• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals selbst gestaltet und hergestellt

Der Goldton wirkt eher etwas grünlich und das Silber ist sehr fein, sieht ohne Klarlack fast wie Chrom aus. Dass die Metallictöne außer Silber simuliert sind, ist mir schon klar, aber ich finde das Ergebnis durchaus in Ordnung und der von mir verwendete Goldton aus der Roland-Farbpalette sah bislang auch immer gleich aus. Überraschend fand ich nur, dass die normalen Farben auf Silber bzw. Gold eigentlich gar nicht richtig halten und irgendwie "abperlen", was ja um so seltsamer ist, wenn das Gold aus Silber und eben diesen Farben entsteht.

seltsam ist das nicht. die fläche auf die die 4 Grundfarben aufgedruckt werden ist durch das silber geschlossen. das silber wiederum noch nicht komplett getrocknet. es wird naß auf naß gedruckt. das ist immer problematisch. da es im digitaldruck kein Register gibt kann man auch nicht in 2 druckgängen produzieren. also zuerst die silberfläche, dann Trocknung, dann die farben. die metallic farbe wird leider auch nur im solvent-druck angeboten, d.h. im lösemittelverfahren. würde man deinen aufkleber im uv druck produzieren wäre dieses Problem gelöst.
 

Anzeige

Re: Decals selbst gestaltet und hergestellt
Unbenannt.jpg


hier kann man das "abperlen" ganz gut erkennen.
 
Ja, weil das meine ersten Decals für einen Eco-Solvent-Drucker waren und ich berufsbedingt Überfüllungen angelegt hatte... Eine unbegründete Sorge.
 
Vor ein paar Tagen kam Post vom Druckeronkel, wenn ich Muse hab werde ich mich ans verarbeiten machen, dann gibt es Bilder.

MfG Jens
 

Anhänge

  • Petersohn Pyttel RZ.pdf
    67,3 KB · Aufrufe: 140
Ein wirklich interessantes Thema, ich hab mich die letzten Tage ein wenig reingelesen und mich mit dem Thema Inkscape beschäftigt. Macht schon irgendwie Spaß, nur mehr Zeit sollte man übrig haben:cool:

Wenn ich so einen DINA4 Bogen mit verschieden Großen Logos auf transparenter Folie haben möchte (eines im Anhang als Beispiel), komme ich da zu einem guten Ergebnis beim selber ausdrucken auf Folie? Oder in welcher Preisregion liegt das zB beim Druckeronkel? Der könnte dass dann bestimmt auch ein weiss, oder?

Große Schriftzüge am Unterrohr wären wieder auf Folie geschnitten möglich, ich glaub ich brauch so einen Plotter:)

 
Zurück
Oben Unten