• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Grand Prix 4000s II

Wiedermal vielen Dank für die Info. Wo und was muss ich da genau messen, oder kann ich davon ausgehen, dass das 40er Ventil passt, es steht exakt 40mm heraus.
Liegt das Ventil samt schlauch nun genau bündig in der Felge, oder ist hier noch ein Abstand zu erwarten, so dass ich das 60er Ventil benötige?
Wo steht das Ventil 40 mm heraus. Aus der Felge?

Dein Rad ist mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer Doppelwandfelge ausgestattet. Das sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild.
FelgeSchematisch.jpg
Der Abstand des Felgenbetts vom Felgenboden ist unterschiedlich. Bei TLR Felgen ist er meist größer als bei "normalen" Felgen gleicher Höhe.

Die Flegenhöhe wird vom Ende der Bremsflanke bis zur entferntesten Stelle am Felgenboden gemessen. Sie ist deshalb auch abhängig davon, wie hoch die Bremsflanke ausgeführt ist. Auch das ist individuell verschieden.

Unabhängig von alldem hat sich die die Faustformel von Schwarzwaldyeti natürlich bewährt und seinen anderen Beiträgen kann ich ebenfalls nur zustimmen.
 
Ich sag ja, dass es vereinzelte Exemplare gab(und da habe ich auch nur ein paar blaue gesehen). Wenn die Dinger momentan wirklich produziert werden würden, dann zeig mir doch mal einen shop, wo man die sofort verfügbar kaufen kann. Du wirst keinen einzigen finden...
Und da ich schon vor 3 Monaten (edit: sind sogar schon über 4 Monate) bestellt habe, und auch seitdem den Markt beobachte, kann ich sagen, dass sie in dieser Zeit auch schon nirgends verfügbar waren (außer diese vereinzelten Exemplare, die aber wahrscheinlich aus einer Vorproduktion stammen).

Was ist denn das für eine verquere Diskussion? Du hast behauptet, die Gründe seien Qualitäts- oder Fertigungsprobleme. Darum gehts hier. Im Gegensatz zu dir habe ich nichts behauptet, weder dass die Reifen derzeit zu kaufen wären noch sonstwas!
 
Was ist denn das für eine verquere Diskussion? Du hast behauptet, die Gründe seien Qualitäts- oder Fertigungsprobleme. Darum gehts hier. Im Gegensatz zu dir habe ich nichts behauptet, weder dass die Reifen derzeit zu kaufen wären noch sonstwas!
Naja, wenn sie keine Probleme hätten, denkst Du, die würden bei der großen Nachfrage die Dinger nicht auf den Markt werfen? Ausserdem ist zwischen einer Behauptung und einer Vermutung immer noch ein Unterschied. Eine Behauptung wäre gewesen, wenn ich geschrieben hätte: die haben Probleme mit der Fertigung. Ich schrieb aber: da haben sich bestimmt Probleme rausgestellt...
 
Wenn die Dinger momentan wirklich produziert werden würden, dann zeig mir doch mal einen shop, wo man die sofort verfügbar kaufen kann. Du wirst keinen einzigen finden...
Und da ich schon vor 3 Monaten (edit: sind sogar schon über 4 Monate) bestellt habe, und auch seitdem den Markt beobachte, kann ich sagen, dass sie in dieser Zeit auch schon nirgends verfügbar waren (außer diese vereinzelten Exemplare, die aber wahrscheinlich aus einer Vorproduktion stammen).

Bei Stadler gibts zum Beispiel die Blauen. Sofort lieferbar. Kosten da leider nur mehr. 44,99€/ Stk.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...22-Farbe-Schwarz-Blau-Farbe-Schwarz-Blau.html
 
Oh, ist der erste shop den ich sehe, wo die Dinger geliefert werden können. Der Preis ist 12€ über dem von Rose. Wow.
 
Oh, ist der erste shop den ich sehe, wo die Dinger geliefert werden können. Der Preis ist 12€ über dem von Rose. Wow.

Zwar teuer, aber dafür sofort lieferbar. Eh ich so viele Monate drauf warten muss, geh ich lieber in eine der beiden Stadler Läden in Berlin und kauf die dann da.
Hatte damals bei Rose noch Glück und musste nicht so lange auf die blauen warten. Wurden glaub ich am 06.05.2014 geliefert. Eher wie damals angegeben. Bestellt am 29.04.2014.
Meine Rennrad Freundin wartet bei Rose leider auch schon mehrere Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sich bestimmt Probleme bei der Fertigung oder der Qualität rausgestellt, und jetzt müssen die erstmal tüfteln, wie sie das Produkt hin bekommen.

Farbige Reifen sind doch gerade als Erstausstattung bei auf schick gemachten Serienrädern verbreitet. Vielleicht hat Continental einfach nur zu viele Bestellungen von Fahrradherstellern angenommen? Dann wäre klar, dass die zuerst bearbeitet werden und der Einzelhandel warten muss.

“Zur Zeit nicht lieferbar“ ist für den Teilehändler nunmal kein großes Drama, wenn aber eine ganze Charge Kompletträder wegen einer Komponente nicht endmontiert werden kann oder die Räder gar anders ausgeliefert werden müssen, als im Katalog beworben, dann wird der betroffene Komplettradhersteller die nächsten Jahre sicherlich kein Conti-Kunde mehr sein.
 
Denke mal die farbigen wird´s überhaupt nicht mehr geben oder warum sind sie selbst auf der Conti Seite nicht mehr zu finden!?
(oder hab ich sie einfach nur nicht gesehen)
 
Hab jetzt lange genug gewartet und mir gestern Abend zwei schwarze bestellt. Fertig.
 
In krems, ist allerdings im Österreich, denke da ist der Weg dahin zu weit für dich ;) aber wurde ein paar Posts darüber nicht gesprochen dass bei Stadler welche gibt?! :)
Ja, extra dort hinfahren wär etwas weit.
Stadler wären 3 Filialen in meiner Nähe. Da hat keiner die schwarz/roten. Schwarz/blau komischerweise jede Menge.
Bei Stadler kann aber auch niemand genau sagen, wann die schwarz/roten Reifen wieder verfügbar sind.
Bin schon am überlegen, ob dies die Gelegenheit wäre, die Michelin zu testen.
 
Jemand schon in Erfahrung bringen können, wann und wo die weiteren Farben lieferbar sein werden? Suche nach 23er schwarz-weiß (0101066).

Nachdem nun bei Bike-Components nicht mal mehr die schwarz-weiß-Variante mit aufgelistet wird (andere Farben schon), habe ich mich nun für diese entschieden: Continental Reifen-Set Grand Prix 4000 Tour Spezial 23-622 Inkl. Schläuche (für 64,90 + VK). 4 Sets sind noch da.
 
Zurück
Oben Unten