• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der Gegenwind-Jammer Fräd

AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Was hast du dénn dafür bezahlt??Die Preise varrieren stark.

Würdest du ihn nochmal kaufen????

ja, die preise sind echt unterschiedlich.

ich habe ihn als bundle HF + TF für 269,-- gekauft, habe ihn aber schon länger.

klar würde ihn jederzeit wieder kaufen, klein/leicht, zeigt alles an was man braucht, auch kompatibel mit srm etc :D

man sollte sich aber bewusst machen, dass es ein reiner trainingscomputer ist und kein navigationssystem ala edge705 (hatte ich davor)

navigieren geht mit edge 500 auch, aber nur per pfeile und dafür ist er eben nicht gemacht, zielgruppe training/rennen
 

Anzeige

Re: der Gegenwind-Jammer Fräd
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Also kann man auf den Edge500 auch Routen drauf spielen und sich navigieren lassen.

Ich such eigentlich einen fahrradcomputer zum trainieren von Intervallen usw der aber auch ein Navi ist (für MTB Strecken zb)
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Also kann man auf den Edge500 auch Routen drauf spielen und sich navigieren lassen.

Ich such eigentlich einen fahrradcomputer zum trainieren von Intervallen usw der aber auch ein Navi ist (für MTB Strecken zb)

Dann wir dir beim 500er bestimmt die Kartenfunktion fehlen. Du bekommst nämlich nur eine Linie oder Grafik angezeigt, ob du noch auf dem richtigen Pfad bist. Wobei das Navigieren auf dem MTB, da ja wohl abseits von Radwegen und Straßen gefahren werden soll, ja auch schon einige Ansprüche stellt. Gar nicht mal an das Navi, da würde zB. auch das Garmin Vista HCX langen, das es schon für ca. 170 Euro gibt. Aber passendes Kartenmaterial für Offroad kommt dann noch extra. Da hat man es als Rennradler einfacher, da spielt man die Openstreet Map drauf und ist schon sehr gut ausgestattet. Die taugt allerdings zumindest hier in der Gegend nicht für MTB-Touren. Es sei denn du willst immer Asphalt unter den Stollen haben :D

Wenn das Hauptaugenmerk allerdings auf Training liegt, egal ob RR oder MTB, dann ist der 500er im Bundle mit dem GSC10 und Pulsgurt eine klare Empfehlung.
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Ich bräuchte es halt fürs Rennrad zum trainieren und fürs MTb wenn ich in die Berge fahre das ich mir da Strecken runterladen kann.

Also eine Eierlegendewollmilchsau ;-)
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Ich bräuchte es halt fürs Rennrad zum trainieren und fürs MTb wenn ich in die Berge fahre das ich mir da Strecken runterladen kann.

Also eine Eierlegendewollmilchsau ;-)

Also wenn du in erster Linie runtergeladene Strecken nachfahren willst oder eigene aufzeichnen und später am Rechner betrachten willst reicht der 500er. Eine eierlegende Wollmilchsau ist er aber wegen der fehlenden Kartendarstellung nicht, dann muß es wohl der Edge 705 sein.
 
AW: der Gegenwind-Jammer Fräd

Kartendarstellung brauch ich eigentlich nicht, möchte halt nur das er mir anzeigt ob ich rechts oder links abbiegen muß
 
Bei uns seit ein paar Tagen auch extrem. Das macht mich total fertig. Wie Geht Ihr damit um?
Mittlerweile lächel ich nur noch und fahr dann halt langsamer. Relativgeschwindigkeit passt dann schon.
Ärgern bringt nichts und sich nur quälen um hier im Forum irgendeine Geschwindigkeit zu posten auch nichts. Jede Strecke ist anders, der Spass bleibt.
 
In durchnässten Winterklamotten bergauf im Gegenwind bei Schneeregen auf einer stark befahrenen Strasse....nix versaut einem die Lust aufs Rattfahren mehr als solche Momente.
 
In durchnässten Winterklamotten bergauf im Gegenwind bei Schneeregen auf einer stark befahrenen Strasse....nix versaut einem die Lust aufs Rattfahren mehr als solche Momente.

Das können aber auch genau die legendär-epischen Ausfahrten sein, an die man ewig zurück denkt und stolz wie Oskar ist! :D
 
ich HASSE Gegenwind!!! Mich macht das total fertig. Vieleicht habe ich einfach zuviel Fläche :) aber bei uns ziehen seit 1 Woche extreme Böhen Ihre Runden. Auf dem Heimweg von der Arbeit ist meist Gegenwind pur angesagt da könnte ich manchmal einfach heulen. Dann heißt es Kopf runter und durch
 
Zurück
Oben Unten