• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Master Aufbau

Sooo gestern kamen nach 4 langen Wochen warten, endlich die lang ersehnten Teile :rolleyes: Gesamtwert: 175€ (ausgenommen der LRS, den habe ich ja schon länger 110€)

IMAG0823.jpg


IMAG0847.jpg

:bier:
 
Wenn Du ein Colnago aufbaust, darf Geld keine Rolle spielen. ;)
Felgen silber Alu matt und verchromte Gabel u. Rahmen passen optisch leider überhaupt nicht.
Ist die Vorbaulänge ok ? Der sieht an diesem "Riesenrahmen" so mickrig aus.
 
Wart erstmal, bis der Lenker dran ist. Die Bremsen sind ja auch matt und die Kurbel glänzt auch nicht. Das passt dann schon zum Rest der Teile. Warts ab.
 
Ok, danke für den guten Hinweis, beim Radaufbau hab ichs mit Warten nicht so, mein Fehler ! :)
 
Das ist ein 100er Vorbau, der sollte mir eigentlich perfekt passen, da der an meiner Gazelle ein 120er Vorbau ist. Das Oberrohr an dem Colnago ist 2cm länger als bei der Gazelle, kommt also auf das gleiche hinaus.

Die Felgen finde ich eigentlich ganz cool und die Aero Laufradsätze alla Shamal oder Cosmic sind ja auch nicht so wirklich poliert.

Ein "Riesenrahmen" ist das wirklich: Mitte-Mitte 62,5 cm
 
...

Die Felgen finde ich eigentlich ganz cool und die Aero Laufradsätze alla Shamal oder Cosmic sind ja auch nicht so wirklich poliert.
...

Doch, die silbernen Shamals jedenfalls sind "ziemlich" poliert.
Hochprofil kann am Stahlrenner ganz brauchbar aussehen.
vento1.JPG
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Colnago-Stahlrenner sind einerseits immer "polarisierend" - andererseits
aber auch immer etwas Besonderes.
Du wirst es mögen !;)
 
Ich mag es nicht, ich liebe es, trotz all seiner Lackmacken :rolleyes:

Ich versuche dieses Colnago mit den Mavic Parts zu etwas ganz besonderem machen, ich hoffe das gelingt mir auch.
 
Ich wollt mal loswerden, dass ich Dein Projekt richtig top finde. Beim ersten Aufbau mit 17 gleich mal mit nem Colnago Master mit Mavic-Ausstattung loszulegen, ist echt besonders. Das wird garantiert geil. Muss auch jedes Mal an den Rahmen denken, wenn ich mir die Sneakers schnüre. :D
image.jpg
 
Ich wollt mal loswerden, dass ich Dein Projekt richtig top finde. Beim ersten Aufbau mit 17 gleich mal mit nem Colnago Master mit Mavic-Ausstattung loszulegen, ist echt besonders. Das wird garantiert geil. Muss auch jedes Mal an den Rahmen denken, wenn ich mir die Sneakers schnüre. :D
Anhang anzeigen 154226

Danke, das war, ist und wird mein absolutes Traumrad! :)
 
Hauptsache gespart ;) Es sollte halten, ich sehe keinen Grund warum es nicht halten sollte, vorallem mit der Federscheibe. Ich kanns nicht verdrehen. :D
 
Bei dem Stundenlohn lohnt sich sparen nicht. 16 EUR auf 2:45 h verteilt, das sind unter 5 EUR pro Stunde. Das dürft auch für einen Studenten zu wenig sein.
 
Das kann man natürlich so nüchtern betrachten, wenn man nur auf das Ergebnis guckt. Für mich ist der "Selber-machen-Faktor" aber viel entscheidender. Vielleicht verliert er sich mit den Jahren des Schraubens, das kann ich (noch) nicht beurteilen.
Aber wenn er die Zeit hat und Spaß dabei, warum nicht? Ich freue mich jedesmal wenn ich mich auf mein selbst gezimmertes Palettenbett werfe. Hätte auch eins von Ikea werden können, aber es ist einfach nicht das Gleiche.
 
Das kann man natürlich so nüchtern betrachten, wenn man nur auf das Ergebnis guckt. Für mich ist der "Selber-machen-Faktor" aber viel entscheidender. Vielleicht verliert er sich mit den Jahren des Schraubens, das kann ich (noch) nicht beurteilen.
Aber wenn er die Zeit hat und Spaß dabei, warum nicht? Ich freue mich jedesmal wenn ich mich auf mein selbst gezimmertes Palettenbett werfe. Hätte auch eins von Ikea werden können, aber es ist einfach nicht das Gleiche.

Durchaus richtig der Gedanke...und wie Bo schon schrieb unbezahlbar. Aber in hinblick auf ein Palettenbett wird sich dein Körper irgendwann einmal dazu melden vermute ich :confused:
 
Man kann das schon recht ordentlich bauen, auch mit einer Aussparung für den Lattenrost.
Hab ich aber nicht gemacht, war allerdings auch nur für den Übergang gedacht. Schubladen aus alten Gemüsekisten wurden aber höchst fachmännisch installiert.
Wird aber wohl bald ins Wohnzimmer wandern und zur Couch umfunktioniert. Ich kann es nicht mitnehmen und ob der Nachmieter Interesse daran hat, sei mal dahingestellt.

Aber hier gehts eigentlich um ein Colnago :p
 

Anhänge

  • BETT.jpg
    BETT.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten