• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Grand Prix 4000s II

Hast du denn die Bremse auch mal betätigt? Dann verringert sich der Innendurchmesser nochmals. Bei meiner DA7900 geht das defintiv nicht!
Also ich kenne die DA7900 nicht, aber bei mancher anderen Dual Pivot wird der Platz nach oben eigentlich beim Betätigen mehr. Ich hatte sogar eine Kombi aus Gabel/Bremse/Reifen, bei der ich dünnere U-Scheiben zwischen Bremsschuh und Bremsarm eingebaut habe, um das Schleifen nach oben hin abzustellen. Das war allerdings eine Campa Skeleton, bei der der aussen gelagerte Arm in Ruhe sehr tief liegt.
Aber es stimmt, bei Ossos Bild sieht man sehr schön, daß der mittengelagerte Arm die Breite beim Ziehen etwas einschränkt.
 
Jemand schon in Erfahrung bringen können, wann und wo die weiteren Farben lieferbar sein werden? Suche nach 23er schwarz-weiß (0101066).
 
Jemand schon in Erfahrung bringen können, wann und wo die weiteren Farben lieferbar sein werden? Suche nach 23er schwarz-weiß (0101066).
Da geht's Dir wie mir. Ich befürchte nur, dass wir da noch ne Weile warten müssen. Liefertermin unbekannt. Aber mir reichts auch im Frühjahr noch.
 
Hab heut ne Mail von Roseversand gekriegt, wollte auch die 23er schwarz-weiß Variante. Inhalt war:

Sehr geehrter..
nach erneuter Rücksprache mit Continental teilen wir Ihnen mit, dass sich der Liefertermin der Grand
Prix 4000 S II in der bestellten Farbvariante weiter verschiebt.
Eine definitive Zusage über den voraussichtlichen Liefertermin der folgenden Ausführungen 700x23C
kann Continental nicht geben:
2085290 schwarz/pink
2085306 schwarz/weiß
2085315 schwarz/orange
2085360 schwarz/transparent
1993576 schwarz/blau
1993585 schwarz/gelb
1993594 schwarz/rot
1993619 schwarz/grün
1993637 schwarz/silber
Bitte beachten Sie, dass wir die Liefertermine aus diesem Grund Pro Forma auf März verschoben
haben. Eine feste Zusage unserer Seite ist leider nicht möglich, da Continental uns keinen festen
Liefertermin für die Sendungen mitteilt.

Da bleibt wohl nur geduldig warten.
 
Bei mir sind es noch 9 Wochen. ;)
Klar sollten die soweit im Voraus planen. Schon seltsam, dass sie keinen Liefertermin nennen wollen. Vielleicht gibt es momentan eine stark erhöhte Nachfrage an Winterreifen und die ganze Planung verschiebt sich etwas.
 
Ich habe vor wenigen Tagen jedenfalls die neuen GPs in schwarz mit Reflexstreifen, 25 mm, bekommen. B24.de
 
Schwarz-weiß ist aktuell bei ebay noch zu haben. Preis ca. 45 Euro.
Habe nur die GP 4000 ohne S(2) gefunden. Könntest Du hier einen Link posten, wenn Du da wieder vorbeikommst.

Eine allg. ggf bereits irgendwo beantwortete Frage und eine nach Deiner Erfahrung: Warum weichen die Produktabb. von Conti von den tatsächlichen Reifen ab? Die Farbe scheint ja lediglich aufgepinselt und im Katalog neben der "Art der "Anbringung" auch anders positioniert. Oder ist solch ein Unterschied Usus?
624082.jpg

1397509342372-112r3n47brll6-960-540.jpg


Welche Erfahungen hast Du nach ein paar Monaten aufgepinselter Farbe? Noch zufrieden?
 
Eine allg. ggf bereits irgendwo beantwortete Frage und eine nach Deiner Erfahrung: Warum weichen die Produktabb. von Conti von den tatsächlichen Reifen ab? Die Farbe scheint ja lediglich aufgepinselt und im Katalog neben der "Art der "Anbringung" auch anders positioniert. Oder ist solch ein Unterschied Usus?

Welcher Unterschied? Die Abbildungen von Conti sind keine Fotos, das sind Entwürfe. Die Farbe stimmt fast exakt überein, ein etwas helleres leuchtendes Blau. In der Realität gefallen mir die Reifen besser als auf der Abbildung. Die Schrift ist größer geworden als im Entwurf, aber Conti hat das ziemlich clever gelöst. Sonst wäre nur ein sehr schmaler farbiger Streifen zu sehen gewesen.
 
Welcher Unterschied? Die Abbildungen von Conti sind keine Fotos, das sind Entwürfe. Die Farbe stimmt fast exakt überein, ein etwas helleres leuchtendes Blau. In der Realität gefallen mir die Reifen besser als auf der Abbildung. Die Schrift ist größer geworden als im Entwurf, aber Conti hat das ziemlich clever gelöst. Sonst wäre nur ein sehr schmaler farbiger Streifen zu sehen gewesen.
Naja, zwischen einer offizellen Produktdarstellung mit der überall geworben wird und einem Entwurf sehe ich schon einen Unterschied.
 
Ich bin mit der Farbe sehr zufrieden.

Mittlerweile ist der hintere Reifen abgefahren. Die zwei Indikatoren ("Löcher") sind noch zu sehen, aber die Lauffläche ist deutlich abgerieben.

Sehr gut ist, dass die blaue Farbe durch Regenfahrten nicht durch den "Alu-Bremsbelagbrei" schmutzig wird.
Die blaue Fläche bekommt man wieder gut sauber.

Ich hoffe das ist bei Gelb auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

kennt ihr einen Shop, der die Contis derzeit in rot verfügbar hat? Suche mir seit Tagen die Finger wund, aber kann sie niergends finden, und 3 Monate wollte ich darauf nicht warten :(
 
Auch mit dem 4000S II komme ich nicht über 2500Km... fahre den als Schlauchreifen und das macht es nicht besser.
 
Zurück
Oben Unten