• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Moin. Ja, ich wollte das Video eigentlich zuerst ignorieren. Aber nein, bin doch an allem interessiert.

Tolle Radbeherrschung und eine interessante Gegend. Man glaubt, gleich kommt ein Hobbit um die Ecke :D

Schön wärs, wenn ein MTB`ler im Video vorfährt. Würde mich mal interressieren wie manche Situationen so zu meistern sind. Das ist mir immer ein Rätsel, wie die Jungs das hinbekommen.

Ich würde aber lieber so ein Weg zu Fuß erkunden. Meine zweite Leidenschaft. Man sieht einfach mehr.

Anzeige

Re: Düsseldorf
So... habe ich die Faxen dicke. Nachdem ich heute mit dem Fitnisbike auf dem Weg in die Stadt vorne wieder einen Platten hatte (natürlich keine Pumpe mit) war latschen angesagt. Jetzt sind neue Marathon XR drauf, die ich noch hatte. Die Mutation zum Stadtrad beginnt. Also wird ab jetzt wieder Rennrad gefahren, statt in der Pampa rumzukurven :D Gute Nacht. Ich hau mich hin.

Tja, ich habe die RRäder mehr oder weniger eingemottet. Entweder Crosser oder MTB bis mindestens Ende Februar. Auf der Straße ist der Crosser mit entsprechend Reifendruck vom RR sowieso kaum zu unterscheiden. Nur pannensicherer. Fahre übrigens Smart Sam - die sind halbwegs brauchbar, wenn man bei Nässe die nicht so gute Traktion berücksichtigt.

Ich fahre weiterhin RR - allerdings werden das künftig eher alles night-rides. Und wenn dás MTB da ist, versuche ich mich mal damit. Mein Becken schmerzt noch immer, insbesondere wenn ich irgendwo anecke, dann tut es richtig weh.

Berlin war super! Ich könnte so da hinziehen! Dagegen ist Düsseldorf ein echtes KUHDORF !!! Oder auch KAFF ! Was die Düssis sich so einbilden ist unter der Betrachtung phänomenal.

In Berlin sind viele Fixies unterwegs. Ich habe mir auch an einigen secondhand-Läden die Nase platt gedrückt (die waren zum Glück geschlossen, da lagen schon einge RR-Rahmen nutzlos herum)

Ich fahre weiterhin RR - allerdings werden das künftig eher alles night-rides. Und wenn dás MTB da ist, versuche ich mich mal damit. Mein Becken schmerzt noch immer, insbesondere wenn ich irgendwo anecke, dann tut es richtig weh.

Berlin war super! Ich könnte so da hinziehen! Dagegen ist Düsseldorf ein echtes KUHDORF !!! Oder auch KAFF ! Was die Düssis sich so einbilden ist unter der Betrachtung phänomenal.

In Berlin sind viele Fixies unterwegs. Ich habe mir auch an einigen secondhand-Läden die Nase platt gedrückt (die waren zum Glück geschlossen, da lagen schon einge RR-Rahmen nutzlos herum)

Moin und Hi Andy ;) Muss ja auch so sein. Berlin ist halt die Hauptstadt der Republik.

Hamburg ist auch nicht schlecht. Dort habe ich 2 Jahre gewohnt. Beide haben aber keine so schönen Hügel wie wir in der Nähe zum Radeln.

Puhhh.... was für ein Gegenwind heute am Rhein. Immer direkt von vorne. Die Radwege werden jetzt freigeblasen.

Es gibt auch noch gute Mucke - BURN, na von wem ???? (kleiner Tipp, lange Mähne zum Mitschunkeln hilft :):p:D )

Übrigens: habe heute erfahren, dass RaR nun wohl doch (höchstwahrscheinlich, jedoch noch nicht so janz offischel) nach altem Muster mit altem Veranstalter statfinden wird. GOTT sei Dank! Also kann ich nun motiviert mit der Vorbereitung beginnen. Und nich wieder abschmeissen!

Mein neues Bike lässt sich Zeit :oops:, MV gezeichnet :) und Freitag Probetraining inne Muckibude.

Ja,der Wind heute war vom feinsten. Wollte eigendlich ne Runde fahren,hab ich dann aber gelassen,zu ungemütlich. Ausserdem musste ich meine Bude freiräumen. Morgen kommen die Fensterbauer. Die tauschen die gesamte Front aus.2 Fenster und die Balkontüre. Das werde ich dann gleich zur Renovierung nutzen. Die Bude muss gestrichen werden.

Diese Woche krieg ich mein COLNAGO zurück,ENDLICH. War das ne schwere Geburt.

War heute gut zwei Stunden im Wald unterwegs - Hinfahrt meist mit dem Wind, Rückfahrt teilweise gegen den Wind. Hab ganz schön geflucht. Es war bei 7C saukalt vor allem im Gesicht. Wollte eigentlich 3-4 Stunden fahren, bin dann aber irgendwann wegen der Temperaturen umgedreht. Wird Zeit, daß es wieder Frühling wird...

War heute gut zwei Stunden im Wald unterwegs - Hinfahrt meist mit dem Wind, Rückfahrt teilweise gegen den Wind. Hab ganz schön geflucht. Es war bei 7C saukalt vor allem im Gesicht. Wollte eigentlich 3-4 Stunden fahren, bin dann aber irgendwann wegen der Temperaturen umgedreht. Wird Zeit, daß es wieder Frühling wird...

das ist schon seeeehhhhhrrrrr optimistisch gedacht

Moin.... genau. Erstmal warten und freuen wir uns wir auf den Winterbeginn ;) Gestern fand ich nur den Gegenwind ätzend, da ich richtig pedden mußte. Dementsprechne mehr verschwitzt war ich, als ich bei meiner Arbeitsstelle ankam.

Mein Ersatzschaltauge für mein Victrix II ist eingetroffen.

Es gibt auch noch gute Mucke - BURN, na von wem ???? (kleiner Tipp, lange Mähne zum Mitschunkeln hilft :):p:D )

Ich versteh nur "Bahnhof" :rolleyes:

Andy, ist das jetzt mir Deiner neuen Hütte klar ? Wann gehts los ?

Hatte heute die Fensterbauer da. Die Aktion hat den ganzen Tag gedauert. Sind aber top Fenster,bin echt zufrieden. Nächste Woche wird die Bude gestrichen. Dann hab ich erst mal wieder Ruhe.

Hab heute das COLNAGO zurück gekriegt.:) Hoffentlich ist morgen so schönes Wetter wie heute. Dann setz ich mich für ne Runde da drauf. Jetzt hab ich nur noch die Baustelle QUANTEC. Da muss einiges gemacht werden. Werd ich die Tage angehen.

Yes, Hütte ist gebucht! Nächstes Jahr rutsche ich mit meinen Sachen rüber - 750 m weiter. Und die Mucke war: Deep Purple - mit dem Stück Burn - eben zum headbanging !!

Was gibt es denn am Quantec? Putzen und Aufpumpen ???:D:rolleyes: *wech duck*

kroni

Kannst Du mir bitte mal eine Auskunft über Mewi Radsport bzw. Mewi Fahrrad in Wersten geben? Die soll es mal gegeben haben, Nixenstraße in Wersten, das ist ja Dein Revier. Ein Bekannter hat sich bei denen/über die einen Rahmen gekauft, der aus Bayern geliefert wird.

kroni

Kannst Du mir bitte mal eine Auskunft über Mewi Radsport bzw. Mewi Fahrrad in Wersten geben? Die soll es mal gegeben haben, Nixenstraße in Wersten, das ist ja Dein Revier. Ein Bekannter hat sich bei denen/über die einen Rahmen gekauft, der aus Bayern geliefert wird.

Hallo. Ich kannte die Strasse garnicht und mußte erstmal nachschauen. Ja, ich weiss jetzt wo das ist aber einen Radsportladen habe ich da noch nie gesehen. Tut mir leid. Da kann ich Dir nicht helfen.

Zurück