• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Größe für Caledonia-Rahmen

Definitiv ein Tiefstpreis. Glückwunsch!

Habe mein Caledonia auch bei Statera gekauft. Es lohnt sich deren Cervelo und BMC Sortiment zu durchstöbern. Ist mir ein Rätsel wie der Händler speziell beim Caledonia dauerhaft und regelmäßig so große Rabatte anbieten kann.
 
Nach 5.000 km ist das Steuersatzlager angerostet und verschlissen, es knirscht und läuft nicht mehr rund.

Hat jemand von euch Caledonia-Besitzern schon mal die Steuersatzlager gewechselt und welche habt ihr genommen? Worauf muss ich achten, um gute Qualität zu erhalten?
  • Lager oben
laut Cervelo 36°-45° und 1 1/8" (28,57 mm) – wenn ich bei kuggelager-shop.net die 1 1/8" nach 36°/45° filtere, bleiben die 4 zur Auswahl:
Welche sind die besten fürs Caledonia?
  • Lager unten
laut Cervelo Anleitung 36°-45° und 1,5" (38,1 mm) – ähnliches Spiel, wie wähle ich hier die besten aus?

Da die Teile günstiger sind als gedacht (max. 25 EUR pro Lager), würde ich hier die bestmögliche Qualität nehmen wollen.

Bildschirmfoto 2024-04-29 um 11.48.20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Leider ist das FSA-Set überall ausverkauft scheinbar.
Dank der Angaben auf der bike-discount-Seite konnte ich jedoch die passenden Kugellager im Kugellager-Shop ausfindig machen:
Beides auf Lager und zusammen inkl. Versand um die 28 € (deutlich günstiger als das FSA-Set, bei dem man die Kunststoffkappen sowieso nicht braucht, wenn man nur die Lager als Ersatzteile will).

Kann allen Caledonia-Besitzern nur raten, rechtzeitig Ersatz-Steuersatz-Kugellager anzuschaffen, die OEM zumindest sind bei mir schon nach 5.000 km verschlissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten