• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hi,
Zurück von Berlin und dort die 120 km Stadtrundfahrt im Regen durchgezogen und erstaunlich, es war doch bei aller Vorsicht immer noch ein 31 Schnitt. Es war eine schöne Regenparty, richtig angezogen wars es noch nicht einmal schlimm. Was fehlte waren Steigungen.

Die 130 km dann 2 Tage später von Berlin Mitte an Potsdam vorbei bei ca 30°C um all die schönen Seen allein mit dem Rad hat mich doch mehr angestrengt als das Rennen.

Da war es nur ein 23 Schnitt. Die Stadt ist doch schon groß.

Heute wieder in Düsseldorf zum eingewöhnen die Standardrunde gefahren, Flughafenbrücke, Uerdinger Brücke und dann über den Esel wieder nach Hause gefahren.

Und jetzt,

Schaun wir mal:)
 
Black Beauty ist fertig. Ich finde ist mir richtig gut gelungen und das für kleines Geld.
In der letzten RB hatten die Komfortrenner mit hydraulischen Scheibenbremsen getestet die über 4000,- kosten und knapp 8, 5 kg wiegen.
Da lach ich mich kaputt. Black Beauty kostet deutlich weniger als die Hälfte und ist ein Unikat.

:daumen::daumen:Gefällt mir super gut Dein Renner !! Hast Du schön gebaut:daumen::daumen:, mit den kleinen Details in rot. Komisch finde ich die Sattelform - aber sonst - tippi toppi - unter 8 Kilo, und unter 4.000 €.

Verkaufe es doch für 3.000 in Ebay...:D:D

Mit ein bißchen Geduld, bißchen Aufwand und Verbrauch von geringen Resourcen ein Top Ergebnis - bin begeistert....
 
Eine echt geile Karre geworden Jörg, bravo ! :daumen:

cam00883-jpg.148665


Wenn du das Thema Renner im Angriff nimmst, würde ich mich ggfs. anschliessen.
So ein cooler Renner, zu dem Kurs, würde ich mir gönnen.:D:cool:

Eben noch eine feine und sehr flotte Landtagrunde gedreht, auf Höhe Stadion musste ich voll in die Eisen.:idee:
Echt wahr.......mir kam eine Herde Schafe entegegen.
Habe direkt an Lamm-Koteletts grillen, Rosmarin-Jus und Gläschen Merlot denken müssen.....:p
 
Mit ein bißchen Geduld, bißchen Aufwand und Verbrauch von geringen Resourcen ein Top Ergebnis - bin begeistert....

Andi das hast Du sehr nett ausgedrückt und trifft den Nagel auf den Kopf. Danke.

Der Sattel ist der SQ Lab 611. Der einzigste mit dem ich klar komme und auf allen Rädern fahre. Optisch ist er na ja da gebe ich Dir Recht aber mein Popo dankt es mir.
 
Wenn du das Thema Renner im Angriff nimmst, würde ich mich ggfs. anschliessen.
So ein cooler Renner, zu dem Kurs, würde ich mir gönnen.:D:cool:

Ich sag Dir Bescheid. Habe aus Spaß ne Preisanfrage gemacht und die haben mir direkt ne Rechnung geschickt :cool:
Wahnsinn wie die hinter so einem kleinen Auftrag her sind. In Deutschland mußt betteln das überhaupt mal ein Preis bekommst.
Also die Kommunikation und der Ablauf wo ich da drüben bestellt habe ist einfach perfekt.
Nur derzeit habe ich auf so ne Aktion keine Lust mehr. Ich muß zu so etwas richtig Bock haben. Kann sich aber schnell ändern ;)

Und erstmal abwarten wie das Teil die nächsten Wochen verkraftet :rolleyes:
 
Ja... Jörg. Macht einen guten Eindruck das schwarze Rad.

Ich bin platt.Schlimmer als Radfahren.Hab bis eben mein Bad ausgerräumt und die Tapeten restlos entfernt. Dienstag kommt der Fliesenleger.Zum Glück habe ich bis auf Montag die Woche frei.

Ich wünsche Euch schönes Radeln am WE.Gute Nacht.
 
Und ich suche noch ein schönes Möbel. Nachdem ich fast alles neu habe hätte ich gerne ne neue Komode. Aber entweder finde ich nur Teile die 2000 Euro kosten, ich hab ein tolles Möbel von Behr gefunden, aber der Preis ist mit 2260,- total überzogen und würde ich nicht mal zahlen wenn ich das Geld hätte. Oder ich finde nur absoluten Schrott von Roller oder Ikea. Wenn ich nichts finde spare ich noch etwas und lasse mir was bauen. Mein Plattenregal hab ich mir aus schwarz durchgefärbtem HDF vom Schreiner bauen lassen. Ist ein tolles Matterial, absolut stabil gebaut und war auch noch sehr viel billiger als ein Möbel von Hülsta oder anderen Edelmarken. Ich lass mir mal ein Angebot machen.
 
RTF in Wuppertal? Weiß nich nicht - mich nervt immer der Aufwand für so was, Rad einpacke, Auto, Rad auspacken - dann zurück das gleiche - mal schauen, eventuell gebe ich mir das als Sternfahrt mit 40'er Runde, oder alternativ eine Fabriksweg-Runde. Wetter geht ja so....windig....

SPÄTER:

Bin das Ding dann doch noch gefahren, allerdings nur die kleine Runde (75 km, knapp 900 Hm) - war sehr schön, teilweise wunderschöne, leere Sträßchen mit welligem bis bergigem Profil (hinter Radevormwald) - schöne Landschaft, nicht zu anstrengend, aber doch eine Hearusforderung. Da ich spät gestartet bin, war ich lange Zeit alleine unterwegs. Am Ende war ich dann mit zwei weiteren aus RSG Herne unterwegs - alle mit top Material (Trek, Cervelo - beide mit Lighties), ich mit dem Basso. Wir drei sind recht geil gebrettert.....sehr spaßig! 30 Minuten Puls jenseits der Schwelle, weit im roten Bereich....

Ach ja, Wind war auch die ganze Zeit.....

Morgen fahre ich nur GA1 !!
 
Die Strecke der RTF kenne ich gut. Bin ich auf meinen langen Kanten im Oberbergischen schon nachgefahren. Das ist eine nette Ecke.

Aber 75 km sollten für Dich doch kein Problem darstellen. Gut... wenn man natürlich brettert muss :D

Ich war heute nur locker 70km unterwegs, aber früh zu Hause. Hab mir ein Zugpferd geschnappt, auch mit Topmaterial und mich rangehängt. So war ich früh und entspannt zu Hause.
Schön hinten zu lutschen. Kenne ich sonst gar nicht. Hab den Rest des Tages dann bei einem Freund beim Schrebergartenfest verbracht.

Morgen fahre ich wohl was längeres, evtl. Oberbergisch. Mal sehen. Muss ja nur noch Montag arbeiten.

Zurück auf die Grubenrandstrasse. Wirklich schade. Sag mal Jörg. Wo kommt man denn da in Zukunft nur hin ? Bis zur Aussichtsplattform, also nur zum AB Kreuz Holz ?

grubenrandstrasse.jpg
 
Zurück auf die Grubenrandstrasse. Wirklich schade. Sag mal Jörg. Wo kommt man denn da in Zukunft nur hin ? Bis zur Aussichtsplattform, also nur zum AB Kreuz Holz ?

Ne auch nicht mehr. Wird ja von der Kreuzung wo es rechts nach Jüchen geht und man links weiter auf der Grubenrandstrasse fährt bis nach Hochneukirch gesperrt. Die Aussichtsplattform wird verlegt. 2 Brücken wo man jetzt drüber fährt werden auch abgerissen. Zukünftig fährt man am besten so.
Rote Linie die neue Route und die hellblaue das Stck. was gesperrt wird und weg kommt.


Grubenrand-Neu.jpg
 
RTF in Wuppertal? Weiß nich nicht - mich nervt immer der Aufwand für so was, Rad einpacke, Auto, Rad auspacken - dann zurück das gleiche

Für ne 75 KM Runde würde ich den Aufwand auch nicht betreiben. Da bist doch in 2,5 Std. mit durch.

Ich war in Weilerswist. War so lala. Viel Wind, Im Wald noch feuchte Strassen, Streckenführung na ja, wenig los. Bin die 156 KM / 1400 HM fast alleine gefahren :( Und wenn ich mal kleine Gruppen hatte war ich in der Ebene zu schnell und am Berg zu langsam. Scheixx Berge bzw. scheixx Gewicht :mad:
Super war das Stck. durchs Sahrbachtal mit einer Abfahrt wie Stilfser Joch in XXXXXXXXXXXS :D

So morgen nimm ich mal den Chinacrosser richtig ran und hetz den über die Schotterstrassen ums Kohleloch.
 
Meine Runde war nett, kann ich nicht anders sagen - nur das Wetter hätte besser sein können.

Und die Anfahrt fing schon richtig sch*** an. In der Eile habe ich meine Evil Eye mal wieder geschrottet! Da bricht immer dieses kleine Kunststoffteil, welches den Bügel hält, in der Mitte durch. In meinen Augen ist das eine Fehlkonstruktion. Soll doch an der Stelle der Bügel nicht brechen, sondern aus der Fassung der Brille gelöst werden können. Ist mir nun schon zum zweiten Mal genau dort gebrochen. Schrott! Das Ersatzteil kostet 4,95 €, nicht die Welt, aber das ärgert mich.

Schießt Real noch das Tor, ne, ne, ne......die Kiste war doch durch! Und dann 5 Minuten drauf - war in meinen Augen nicht angemessen. Und morgen mach ich was langes aber ganz ruhig. Vielleicht hänge ich mich an meine Rentner-Gang.....
 
Und ich suche einen neuen Schuh (Rennrad). Möchte einen mit Schnürsytem, am liebsten in gelb oder grün
Da wirst Du wohl nur schwer fündig. Hier im Forum hab ich letztens nen Link gesehen, zu nem Hersteller der so was noch macht. Das waren dann aber wirklich Old School Schuhe wie wir die vor 30 Jahren getragen haben. Guck Dir doch mal Schuhe mit Boa System an. Die verteilen den Druck so wie Schnürriemen. Ich überlege auch mir als nächstes ein paar Specialized Schuhe mit Boa System zu kaufen.
 

Preise sind das - wenn mir vor Euro-Einführung jemand gesagt hätte, daß einfache RR-Schuhe über DM 400 kosten, hätte ich ihn für verrückt erklärt...
 
Zurück
Oben Unten