Viel nerviger ist bei Wind die Lautstärke in meinen Ohren :mad:
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Ostfriesland, Sylt,...

Wieso kauft ihr euch keinen Tieflieger?

Ein RR im Flachland ist doch etwa so wie ein Beduine mit Gummiboot. :D
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Gegenwind ist geil!
Ideal zum Bergfahren in der Ebene, TF 60 und dann Kraft!
Gestern auf meiner 100km Runde ein Stück gefühlte 5% Steigung über 11km, Wind direkt von vorne, besseres Krafttraining gibts nicht!!!!

nur unwesentlich weniger geil ist Gegenwind bergauf, den ich regelmäßig genießen darf.
Da werden dann aus 7 % Steigung schnell mal 12 % und mehr:eek:
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Was ist schlimmer als Gegenwind?



Gegenwind mit GESTANK !
Ganz richtig, ich hatte auf dem Weg nach Hause 8km lang den betörenden Duft von 2 LKW Ladungen Hühnerkacke, die irgendein Schlauberger direkt neben die Straße aufs Feld gekippt hat.

Sogar bei geschlossener Nase konnte man den Gestank noch "schmecken" und ich musste mich, ungelogen, fast übergeben.

Der ultimative Killer:devil::devil::devil:
 
Zurück
Oben Unten