• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪

So wie Michas Mühle aussieht soll der da ma lieber keine glänzenden Spacer dran machen - die ziehn ja dann die ganze Aufmerksamkeit auf sich :p
 

Anzeige

Re: dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪
Opa Sam heute auf Krawall gebürstet oder was? :D
Ein glänzender Akzent wäre doch mal was...


Seidenmatt wie Vorbau und Steuersatz muss es sein. Und das finde ich nicht. Zur Not muss ich dem Alter entgegenwirken und flexibler im Rücken werden. Das propagiert @Linda_Bln in der Fernwartung eh schon lange :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich ziemlich cool, aber macht Dir mal keine Umstände, hast schon beim Ru-Fa genug getan :bier:.
 
Das nutzt auch nur wenn man es artgerecht einsetzten kann. Und ich rede nicht von Fahrrädern :rolleyes:
 
Das nutzt auch nur wenn man es artgerecht einsetzten kann. Und ich rede nicht von Fahrrädern :rolleyes:

Ich bin da ganz optimistisch, dass sich in den nächsten 30 Jahren noch ein oder zwei Möglichkeiten ergeben werden, Deine Geschmeidigkeit unter Beweis zu stellen... zwinkern3.gif
 
Und da hat die Gute auch recht und Du wirst ihr dankbar sein, wenn Du auch in 30 Jahren noch geschmeidig und elastisch in den Lenden bist! :p:D

Das nutzt auch nur wenn man es artgerecht einsetzten kann. Und ich rede nicht von Fahrrädern :rolleyes:

Ich bin da ganz optimistisch, dass sich in den nächsten 30 Jahren noch ein oder zwei Möglichkeiten ergeben werden, Deine Geschmeidigkeit unter Beweis zu stellen... Anhang anzeigen 423773

:D :D :D
 
Ähm, ja, also... Kein apfelgrünes Lenkerband. Hab ich nicht hier. Rot wurde mir auch dringend empfohlen. Aber es wird wohl vorerst konservativ werden...
Bin gerade sauer weil Kralle und Kappe vom Steuuersatz weg sind :mad:. Da jucken mich flexible Lenden gerade gar nicht.

Bis wie viel Millimeter maximal unter Oberkante Vorbau darf man den Gabelschaft eigentlich ablängen? Gibt's da ne Faustregel?
 
Opa Sam heute auf Krawall gebürstet oder was? :D
Ein glänzender Akzent wäre doch mal was...


Seidenmatt wie Vorbau und Steuersatz muss es sein. Und das finde ich nicht. Zur Not muss ich dem Alter entgegenwirken und flexibler im Rücken werden. Das propagiert @Linda_Bln in der Fernwartung eh schon lange :oops:

Hab mir Spacer von extreme (Rose) bestellt. Die haben genau das Finish was Du suchst. Den 10 mm habe ich selber verbaut (bei meinem 96er Yellow Bird), aber hab hier noch einen original verpackten 15 mm 1 Zoll liegen. Ist nicht hochglänzend sondern leicht matt. Wenn Du magst schick ich Dir den Spacer. Bei mir liegt er eh nur rum.
 
Rose vertickt die auch in 1“ ? War ich wieder blind? Ich melde mich gleich mal per U.
:bier:

Der ortsansässige Händler hat nix in 1“ da :rolleyes:
 
Ähm, ja, also... Kein apfelgrünes Lenkerband. Hab ich nicht hier. Rot wurde mir auch dringend empfohlen. Aber es wird wohl vorerst konservativ werden...
Bin gerade sauer weil Kralle und Kappe vom Steuuersatz weg sind :mad:. Da jucken mich flexible Lenden gerade gar nicht.

Bis wie viel Millimeter maximal unter Oberkante Vorbau darf man den Gabelschaft eigentlich ablängen? Gibt's da ne Faustregel?

Ich länge den Schaft immer so ab, das die Kante noch über dem oberen Klemmbereich des Vorbaus liegt. So 3-5 mm unter der Oberkante des Vorbaus. Gehe da aber immer vorsichtig vor. Lieber erst mal zu lang und dann nacharbeiten, als einmal herzhaft zu kurz gesägt. ;)
Sonst musste den Spacer doch noch weglassen.
 
So, ich kapere mal den etwas lahmenden Faden, aber auf eine Art und Weise, die nicht weh tun dürfte, da es ja eine räumliche Nähe und Verbindung gibt.

Hätte jemand Interesse an diesem wunderschönen 55er Special Rahmen, der minimal jünger ist als dem Micha seiner? Ein wirklich schönes Stück, 99er oder 00er Jahrgang, war mal aufgebaut und wurde auch gefahren, aber es sind wirklich minimale Spuren vorhanden.

Er ist der ursprüngliche Rahmen von Supercruise, den er mit mir getauscht hatte - der von mir gin dann von Supercruise an Micha. Ich wollte ihn mir aufbauen, aber hab mich inzwischen anderweitig verknallt und komplettierte eher meinen Fuhrpark, als mir ein drittes Rennrad hinzustellen.

Ich hab mit Versand 300 bezahlt. Die hätte ich auch gerne wieder.

Hier gibts mehr Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich kapere mal den Faden, aber auf eine Art und Weise, die nicht weh tun würde.

Hätte jemand Interesse an diesem wunderschönen 55er Special Rahmen, der minimal jünger ist als dem Micha seiner? Ein wirklich schönes Stück, 99er oder 00er Jahrgang, war mal aufgebaut und wurde auch gefahren, aber es sind wirklich minimale Spuren vorhanden.

Er ist der ursprüngliche Rahmen von Supercruise, den er mit mir getauscht hatte. Ich wollte ihn mir aufbauen, aber hab mich inzwischen anderweitig verknallt und komplettierte eher meinen Fuhrpark, als mir ein drittes Rennrad hinzustellen.

Ich hab mit Versand 300 bezahlt. Die hätte ich auch gerne wieder.

Hier gibts mehr Bilder.

Dafür gibt es den Bietefaden. :idee:Was ist denn eigentlich so schwer daran, sich an die Spielregeln zu halten und nicht immer nur rücksichtslos in der Weltgeschichte herum zu irren? :crash::crash::rolleyes:
 
Dafür gibt es den Bietefaden. :idee:Was ist denn eigentlich so schwer daran, sich an die Spielregeln zu halten und nicht immer nur rücksichtslos in der Weltgeschichte herum zu irren? :crash::crash::rolleyes:

Oooh, die Forumspolizei. Ich hätte mir fast denken können, dass sich irgendwer echauffiert

Lieber Rolf, bitte lies den Faden einfach mal von Anfang an, dann wirst du merken, dass der Rahmen hier quasi mit zum Thema gehört, weil er Teil der Geschichte ist und nicht irgendeine Couch oder das Moped meiner Mutter. Das ist eine ziemlich gut begründbare Ausnahme, wie ich finde.

Eine freundliche Bitte noch an dich: bitte überdenke mal deinen Ton. Deine Worte "nicht immer" und "rücksichtslos" sind nicht sonderlich bedacht gewählt. Ersteres ist schlicht nicht begründbar, weil ich so etwas "nicht immer" mache. Und "rücksichtslos" ist in meinen Augen eher deine Art, hier mit rüdem Ton den Blockwart zu machen.

Einen schönen Abend dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten