• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Hätte vielleicht jemand die Halteschraube 12020001 über? Ich könnte gut eine brauchen :rolleyes:

Anhang anzeigen 427992
So ein Schräubchen hätte ich noch über, allerdings nicht in allerbestem Zustand.
Wenn ich Deine Grafik mal benutzen darf, den Porta Catena Hebel 1264006 suche ich auch noch. Alle anderen Teile habe ich, nur der Hebel mit dem Entsperrriegel selbst fehlt noch.
 
So ein Schräubchen hätte ich noch über, allerdings nicht in allerbestem Zustand.
Wenn ich Deine Grafik mal benutzen darf, den Porta Catena Hebel 1264006 suche ich auch noch. Alle anderen Teile habe ich, nur der Hebel mit dem Entsperrriegel selbst fehlt noch.

Für mich wäre mäßiger Zustand iO. Frage nur auf was sich das bezieht? Was willst Du denn dafür? Leider kann ich mit dem Portacatena Hebel nicht dienen :oops:
 
Für mich wäre mäßiger Zustand iO. Frage nur auf was sich das bezieht? Was willst Du denn dafür? Leider kann ich mit dem Portacatena Hebel nicht dienen :oops:
Das kann ich morgen mal fotografieren, der Chrom ist nicht mehr schön, Flugrost, wenn ich mich recht erinnere.
Hab nicht erwartet, dass Du gleich mit dem portacatena ums Eck kommst. ;)
Es gibt sicher noch ein paar andere Schräubchen, die ich gebrauchen kann, gerne aber auch Vermittlung von größeren Sachen.
Eine 1978'er NR Kurbel suche ich noch, ohne Kettenblätter darf sie sein. Natürlich nicht im Tausch zum Schräubchen, da zahle ich natürlich für.
 
Das kann ich morgen mal fotografieren, der Chrom ist nicht mehr schön, Flugrost, wenn ich mich recht erinnere.
Hab nicht erwartet, dass Du gleich mit dem portacatena ums Eck kommst. ;)
Es gibt sicher noch ein paar andere Schräubchen, die ich gebrauchen kann, gerne aber auch Vermittlung von größeren Sachen.
Eine 1978'er NR Kurbel suche ich noch, ohne Kettenblätter darf sie sein. Natürlich nicht im Tausch zum Schräubchen, da zahle ich natürlich für.

Ach, na wenn das Schräubchen so günstig ist:D Aber Kurbeln habe ich auch nur die für die laufenden Projekte und die NR kommt an das Gitane Olympic :p Da kann ich nicht mit dienen. Wie erkennt man eigentlich den Jahrgang bei den Campa Teilen?
 
Kurbel Innenseite, eine Ziffer in der Raute, 70er, im Kreis, 80er.
<8> wäre also 1978.
Bei anderen Teilen steht es meist nicht drauf, außer beim SW. Dann nämlich Patent 78 oder Pat. 82.
 
Bei Interesse gerne per PN, Teile NOS bzw neuwertig!
lg
JM
CAMPA -SPARE   (1).JPG

campa Innenlager (1).JPG
 

Anhänge

  • CAMPA -SPARE   (1).JPG
    CAMPA -SPARE (1).JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe ältere Campagnolo Victory Bremsen und habe leider eine konische/kegelförmige Hutmutter verloren. Hat da zufällig jemand etwas rumliegen oder einen Tipp?
Vielen Dank!
Lars
 

Anhänge

  • IMG_3919.JPG
    IMG_3919.JPG
    626,7 KB · Aufrufe: 35
Hi,
Ich habe ältere Campagnolo Victory Bremsen und habe leider eine konische/kegelförmige Hutmutter verloren. Hat da zufällig jemand etwas rumliegen oder einen Tipp?
Vielen Dank!
Lars
anfertigen lassen. das sind die Teile, die immer flöten gehen...
 
Ich bin gerade im Netz auf die unten gezeigten Bremsgriffe gestoßen, die als SR angeboten werden. Einer hat eine Bohrung mehr. Fehldruck oder unterschiedliche Jahrgänge oder Gruppen? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Mehr Bilder gibt es leider nicht!

IMG_1309.jpg
 
Ich bin gerade im Netz auf die unten gezeigten Bremsgriffe gestoßen, die als SR angeboten werden. Einer hat eine Bohrung mehr. Fehldruck oder unterschiedliche Jahrgänge oder Gruppen? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Mehr Bilder gibt es leider nicht!

Anhang anzeigen 437184
mit solchen gepfuschten Dingern wird ja niemand glücklich...bei beiden ist nicht sauber gearbeitet worden...am Rad fällt es vielleicht nicht auf,
aber kaufen würde ich sowas nicht...;):rolleyes:
ich vermute,der links im Bild ist selfmade drilling:p
 
mit solchen gepfuschten Dingern wird ja niemand glücklich...bei beiden ist nicht sauber gearbeitet worden...am Rad fällt es vielleicht nicht auf,
aber kaufen würde ich sowas nicht...;):rolleyes:
ich vermute,der links im Bild ist selfmade drilling:p

Weiß nicht, denn rechts am unteren Ende sind die Löcher auch unterschiedlich. Ich habe mich auch gegen kaufen entschieden aber DIY glaube ich noch nicht so recht.
 
Weiß nicht, denn rechts am unteren Ende sind die Löcher auch unterschiedlich. Ich habe mich auch gegen kaufen entschieden aber DIY glaube ich noch nicht so recht.
zumindest ist der Rechte so, wie ich noch nie einen gesehen habe. Es gab ja viele halbwegs professionelle Driller.
 
Ich auche die Muttern und die Scheiben auf den Bolzen, d.h. 2 Zahnscheiben, eine normale Unterlegscheibe, die dicke ausgeschliffene Aluunterlegscheibe und zwei passende Muttern. Hat jemand solche oder woher bekommt man diese Teile?

IMG_8149.JPG
IMG_8150.JPG
 
Zurück
Oben Unten