• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ich suche ein kleines und ein großes SR-KB jeweils in Standardgrößen (42/52?)
Auch ein guter Gabelkonus für den SR Steuersatz wäre sehr hilfreich.
Zwei "patent" KB-Schrauben fehlen mir dazu.
Habt ihr da was?
Grüße
Dirk

SR meint Super Record? Ich habe glaube ich noch einen halben Steuersatz, also die unteren Teile...
Ja, genau, Super Record. Bei meinem Gabelkonus ist deutliches pitting erkennbar (und spürbar). Die untere Lagerschale geht gerade noch, wäre aber auch besser zu tauschen.
Wenn deine ok sind, würde ich sie gerne nehmen.:)
Unterhaltung?
 
...
Ja, genau, Super Record. Bei meinem Gabelkonus ist deutliches pitting erkennbar (und spürbar). Die untere Lagerschale geht gerade noch, wäre aber auch besser zu tauschen.
Wenn deine ok sind, würde ich sie gerne nehmen.:)
Unterhaltung?

ich suche den erstmal, ich irre mich zunehmend bei der Einschätzung meiner Bestände...
 
Das kenne ich auch, wobei ich zwischenzeitlich eben vergessen hatte, dass ich das eine oder andere B-Z überhaupt besitze.:oops:
 
Hi!

Ich erlaube mir hier mal 'ne Frage nach ziemlich neuem Zeuchs zu stellen. Und zwar handelt es sich um eine silber polierte Nabe für 11fach Zahnkranz. Paßt die Campa Record Exa-Drive 9-speed Nabe, Art.-Nr. HB02-RE b.z.w. FH02-RE (wo ist der Unterschied? nur die Schrift auf dem Schnellspanner?) Bj. 1999 - 2006.

Stimmt es, daß die 366 g wiegt, die schwarze Nachfolgerin aber nur 231 g?

Nur Record, weil ich ein Fan der Öllochabdeckungen bin und ein passendes VR habe. Falls es passen sollte und jemand etwas hat oder weiß: 32 Loch, guter Zustand bis NOS, Original-Schnellspanner ist nicht unbedingt nötig.

Grüße

Thomas
 
Ich habe mal eine Frage zur Croce d' Aune Gruppe. Ich habe hier ein Colnago Master Piu mit kompletter Croce d' Aune Gruppe, allerdings fehlen die Pedale.

Jetzt halte ich seit einiger Zeit immer mal wieder Ausschau nach den Teilen, die scheint's aber gar nicht zu geben.

Suche ich da einen Goldschatz oder was noch selteneres?
 
Doch es gibt Croce Pedale B 620 LM, sehen genauso aus wie Record-C A 620 LM, nur kpl. silber.
Record C hat schwarz eloxierte Stege vorn u. hinten, Grundkörper auch silber, ähnlich der alten SR oder SL
 
Im 88er Katalog sind die mit der Nummer B 625 LM gelistet.

Hier ist mal ein Bild
image.jpg
 
Genau, die Original CdA-Pedale waren als Kurvenpedale ausgelegt, also mit Sackaxe und kurzer Lagerung.
C-Record hat eine ganz normale durchgehende Axe und Deckel außen.
 
Wo bekomme ich denn neue Lagerschalen und Konen für diese Naben (Croce d Aune) her? Hat die vielleicht noch jemand? Kennt ihr wen der wen kennt oder gibts die sogar noch irgendwo zu kaufen?
 
Ich habe mal eine Frage zur Croce d' Aune Gruppe. Ich habe hier ein Colnago Master Piu mit kompletter Croce d' Aune Gruppe, allerdings fehlen die Pedale.

Jetzt halte ich seit einiger Zeit immer mal wieder Ausschau nach den Teilen, die scheint's aber gar nicht zu geben.

Suche ich da einen Goldschatz oder was noch selteneres?
Im 88er Katalog sind die mit der Nummer B 625 LM gelistet.

Hier ist mal ein Bild
Anhang anzeigen 184852
Bei eBay habe ich jetzt dieses Angebot entdeckt, das erste seit Monaten.

http://www.ebay.de/itm/321579463212?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ist das die Kategorie "üblicher Ebaypreisirrsinn" oder werden die wirklich mit Gold aufgewogen?
 
Zurück
Oben Unten