• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CNC Track CroMo

mts

Aktives Mitglied
Registriert
13 Oktober 2011
Beiträge
409
Reaktionspunkte
109
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bahnrahmen und bin dabei auf die kostengünstigen Bahnrahmen von CNC aus CroMo-Stahl gestoßen. Gibt es hier im Forum jemanden, der mit diesen Rahmen schon Erfahrungen sammeln konnte. Wenn ja, bitte ich um eine kleine Zusammenfassung dieser.
Ich habe knapp 1m Schrittlänge, der größte CNC Rahmen hat aber nur 62cm RH. Könnte es trotzdem hinhauen? (Ein Bahnrahmen wäre nett, aber nicht um jeden Preis. Nicht dass ich nachher auf dem Rad sitze, wie der Affe auf dem Schleifstein.)

Viele Grüße
mts
 
Schade, preislich sind die Rahmen ja spitze.
Könnt Ihr mir einen Bahnrahmen empfehlen, den man mit einer Gesamtgröße von 2,05m und einer Schrittlänge von knapp einem Meter problemlos ohne bleibende Haltungsschäden fahren kann. Der Rahmen sollte unter 400€ kosten.
An alle die ähnlich groß sind wie ich: Welche Rahmen fahrt ihr? Sonderanfertigung, Importe etc.?

Viele Grüße
mts
 
billig ist eben nicht unbedingt spitze. da ich selber "nur" 1,92 bin, kann ich dir schonmal sagen, das das sehr schwer wird. neue moderne hersteller bauen in den größen gar nichts, da hört es meist bei rh 60 oder gar 58 auf.
entweder du schaust nach günstigen rennradrahmen oder du musst etwas mehr investieren und dir für ca 500 einen custom rahmen bauen lassen, zb bei fort oder duratec, die bauen standardmäßig schonmal bis 64.
wenn du dein budget auf 600 erhöhst, könnte dann auch dodici und orlowski in frage kommen.

das ist leider das los der großen.
 
Zurück
Oben Unten