• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Hi,

ich habe eben im 'Was ist das und was ist es wert' Faden schon ein Bild von einem Schaltwerk gepostet, das ich für ein C-Record 1st Gen halte. Leider fehlen ein paar Sachen, vor allem der hintere Teil des Schaltkäfigs. Nachdem ich von Camapgnolo Deutschland erfahren habe, dass ihre Niederlassung jünger ist, als das Schaltwerk, sie mir also weder das Teil noch Informationen geben können, wende ich mich an Euch.

Und zwar haben meine Recherchen bei velobase und in alten Katalogen ergeben, dass der hintere Teil des Käfigs bei dem C-Record Schaltwerk demjenigen beim Super Record 4001 sehr ähnlich sieht.

siehe:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=353F4ECB-068F-4A05-A668-EF595DDB39D3&Enum=108&AbsPos=32
und
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=7A6CDFF7-A6E2-47CA-84F1-E40A6D25D191&Enum=108&AbsPos=81

Bei ebay.co.uk wird das Teil gerade für das letztgenannte Schaltwerk angeboten, allerdings haben die Teile laut den Katalogen unterschiedliche Ersatzteilnummern.

Weiß jemand zufällig ob die Teile identische sind? Oder hat jemand beide Schaltwerke und könnte diesen hinteren Teil des Schaltkäfigs vergleichen?
 
Mal eine Frage:
Campa bringt ja auf dem kleinsten Schräubchen seinen Namenszug unter!
Auf dem gekauften Flaha für die Borraccio Biodinamica kann ich aber nichts finden?!
Normal, oder kein Originall?

DSC_0503.JPG
 
Frage:

In welchem Zeitraum wurden denn die Biodinamica-Trinkflaschen verkauft, bzw. wann kamen sie auf den Markt?

Die Bezeichnung "Super Record-Trinkflasche" ist doch nicht offiziell?!
 
Hallo,

hat einer von euch eine einzelne Schraube für die Befestigung der Campa Record Schalthebel am Schaltsockel? Also die Schraube mit dem kleinen, klappbaren Bügel. Mir fehlt eine am Gianni Motta ....
 
Brauche dringend ne Kontermutter für nen Chorus/Athena Steuersatz

Zur Not auch erstmal nen kompletten Steuersatz
s-l1600.jpg

Quelle: eBay
 
Habe ein Problem. Rechts ist das Teil welches an meinem c-Record schaltwerk verbaut war und abgerissen war. Links das Teil, bei dem ich dachte es wäre das passende.
Nun die Frage, woher bekomme ich das passende Teil? Gibt es wen der so etwas herumliegen hat?
Grüße
jetzt muss ich nochmal nachfragen.
ich finde dieses teil einfach nicht.
nun eine weitere frage.....
meint ihr, campa hat das selbe teil irgendwie an anderen schaltwerken verbaut?
via bildersuche kann ich das leider schlecht sehen und meine super record- oder chorus schaltwerke haben andere teile verbaut.
evtl hat ja wer mehr vergleichsschaltwerke......oder jemand das gesuchte teil :)
Grüße
 
Hallo Campa-Kollegen
Er ist zwar noch kein Klassiker aber vielleicht passt so ein Teil aus den 90ern auch auf einen *neueren* Umwerfer.
Ich suche die Formplatte die bei einem Anlöt-Umwerfer zwischen der Innensechskant-schraube, der Beilagscheibe und der Anlöt-Öse montiert wird.
Am Bild ROT eingekreist. Danke im Voraus. L.G.

Anhang anzeigen 172717

Genau die gleiche Problematik, ich suche die entsprechende Formplatte für einen Chorus 10s Umwerfer.
Wo werde ich da fündig? Bzw. hast du vielleicht mehr als eine gefunden und der Rest vegetiert in der Campakramschublade?
 
jetzt muss ich nochmal nachfragen.
ich finde dieses teil einfach nicht.
nun eine weitere frage.....
meint ihr, campa hat das selbe teil irgendwie an anderen schaltwerken verbaut?
via bildersuche kann ich das leider schlecht sehen und meine super record- oder chorus schaltwerke haben andere teile verbaut.
evtl hat ja wer mehr vergleichsschaltwerke......oder jemand das gesuchte teil :)
Grüße
Hast du es mal bei Sörgel versucht, der hat noch einige Ersatzteile.
http://www.smi-radsport.de/
Viell Glück.
 
...dann versuche ich in diesem Thread auch mal mein Glück:

Gesucht werden 4 Bremsschuhe für Nuovo Record, Bj. um 1972. Nach meinem Wissen waren die Schuhe in der Serie Stahl, erst später in Alu (Super Record?).
Auch ohne Bremsbeläge, Hauptsache Schuhe mit Einfädelhilfen/-haken.
Jedes Angebot ist willkommen.
 

Anhänge

  • 25671.jpg
    25671.jpg
    949 KB · Aufrufe: 37
...dann versuche ich in diesem Thread auch mal mein Glück:

Gesucht werden 4 Bremsschuhe für Nuovo Record, Bj. um 1972. Nach meinem Wissen waren die Schuhe in der Serie Stahl, erst später in Alu (Super Record?).
Auch ohne Bremsbeläge, Hauptsache Schuhe mit Einfädelhilfen/-haken.
Jedes Angebot ist willkommen.

Soweit ich weiß erst mit der Einführung der Super Record V2 Bremsen aus Alu. Egal ob Alu oder Stahl, die Dinger sind mittlerweile Goldstaub. Auf den Börsen sieht man sie gar nicht mehr (vor 1-2 Jahren noch für ca. 5€/Stück).
 
...dann versuche ich in diesem Thread auch mal mein Glück:

Gesucht werden 4 Bremsschuhe für Nuovo Record, Bj. um 1972. Nach meinem Wissen waren die Schuhe in der Serie Stahl, erst später in Alu (Super Record?).
Auch ohne Bremsbeläge, Hauptsache Schuhe mit Einfädelhilfen/-haken.
Jedes Angebot ist willkommen.
Ja richtig 72 waren die Halter der Bremsgummis aus Stahl. Das Problem war meistens der Chrom, der mit der Zeit abblätterte.
Ich schaue die Tage mal nach, ev. finde ich ja noch welche.
 
@RoKaDo:
Das wär ein Träumchen, wenn Du etwas finden würdest! Mittlerweile bin ich fast schon bereit, ähnlich gestaltete Bremsschuhe zu erstehen, Hauptsache das passt in die Zeit. Original wäre aber am schönsten...
 
@sgx-83:
"Goldstaub" trifft es genau: Das Beispielfoto stammt von einem amerikanischen Anbieter, welcher umgerechnet fast € 100,- verlangt. Dafür sind die Beläge original (und original ausgehärtet)!
 
Zurück
Oben Unten