• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der Gegenwind-Jammer Fräd

Anzeige

Re: der Gegenwind-Jammer Fräd
Hier, ich jammer :(
40km/h Gegenwind...
Und der Rückweg steht erst heute Abend an. Da sinds dann 4 km/h Rückenwind, ich seh's schon kommen... :crash:
 
Mein (beinahe ständiger ) Partner der GW, immer da und zuverlässig am werken :( - ist halt des Flachländer's Berg;).
Ich habe gerade einen schönen passenden Spruch gefunden - Gegenwind formt den Charakter :D.
Dafür ist ja sein Bruder, der Rückenwind, ein bei allen gern gesehener Gast :p:p.
 
Ich habe echt das Gefühl ich wäre am Meer solche Sturmböhen sind hier nachmittags unterwegs :) Gestern Nachmittag musste ich mehrmals Gegenlenken sonst wäre ich abgeschmiert. Mehr wie 15 km/h war beim besten willen nicht drin
 
Hätte heute auch heulen können,65km,hin und zurück nur Gegenwind.
War so kaputt wie ein ausgelatschter Turnschuh:(:(.
Morgen ist Ruhetag,das ist nichts mehr für mein Alter.
 
Gestern bei schönem Wetter " Saisoneröffnung" gehabt.
Fast ne kreisförmige Strecke gefahren, irgendwie logisch wenn man von zuhaus abfährt und nach dorthin zurück, aber trotzdem Immer Gegenwind gehabt. DAS ist nicht logisch.
 
Heute Morgen eine 50-er Runde gefahren.Ab km 20 mit stetigem Gegenwind und das bei doch bissigen Steigungen und einigen Wellen bei lauschigen 3*C. Also kalt mit Wind kann ich jetzt so langsam.:rolleyes:
 
Wie man schlechtes Wetter schönredet:

successful_bike_commuter.jpg
 
Die 30 km von zuhause weg waren sportlich nicht sehr wertvoll ;)
aber zurück mit drückend/böigen Gegenwind bis 60km/h - Charakterbildend :daumen:
 
Gestern bei schönem Wetter " Saisoneröffnung" gehabt.
Fast ne kreisförmige Strecke gefahren, irgendwie logisch wenn man von zuhaus abfährt und nach dorthin zurück, aber trotzdem Immer Gegenwind gehabt. DAS ist nicht logisch.

Klingt nach Schleswig-Holstein für mich - hier ist immer Gegenwind egal wat de machst! Fährste exakt nach Norden haste Gegenwind - hälst an drehst dich um - direkt nach Süden - Gegenwind! Hier herrschen offenbar vollkommen andere physikalische Gesetze als im Rest der Welt :D:p
 
Habe am WE auch meinen Charakter gebildet. War nach 3 Wochen das Erste mal wieder aufm Rad. Die Voraussetzungen waren aber auch schlecht, bin faktisch 2 Stunden ums Küchenfenster rumgeschlichen und habe raus geschaut. Die Strasse wurde langsam trocken aber es hingen düstere Wolken am Himmel, die Wetterapp hat aber für den ganzen Tag Trockenheit vorhergesagt. Alles in mir schrie:"FAHR NICHT!" Aber der erhoffte Regen blieb halt aus, der innere Schweinehund, der fiese Möp, wurde klassisch aus gekontert (Manchmal wünsche ich mir einen weniger starken Willen!), also habe ich alles angezogen was ging und ich bin los. Habe mir ne neue Kassette gegönnt und die wollte eingefahren werden, zu dem ohnehin ungewohnten Tretverhalten kam wies kommen musste, GEGENWIND die ganze Strecke, hin, zurück, bergan, bergab, immer. Ich liebe ja das Radfahren aber an dem Tag, ne da wollte ich mir ein neues Hobby suchen.
 
wenn man verkehrtherum auf dem Rad sitzt hat man bei Gegenwind den Wind im Rücken
Beim Vorwärtskommen aber trotzdem nicht förderlich ;)

Bei uns ist es ja derzei beinahe normal, daß es dich umbläst :D
Ein Tag ohne Starkwind ist dann fast Rückenwind ...
30a7vog.jpg

Heute wieder Wind genug ... aber 15° ... :daumen:
 
wenn man verkehrtherum auf dem Rad sitzt hat man bei Gegenwind den Wind im Rücken
Muhahaha, ich stell mir das gerade vor: Man fährt in einer Gruppe gerade vorn und sagt zu seinem Nebenmann: "Ne Alter! Ich hab kein Bock mehr. Ich brauch jetzt Rückenwind" - sagte er und drehte sich um, um Rückenwind zu haben! :D
 
Zurück
Oben Unten