• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Grand Prix 4000s II

Weiß vielleicht schon jemand, wo es den Conti GP 4000s II in schwarz/rot gibt?
Liefertermin ist ja angeblich immer noch unbekannt.
 
ich weiß auch nicht, früher haben die Reifen länger gehalten... gut, da bin ich auch nur ca. ein Drittel vom jetzigen Pensum gefahren ;)
 
Rose ist bei lieferbar wieder auf 14 Wochen hoch gegangen. Ich wette, die haben noch keinen einzigen farbigen 4000er von Conti bekommen. Es gab zwar vereinzelt schon ein paar, die in Umlauf sind, aber das scheinen Vorproduktionen gewesen zu sein. Richtig kaufbar waren die noch nirgends. Da haben sich bestimmt Probleme bei der Fertigung oder der Qualität rausgestellt, und jetzt müssen die erstmal tüfteln, wie sie das Produkt hin bekommen.
 
So entstehen Gerüchte...:rolleyes:
Ich habe meine blauen GP 4000S II im Sommer bekommen, die sind 1A.
Aber 14 Wochen sind heftig, das ist Anfang Juni...
Ich sag ja, dass es vereinzelte Exemplare gab(und da habe ich auch nur ein paar blaue gesehen). Wenn die Dinger momentan wirklich produziert werden würden, dann zeig mir doch mal einen shop, wo man die sofort verfügbar kaufen kann. Du wirst keinen einzigen finden...
Und da ich schon vor 3 Monaten (edit: sind sogar schon über 4 Monate) bestellt habe, und auch seitdem den Markt beobachte, kann ich sagen, dass sie in dieser Zeit auch schon nirgends verfügbar waren (außer diese vereinzelten Exemplare, die aber wahrscheinlich aus einer Vorproduktion stammen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn ihr meint dass das "Profil" nichts bringt, vom Gefühl her hätte ich das vermutet, kenne halt nur Slicks aus dem Motorsport und wie deren Haftung im Regen ist, sollte bekannt sein. ;)

Meine Reifen sowie Schläuche im Rennrad haben nun ca. 10 Jahre auf dem Buckel, da ist es sicher auch sinnvoll die Mäntel in einem zu wechseln. Könnt ihr welche in Verbindung mit den Michelin Pro4 empfehlen?

Michelin Schlauch:
http://www.rosebikes.de/artikel/michelin-latex-schlauch-158978/aid:158980

Conti Schlauch:
http://www.rosebikes.de/product/detail/aid:48987

Oder sollen es doch Schlauchreifen werden?

Hier noch ein Foto meines Bikes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sollen es doch Schlauchreifen werden?
also ob Du die Reifen tauschen solltest oder nicht kann man nur feststellen, wenn man sie sich genauer angeschaut hat ( Risse, Schnitte, poröser Gummi etc.)
Ob Du jetzt Schlauchreifen oder Drahtreifen fahren solltest, kann hier im Forum keiner entscheiden, weil Dir dies Deine Felge vorgibt.
Würde in Deinem Fall wahrscheinlich zielführend sein, wenn Du mal bei einer guten Werkstatt vorbeischaust.
 
Okay, wenn ihr meint dass das "Profil" nichts bringt, vom Gefühl her hätte ich das vermutet, kenne halt nur Slicks aus dem Motorsport und wie deren Haftung im Regen ist, sollte bekannt sein. ;)

Meine Reifen sowie Schläuche im Rennrad haben nun ca. 10 Jahre auf dem Buckel, da ist es sicher auch sinnvoll die Mäntel in einem zu wechseln. Könnt ihr welche in Verbindung mit den Michelin Pro4 empfehlen?

Oder sollen es doch Schlauchreifen werden?

Slicks im Motorsport sind auch etwas breiter. Aquaplaning beim RR gibt es erst deutlich über 200km/h. (irgend jemand hat das hier im Forum mal so gepostet)
Schlauchreifen sind für spezielle Felgen und müssen geklebt werden. Hast du sowas?
Ein Schlauchwechsel nach 10 Jahren ist sicher kein Luxus. Grundsätzlich gibt es 2 Varianten: Latex-Schläuche und Butyl-Schläuche. Latex sind kritischer bei Montage und Hitze und verlieren schneller Luft, d.h. jeden Tag pumpen. Dafür rollen sie ein wenig geschmeidiger. Butyl-Schläuche sind ein wenig einfacher zu montieren, weil sie auf kurzes Klemmen nicht unbedingt letal reagieren (wenn du nicht die 50g-Versionen nimmst), sind stabiler bei Hitze (Gebirgsabfahrten) und halten besser den Druck. Dafür rollen sie ein wenig "hölzerner".
Welche Schläuche du zu den Reifen verwendest ist grundsätzlich egal und reine Geschmacksfrage.
Btw, Mäntel sind zum Anziehen im Winter und haben am RR nix zu suchen. ;)
 
OK, danke für die Antworten.

Bei den Conti Schläuchen gibt es 40 und 60 mm Ventile, mein Ventil steht aktuell 4cm "heraus". Benötige ich nun das 40er oder 60er Ventil?
 
Wiedermal vielen Dank für die Info. Wo und was muss ich da genau messen, oder kann ich davon ausgehen, dass das 40er Ventil passt, es steht exakt 40mm heraus.
Liegt das Ventil samt schlauch nun genau bündig in der Felge, oder ist hier noch ein Abstand zu erwarten, so dass ich das 60er Ventil benötige?
 
Zurück
Oben Unten