• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Komme gerade vom Zahnarzt. Der hat nochmal geröntgt um sicher zu sein das nicht vieleicht ne Nadel abgebrochen ist und im Kiefer steckt. Es ist soweit aber alles in Ordnung und ein Abszess ist es auch nicht, sonst würde es eitern. Der Arzt meint dass das Antibiotikum einfach noch etwas Zeit braucht um die Entzündung zu bekämpfen. Ich wollte den Zahn ziehen lassen um die Schmerzen los zu werden. Jetzt soll ich die Dosis vom Antibiotikum erhöhen und bis Samstag abwarten. Sollte sich bis dahin nichts gebessert haben kann ich den Zahnarzt anrufen und der zieht mir dann das Teil. Ich geh fast die Wände hoch vor Schmerzen. Ich soll auch nicht soviel von den Ibuprophen 600 nehmen. Hab jetzt Dolomon bekommen. Die helfen mir aber überhaupt nicht. wenn ich in ner halben Std noch Schmerzen habe schmeis ich zwei Ibuprophen nach.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Oha. Könnt Ihr Euch noch erinnern von meinen Zahnschmerzen vor ca. 2 Jahren ? Ich kann mich noch gut erinnern. Da war aber nichts mehr zu machen. Er musste raus.

Ich fühle mit Dir Lindo. So was kann einen mürbe machen.
Das Wetter drückt auf die Stimmung. Ich wird heute nicht alt. Zieh mir nachher noch Wein rein und hau mich früh ins Bett. Am Wochenende gehts auf Tour. Abends :D:bier:
 
Gute Besserung Lindo, aber nimm nicht zu viele Schmerzmittel - das kann gefährlich werden.
Bin heute zum zweiten Mal eine Stunde im Regen vom Büro zurückgefahren. Die Rainlegs und Regenjacke halten zwar trocken, aber von innen wird es trotzdem feucht.
Naja, bald hab ich meine statistischen 10 Tage Rückfahrt bei Regen zusammen, ab dann bleibt es trocken:p
 
:eek: :eek::eek: Ist ja Wahnsinn. Was für ne Nadel ? Die Dolo blau sind aber schon heavy.
Der Zahnkanal wird doch mit ner Nadel saubergemacht wenn der Nerv gezogen wird. Und da hätte es ja sein können das da was abgebrochen ist und im Knochen steckt. War aber nicht so. Die Dolo helfen mir kein Stück, die sind viel zu schwach. Von den Ibuprophen 600 soll man eigentlich nur 3 Stk am Tag nehmen. Ich schluck alle 3-4 Std 2 Stk!!!!! Sonst halte ich das nicht aus. Es ist der Horror!!!!:eek: Morgen guck ich mir das nochmal an und wenn es dann nicht besser ist muss der Zahn raus.
 
Der Zahnkanal wird doch mit ner Nadel saubergemacht wenn der Nerv gezogen wird. Und da hätte es ja sein können das da was abgebrochen ist und im Knochen steckt. War aber nicht so. Die Dolo helfen mir kein Stück, die sind viel zu schwach. Von den Ibuprophen 600 soll man eigentlich nur 3 Stk am Tag nehmen. Ich schluck alle 3-4 Std 2 Stk!!!!! Sonst halte ich das nicht aus. Es ist der Horror!!!!:eek: Morgen guck ich mir das nochmal an und wenn es dann nicht besser ist muss der Zahn raus.


Ich wußte nicht das der Nerv gezogen worden war und Du ne Wurzelbehandlung bekommen hast.

Boah wenn es so schlimm ist würde ich glaube ich net mehr bis morgen warten. Wenn das Antibiotikum bist jetzt net gewirkt hat bezweifel ich das es bis morgen wirkt. Aber ich bin kein Arzt
 
"Wenn die Dame da hochkommt" - macht mal weiter so, ich verirre mich nicht mehr hier hin.

Moin allerseits.

Dann hat das doch geklappt Dich zu locken, damit Du hier mal im Forum erscheinst Corinna :D Ach... kleiner Witz von mir. Wie gehts sonst ?

Mein Zahnarzt hat mich vor der Spritze mal gefragt ob ich Raucher bin. Natürlich nicht. Angeblich sprechen Raucher laut seiner Aussage nicht so gut auf Schmerzmittel an.
 
Mein Zahnarzt hat mich vor der Spritze mal gefragt ob ich Raucher bin. Natürlich nicht. Angeblich sprechen Raucher laut seiner Aussage nicht so gut auf Schmerzmittel an.
Stimmt. Deshalb darf ja auch Stunden vor einer OP nicht mehr geraucht werden. Gilt aber nicht für mich. Ich rauche ja nicht mehr, sondern dampfe. Das ist was grundlegend anderes.
 
Hi,
Hoffentlich geht es Dir wieder besser.:)
Morgen soll es Perioden geben ohne Regen und das sollte man nutzen. Ich bin, so scheint es, leider verhindert. Aber was sollts, ich habe schon diese Woche 200 km und das nur mit einer halben Stunde Regen. Man soll zufrieden sein.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende zum Radeln und wo ich schon dabei bin das gilt auch für die nächsten 2 Wochen. Ich bin im Süden leider ohne Rad.

Gruß:bier:
 
Das stimmt. Bei dem Wetter muss man wegen jeder Regenlücke dankbar sein.

Stimmt. Deshalb darf ja auch Stunden vor einer OP nicht mehr geraucht werden. Gilt aber nicht für mich. Ich rauche ja nicht mehr, sondern dampfe. Das ist was grundlegend anderes.

Rede Dir das mal schön "schön" Lindo :rolleyes: Nur Dampfen . Dann kannst Du eigentlich ja auch sofort aufhören. Vom Wasserdampf wird man nicht abhängig :D Das Problem ist das Nikotin.

Ok. Gute Nacht meine Freunde !
 
Das Problem ist das Nikotin.
So ein gequirlter Blödsinn!!!

Das ist nun wirklich das allergeringste Problem. Nikotin ist zwar ein Suchststoff das sind Coffeein oder Alkohol aber auch. Trinkst Du deshalb jetzt keinen Kaffe oder Alk mehr? Die Giftstoffe die krank machen, das sind ca. 4000 und davon ca. 200 die karzinogen sind, sind im Tabakrauch, nicht im Dampf der E-Zigarette. Mit das schlimmste sind Kohlenmonoxyd, Teer, Nitosamine. Selbst Tabak in Form von schwedischem Snus oder Kautabak ist nicht krebsfördent. Nur der Rauch aus unvollständiger Verbrennung ist das gefährliche.

Nikotin ist zwar ein Giftstoff aber nicht krebserregend. Der Blutdruck und Puls steigen kurzfristig an, mehr eigentlich nicht. Das wird nicht mal von Ärzten bestritten, dazu gibt es auch neue Studien. Selbst mein Hausarzt hat nichts gegen das dampfen einzuwenden. Der rät mir zwar Schritt für Schritt das Nikotin zu reduzieren, aber mir keinen Stress damit zu machen. Das größte Problem hätte ich mit der Zigarette abgelegt. Und, Nikotin hat auch positive Eigenschaften. Aufmerksdamkeit und Leistungsbereitschaft werden gesteigert, es kann vor Parkinson schützen. Es gibt auch nicht nur EIN Nikotin sondern gebundenes und freies. Das Nikotin in der E-Zigarette ist lange nicht so suchterhaltent wie das im Tabakrauch. Das merke ich. Ich konnte die Konzentration schon halbieren. Mehr zu dem Thema steht z.b. im Blog von Rusus.

Das dampfen nicht so gesund ist wie reine Luft zu atmen will ich nicht behaupten. Aber es ist schädlicher in Düsseldorf an der Corneliusstrasse spazieren zu gehen als zu dampfen. Mir ist es körperlich schon lange nicht mehr so gut gegangen wie momentan.

Der Anästesist hat übrigens auch kein Problem damit. Ich darf vor der OP dampfen.

P.S. es geht auch um die Handlung etwas in der Hand zu haben, daran zu ziehen und zu inhalieren. Das ist die eigentliche Sucht, nicht das Nikotin. Von wegen, "dann kannst Du eigentlich auch gleich aufhören." Deshalb würde ich wohl auch ohne Nic dampfen.
 
Ich werde auch morgen nicht zum fahren kommen. Der Zahn ist leider nicht besser geworden und muss morgen raus. Mein Zahnarzt hat mir gestern das Angebot gemacht mích auch am Samstag zu behandeln, falls das nicht besser wird. Der hat mir seine Privatnummer gegeben und ich hab den heute Abend angerufen. Morgen früh um 10:00 hab ich Termin. Bin froh wenn ich die Scheyce endlich hinter mir habe.
 
Moin allerseits....

So ein gequirlter Blödsinn!!!

Sorry Lindo. Warum regst Du Dich so auf ? Wegen Deinen Schmerzen verstehe ich das aber. Da würde ich auch keinen klaren Gedanken mehr finden.
Ob und wie rauchen gesundheitsschädlich ist war doch gar nicht unser Thema. Die Zusammenhänge kenne ich genau. Auch als Nichtraucher informiere ich mich. Im grossen und ganzen hast Du natürlich recht mit Deinen Erläuterungen

Es ging doch darum das mir mein Zahnarzt erzählt hat, dass Schmerzmittel bei Rauchern schlecht wirken. Evtl. brauchen diese wesentlich höhere Dosen. Meine Vermutung ist die, dass Nikotin das Verursacht. Es ist ein Nervengift.

Ein gutes Gefühl für das Wochenende einen Arzt ansprechen zu können. Zur Not geht ja auch noch die Notambulanz. Viel Glück Lindo.

Ich bewege meine Räder keinen Meter. Irgendwie bin ich froh das ich mich mal nach hinten legen kann. Wird mir zwar in den nächsten Wochen paar Zusatzkilos bringen, aber das ist ok und vollkommen normal. So. Jetzt wird ausgiebig gefrühstückt.
 
Es ging doch darum das mir mein Zahnarzt erzählt hat, dass Schmerzmittel bei Rauchern schlecht wirken. Evtl. brauchen diese wesentlich höhere Dosen. Meine Vermutung ist die, dass Nikotin das Verursacht. Es ist ein Nervengift.
Mein Anästesist meinte es wären andere Stoffe, vor allem das Kohlenmonoxyd.

Egal. Ich ruf gleich meinen Zahnarzt an und mach mich auf. Hab immer noch große Zahnschmerzen. Den Rest des Tages werde ich dann wohl mit ner betäubten , dicken Backe auf dem Sofa liegen.
 
Mein Anästesist meinte es wären andere Stoffe, vor allem das Kohlenmonoxyd.

Egal. Ich ruf gleich meinen Zahnarzt an und mach mich auf. Hab immer noch große Zahnschmerzen. Den Rest des Tages werde ich dann wohl mit ner betäubten , dicken Backe auf dem Sofa liegen.

Aber keine Wärme auf die Backe. Aha... also Kohlemmonoxyd soll das eher sein. Ok. Das kann natürlich sein. Bin kein Wissenschaftler.

Ich habe ein bissel gebastelt und ein kurzes Video zusammengeschnitten mit dem wenigen Material was ich hatte.


Das Video fand ich auch toll. Ich glaub, wenn ich noch mal nach GC fliege dann eher im März. Ich bin zu fett :D Der stiefeln ja leicht den gleichen Anstieg bei Minute 0,20 im Video hoch, den wir auch gefahren sind.Das konnte ich so nicht.

Das musst Du Dir auch unbedingt anschauen Andy. Motorsportrally aujf GC. Gigantisch.

 
Moin allerseits....



Es ging doch darum das mir mein Zahnarzt erzählt hat, dass Schmerzmittel bei Rauchern schlecht wirken. Evtl. brauchen diese wesentlich höhere Dosen. Meine Vermutung ist die, dass Nikotin das Verursacht. Es ist ein Nervengift.

Kann ich so unterschreiben. Als ehemaliger Raucher kenn ich den Unterschied des betäubens beim Zahnarzt.
 
Zurück
Oben Unten