• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Grand Prix 4000s II

KTom69

Aktives Mitglied
Registriert
10 Oktober 2010
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
246
Ort
Deutschland
Hallo,
da ich gerade dabei bin, mir einen neuen RR Reifensatz zu besorgen, bin ich auf das Modell 2014 gestoßen.
Da er lt. Datenblatt vom Hersteller noch besser ist, als die Vorgänger, daß ist schon klar.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem neuen Reifen?
Erfahrungen sind mir meist lieber, als irgenwelche tollen Produktbeschreibungen.
Interessant wäre der o.g. Reifenauch, da das "Fußbändchen" des Reifens in verschiedenen Farben erhältlich wäre. Gut, daß ist wiederum eine persönliche Geschmacksache.
Freu mich auf eure Meinungen und sag schon mal vielen Dank!

Gruß
Thomas
 
Bin gestern die ersten 80Km mit den blauen Continental Grand Prix 4000 S II gefahren. Fahren sich sehr gut. :daumen:
Und morgen beim Gamin Velothon Berlin werd ich ja wohl sehen wie die sich bei Regen so fahren. o_O
 
Bin gestern die ersten 80Km mit den blauen Continental Grand Prix 4000 S II gefahren. Fahren sich sehr gut. :daumen:
Und morgen beim Gamin Velothon Berlin werd ich ja wohl sehen wie die sich bei Regen so fahren. o_O
Danke Dir für deine Beurteilung.
Hört sich schon mal nicht schlecht an.
Ich hoffe, du kannst mir morgen nicht sagen, wie sie sich bei Regen fahren lassen!;)

Ich wünsche Dir nähmlich k e i n e n Regen und natürlich viel Erfolg!
 
Danke Dir für deine Beurteilung.
Hört sich schon mal nicht schlecht an.
Ich hoffe, du kannst mir morgen nicht sagen, wie sie sich bei Regen fahren lassen!;)

Ich wünsche Dir nähmlich k e i n e n Regen und natürlich viel Erfolg!

Danke. Regen wünsch ich mir auch nicht. :D
Wo es heute auch besser ist als vorhergesagt. Und ab Montag dann richtig geiles Wetter. Da soll ausgerechnet morgen so ein bescheidenes Wetter sein? Muss ja nich sein. :D

In meiner Galerie sind Bilder mit den neuen Contis am Rad. ;)
http://fotos.rennrad-news.de/p/347234
 
Dein Rad sieht ja echt stark aus!:daumen:
Die schwarz/blauen Contis sind ein muß!
Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, daß ich mir die schwarz/roten Contis hole. Mein Rad ist weiß/schwarz mit roten Akzenten.

Übrigens zwecks dem Wetter, bei uns in der Oberpfalz war heute auch ziemlich mieses Wetter angesagt, kam aber ganz anders. Wenn ich das gestern gewußt hätte, wäre ich heute mit dem Rad raus.

Also, die Hoffnung stirbt zuletzt! Heute schön aufessen, dann wird morgen das Wetter schön!:daumen:
 
Aufessen hat auch nix geholfen. :D 10,7°C und Regen. :mad:
Die Reifen fuhren sich auch da ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufessen hat auch nix geholfen. :D 10,7°C und Regen. :mad:
Die Reifen fuhren sich auch da ganz gut.

Oh, Mann ich habs heute morgen auf dem Wetterradar gesehen, daß es in Berlin bereits regnet und die Front richtung Süden zieht.
Hab mich nicht einschüchtern lassen und bin trotzdem aufgebrochen. Nach rd. 1 1/2 Std. setzte Dauerregen ein. War heut eine richtig Sch... 100 km Tour.

Ist es wenigstens bei Dir einigermaßen gelaufen?
Ich danke Dir für die Reifen-Info!

VG
Thomas
 
Danke. Naja, wollt da dann doch durch.
Mein Rad sieht auch super aus. :crash: Muss ich morgen putzen. Will am Die bei besten Sommerwetter ja wieder damit fahren. :D
 
Regen??
Mein GP4000 S2 (nur vorne) durfte das Wochenende bei schönstem Sonnenschein erleben. :bier:

Was soll ich zum Reifen sagen:
Den Vorgänger hat es zerrissen, wahrscheinlich ein Schotterstein, der die Seitenwand aufgeschlitzt hat.

Bei Splitt hatte ich bisher keine Probleme. Gut finde ich die Farbkombis, Habe mir den mit weiss/Reflex bestellt, passt zum Rad.
Laufleistung: Erst wenige hundert km.
 
300km gelaufen und bin durchaus angetan.

Vorher einen Schwalbe Ultrema ZX ca. 2000km gefahren, der Conti ist viel angenehmer und scheint mir sicherer zu sein, was die Pannenanfälligkeit betrifft.

Steckt ziemlich viel weg. Rollwiderstand subjektiv geringer.
 
300km gelaufen und bin durchaus angetan.

Vorher einen Schwalbe Ultrema ZX ca. 2000km gefahren, der Conti ist viel angenehmer und scheint mir sicherer zu sein, was die Pannenanfälligkeit betrifft.

Steckt ziemlich viel weg. Rollwiderstand subjektiv geringer.

Das sind ja mal seherische Fähigkeiten wenn man die Pannenresistenz schon nach 300 km erfühlen kann. 300 km bin ich auch schon mit dem Conti Ultra Sport pannenfrei gefahren.:rolleyes:
 
Warum Holzreifen???

Wegen dem Gewicht:idee::D

Du fährst aus Gewichtsgründen warscheinlich nur mit Schläuchen durch die Gegend ohne Mantel:D

Spaß bei Seite ..Was fährst du denn für ein Reifen, Pedalierer..
 
Zurück
Oben Unten