• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vintage-Driver

Neuer Benutzer
Registriert
27 April 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich brauche Eure Hilfe und Rennrad-Expertise.

Ich bin Rennrad-Anfänger, und habe mir für den Einstieg ein neues Rennrad im Vintage Design gekauft.

Im unteren Absatz findet Ihr genaue Daten zu meiner Größe und die Abmessungen meines Rads + Link zur Hersteller Seite.

Ich habe ein Foto von meiner Sitzposition hinzugefügt(Leider ganz leicht von oben und nicht 100 % seitlich wie ich später festgestellt habe).

Was habe ich vor: Mir geht es in ersten Linie eher um Touren und Distanz-Fahrten(50-100km) als um sportliche Höchstleistung.

Es handelt sich um ein Stahrahmen-Rad in der Klassischen Diamant-Geometrie.

  1. Frage: Ist der Rahmen für mich zu groß ? Habe die Frage hier schon einmal gestellt, aber nicht erwähnt, das es eine Klassische Rahmengeometrie ist. Die fallen doch immer etwas größer aus und früher wurden doch auch größere Rahmen gefahren. Könnt Ihr das anhand der Daten und meiner Sitzposition beurteilen ? Den Sattel habe ich meines Wissen korrekt anhand meiner Fußstellung auf dem Pedalen eingestellt.
  2. Frage: Ich komme mir sehr gestreckt auf diesem Rad vor. Meine Arme sind komplett durchgestreckt schon in der normalen Bremsgriffposition. Die Sitzposition ist sehr unbequem. Das sollte ja so nicht sein. Sitze ich falsch auf dem Rad oder stellt sich hier die Frage 1. - oder muss ich mich an die Rennrad-Geometrie gewöhnen ? Bin vorher ein Cross-Rad gefahren.
  3. Frage: Wenn der Rahmen etwas zu groß sein sollte, kann ich das durch einen kürzeren Vorbau z.B. 80 mm in einer positiven Stellung beheben ? Ja das Lenkverhalten würde dann direkter werden. Würdet Ihr dann davon abraten ? Am Sattel sollte ja nichts mehr verändert werden, sondern nur am Cockpit.
  4. Frage: Habe ich den Lenker und die Bremshebel richtig eingestellt ? Kann ich hier noch etwas mehr Komfort rausholen ? Im Unterlenker sind meine Handgelenke sehr geknickt.
  5. Hier ist die Shimano Claris Schaltung verbaut. Ist die für den Anfang ausreichend oder nicht für längere Touren sondern mehr etwas für Stadtfahrer ?
  6. Ich würde für den gleichen Preis ein Rose Pro Sl bekommen. Mir gefällt aber das klassiche Rahmendesign besser und und trotz des etwas höheren Gewichts möchte ich auf den Komfort eines Stahlrahmens nicht verzichten. Oder ist der Unterschied zu einem Alu mit Carbongabel nicht groß ?

Meine Maße:
Größe 179 cm
Schrittlänge 87 cm
Armlänge 60 cm
Ich habe längere Beine für meine Größe. Definitiv korrekt vermessen.

Meine Rahmengröße: 60,5 cm
Oberrohr 59,1 cm
Bei eigener Messung zwischen Steuerrohr und Sattelstütze 55 cm.
Weitere Daten zum Rahmen:
Chainstay 405 mm
Headangle: 73,5 Grad
Seatangle: 73 Grad

Vorbau(Klassischer Vorbau): laut Website 100 mm
Bei eigener Messung der Gesamtlänge aber 120 mm.

Link zur Hersteller Seite:
https://cremecycles.com/echo-solo,466,pl.html
Vielen Dank für Eure Mühe.
Ich hoffe ich habe Euch genug Daten zur verfügung gestellt.

Euch ein schönes Wochenende und Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon einen Faden aufgemacht. Da ändert sich die Einschätzung auch nach dem Bild nicht.

Frage: Wenn der Rahmen etwas zu groß sein sollte, kann ich das durch einen kürzeren Vorbau z.B. 80 mm in einer positiven Stellung beheben ?
Notlösung,. Wird aber grundsätzlich gehen. Wobei die, soweit ich das sehen kann. eine beklopte Vorbauwahl getroffen haben der sich nicht aufklappen lässt.
Die fallen doch immer etwas größer aus und früher wurden doch auch größere Rahmen gefahren.
Das stimmt schon, man ist früher eher länger und höher gefahren aber vielleicht eine Rahmengröße. Und man ist auch einen anderen Lenker mit ganz anderer Lenkerform gefahren und STI's, auf denen man auch länger greift, gab es nicht, Man hat eher in die Biegung des Lenkers gegriffen.
Ich, mit 183, bin in den 80ern tatsächlich erin 59er mit 58 Oberrohr gefahren. Heute fahre ich ein 57er mit 56 OR aber 120mm Vorbau und Kompaktlenker. Aber klar, gibt Klassikerfreunde die finden das zu klein ;)

Kann als Referenz. Klassischer Rahmen aus den 80er wie ich den heute mit Kompaktlenker fahre.
183, Schrittlänge 89.
Und das Rad mit dem original Cockpit
 

Anhänge

  • roadace-2023.jpg
    roadace-2023.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 110
  • Bildschirmfoto vom 2023-05-06 11-34-12.png
    Bildschirmfoto vom 2023-05-06 11-34-12.png
    714 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon einen Faden aufgemacht. Da ändert sich die Einschätzung auch nach dem Bild nicht.


Notlösung,. Wird aber grundsätzlich gehen. Wobei die, soweit ich das sehen kann. eine beklopte Vorbauwahl getroffen haben der sich nicht aufklappen lässt.

Das stimmt schon, man ist früher eher länger und höher gefahren aber vielleicht eine Rahmengröße. Und man ist auch einen anderen Lenker mit ganz anderer Lenkerform gefahren und STI's, auf denen man auch länger greift, gab es nicht, Man hat eher in die Biegung des Lenkers gegriffen.
Ich, mit 183, bin in den 80ern tatsächlich erin 59er mit 58 Oberrohr gefahren. Heute fahre ich ein 57er mit 56 OR aber 120mm Vorbau und Kompaktlenker. Aber klar, gibt Klassikerfreunde die finden das zu klein ;)

Kann als Referenz. Klassischer Rahmen aus den 80er wie ich den heute mit Kompaktlenker fahre.
183, Schrittlänge 89.
Und das Rad mit dem original Cockpit
Danke Dir. Ja stimmt. Habe auch überlegt, ob ich noch einen weiteren aufmachen soll. Will nicht zu denen gehören, die für jede Kleinigkeit einen neues Thema öffnen obwohl es schon ältere Beiträge dazu gibt.
Aber dachte das Bild kann nochmal einen besseren Einblick geben.

Ja, Dein Vergleich hat mir schon sehr geholfen. Ich denke das Rad geht zurück und ich suche mir eine etwas kleinere Größe.
 
  1. Frage: Ich komme mir sehr gestreckt auf diesem Rad vor. Meine Arme sind komplett durchgestreckt schon in der normalen Bremsgriffposition. Die Sitzposition ist sehr unbequem. Das sollte ja so nicht sein. Sitze ich falsch auf dem Rad...
Ein 59er Oberrohr ist für Deine Größe auch eher lang. Dein Gefühl täuscht nicht.
Du misst 55? Kannst Du mal zeigen, wie Du selbst misst?

Die gestreckten Arme kannst Du übrigens ändern, indem Du den Oberkörper weiter nach vorne neigst. :)
 
Hallo in die Runde,

ich greife das Thema noch einmal (für mich) auf.
Ich plane den Kauf eines neuen Rads und nachdem ich mich nun für Canyon - im Rennen waren auch Cube und Rose - entschieden habe, stellt sich die Frage nach der passenden Größe.
Derzeit fahre ich ein Cube Cycle Cross Pro in der Rahmengröße 56. Mit einer Größe von 183 und Innenbeinlänge von 86 cm liege ich bei Cube genau zwischen den Größen M und L. (Der Verkäufer hatte mir damals zu "M" geraten, weil agiler. Soweit so gut. Und ich fühle mich insgesamt auch wohl auf dem Rad.)

Nun stehen zur Wahl die Ultegra Di2-Varianten von Canyon:
a) das Ultimate CF SL 8 Di2 Aero oder
b) das Endurace CF SL 8 Di2 Aero.
Da ich auch bei Canyon zwischen "M" und "L" liege, entsteht gerade ein Problem, dass sich aus der möglichen Lieferzeit ergibt.
Die Radvariante a), das Ultimate, ist in der Größe "L" "bald verfügbar; das in der Größe "M" zw. September und Dezember. Das ist seeeehr lang. ;-(
Bei der Variante b), dem Endurace, sind die Lieferzeiten wie folgt: "L" - Lieferung zw. 17. und 28. Juli; die Größe "M" im August.
(Eigentlich hatte ich ja bis heute zum Ultimate tendiert, aber die jetzt langen Lieferzeiten. Deshalb wäre ich auch bereit, die nicht ganz so cleane Optik des Endurace und die langweiligere Einfarben-Lackierung zu akzeptieren. Aber das hat natürlich nichts mit der Größe zu tun.)

Hier nun meine zwei Fragen an euch:
1. Welche Größe kommt meinem derzeitige Rad am nächsten? (siehe beigefügte Tabelle der Rahmendaten).
2. Und sind die Unterschiede zwischen "L" und "M" wirklich so spürbar, auch an Hand der Daten/mm?

In der kommenden Woche möchte ich noch einmal nach Koblenz und auf den Rädern sitzen. Ich verspreche mir von euren Einschätzungen Hilfe bei der Wahl des richtigen Rades.

Schon jetzt vielen Dank.
Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • Canyon Masse - Vergleich vorhandenes Cube.pdf
    59,2 KB · Aufrufe: 56
Hallo in die Runde,

ich greife das Thema noch einmal (für mich) auf.
Ich plane den Kauf eines neuen Rads und nachdem ich mich nun für Canyon - im Rennen waren auch Cube und Rose - entschieden habe, stellt sich die Frage nach der passenden Größe.
Derzeit fahre ich ein Cube Cycle Cross Pro in der Rahmengröße 56. Mit einer Größe von 183 und Innenbeinlänge von 86 cm liege ich bei Cube genau zwischen den Größen M und L. (Der Verkäufer hatte mir damals zu "M" geraten, weil agiler. Soweit so gut. Und ich fühle mich insgesamt auch wohl auf dem Rad.)

Nun stehen zur Wahl die Ultegra Di2-Varianten von Canyon:
a) das Ultimate CF SL 8 Di2 Aero oder
b) das Endurace CF SL 8 Di2 Aero.
Da ich auch bei Canyon zwischen "M" und "L" liege, entsteht gerade ein Problem, dass sich aus der möglichen Lieferzeit ergibt.
Die Radvariante a), das Ultimate, ist in der Größe "L" "bald verfügbar; das in der Größe "M" zw. September und Dezember. Das ist seeeehr lang. ;-(
Bei der Variante b), dem Endurace, sind die Lieferzeiten wie folgt: "L" - Lieferung zw. 17. und 28. Juli; die Größe "M" im August.
(Eigentlich hatte ich ja bis heute zum Ultimate tendiert, aber die jetzt langen Lieferzeiten. Deshalb wäre ich auch bereit, die nicht ganz so cleane Optik des Endurace und die langweiligere Einfarben-Lackierung zu akzeptieren. Aber das hat natürlich nichts mit der Größe zu tun.)

Hier nun meine zwei Fragen an euch:
1. Welche Größe kommt meinem derzeitige Rad am nächsten? (siehe beigefügte Tabelle der Rahmendaten).
2. Und sind die Unterschiede zwischen "L" und "M" wirklich so spürbar, auch an Hand der Daten/mm?

In der kommenden Woche möchte ich noch einmal nach Koblenz und auf den Rädern sitzen. Ich verspreche mir von euren Einschätzungen Hilfe bei der Wahl des richtigen Rades.

Schon jetzt vielen Dank.
Viele Grüße
Michael
Das Endurace in "M" ist dicht an Deiner jetzigen Sitzposition. Beim "L" ist der Lenker dann doch um einiges höher (26mm) und 7mm weiter entfernt. Die Frage ist auch, inwieweit Canyon zu einem Vorbautausch bereit und in der Lage ist oder ob zu dem Kompromiss, einen zu großen Rahmen zu haben, auch noch Kosten kommen.
Beim Ultimate sitzt Du gestreckter und der Lenker ist tiefer.
Gute Idee, nach Koblenz zu fahren und Dich auf die Räder zu setzen.
 
Hallo zusammen! Bevor ich ein neues Thema eröffne, hänge ich es direkt hier an, damit andere Teilnehmer ebenfalls davon profitieren können.

Kurz zusammengefasst: Ich bin bisher ein Carver Gravel 120 gefahren und war mit meiner Position zufrieden, dank Bikefitting.

Jetzt habe ich mir ein Rose Reveal 06 in Rahmengröße 59 gekauft.

Warum 59? Ich habe die Maße vom Bikefitting und die Empfehlung des Mitarbeiters berücksichtigt. Ich habe lange Arme/Beine laut Bikefitter :-D... Auch die Rechnung von Schrittlänge x 0,66 ergab die Größe.

Nach 2-3 Fahrten bemerke ich jedoch Nackenschmerzen nach 40-50 Minuten. Es fühlt sich an, als säße ich zu weit weg, obwohl meine Haltung nicht extrem gestreckt ist laut Bild. Ich habe den Sattel schon ganz nach vorne geschoben, aber der "Zombi-Test" zeigt, dass meine Hände nicht wirklich mittig auf den STIs liegen.

Überlege, ob eine Sattelstütze mit nur 8mm Setback von Rose helfen könnte. Ich habe in 3 Wochen einen Bikefitting-Termin in Köln, bin aber ungeduldig und möchte vorab selbst einstellen.

Hier sind mein Bild und Maße. Passt die Rahmengröße? Vielleicht muss ich mich auch nur an die neue Position gewöhnen, da das Gravelbike eine aufrechtere Sitzposition hat. Danke im Voraus!

Michi
 

Anhänge

  • Reveal06.jpg
    Reveal06.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 184
  • Bildschirmfoto 2023-10-22 um 13.08.37.png
    Bildschirmfoto 2023-10-22 um 13.08.37.png
    246,5 KB · Aufrufe: 191
  • Bildschirmfoto 2023-10-22 um 13.07.00.png
    Bildschirmfoto 2023-10-22 um 13.07.00.png
    229,7 KB · Aufrufe: 187
Ich habe den Sattel schon ganz nach vorne geschoben
Nicht am Sattel fummeln! Sattel sollte auch nicht zu weit vorne sein, weil sonst sitzt man nicht mehr satt. Vielleicht solltest den sogar etwas tiefer stellen. Du musst wirklich satt und balanciert sitzen und dann prüfen, wo Deine Hände sich wohl fühlen (ohne die Schultern aus der Neutralposition zu bewegen).
Warum 59? Ich habe die Maße vom Bikefitting und die Empfehlung des Mitarbeiters berücksichtigt. Ich habe lange Arme/Beine laut Bikefitter :-D... Auch die Rechnung von Schrittlänge x 0,66 ergab die Größe.
Ich muss hier schwer mit dem Kopf schütteln. Der Profi hätte Dir sagen sollen, dass jemand mit relativ langen Armen und Beinen einen eher kurzen Oberkörper hat. Die schlichte Beinlängenformel führt einen da auf ein zu großes bzw. zu langes Rad.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist Dir das Rad zu lang, sprich Reach bzw. effektives Oberrohr zu groß, oder noch genauer: das Maß von Sattelaufsitzpunkt bis in die Griffe ist zu groß. Wenn Du das kompensieren willst, musst Du das Cockpit näher zu Dir holen. Die einfachste Methode dazu ist einen kürzeren Vorbau zu verbauen. Weiß nicht, wie gut das geht bei dem Modell. Alternativ oder zusätzlich kann man den Lenker austauschen zu einem, der weniger Reach hat.

Warum hast Du keine ordentlichen Daten vom Bikefitter bezüglich Deiner Sitzposition? Vielleicht gehst mal zu einem anderen. Und vielleicht gehst das nächste mal vorher und lässt Dir taugliche Rahmen nennen! Sowas machen die.
 
Hey danke dir erstmal für deine Antwort.
Habe nun eine 40 Kilometer Tour hinter mir. Lief nun mit dem Sattel weiter vorne ganz gut. Nacken war auch besser als bei den ersten beiden Fahrten.

Daten zu den Einstellungen habe ich erhalten. Hänge ich mal an. Hatte ich vergessen. Allerdings war es ja für das gravel bike.

Ja ich hoffe, die von Komsport können da noch was justieren, so dass es noch besser passt.

Hoffe ich habe dann keinen Nachteil, das ich den 59 statt 57er Rahmen habe, wenn sie es justiert haben.

Umtauschen wird Rose denke ich ja nicht machen.
 

Anhänge

  • IMG_0413.jpeg
    IMG_0413.jpeg
    76,7 KB · Aufrufe: 63
Warum soll er nicht? Ihm wurde er ja nicht eingestellt, oder?
Man könnte jetzt mit einem Knielot bei beiden Rädern mal vergleichen wie weit das Lot vor der Pedalachse steht, bei 90Grad Pedalstellung (Methode egal Hauptsache gleich messen). Vielleicht ist der Unterschied zum gefitteten Gravel jetzt gar nicht so groß?
 
Einstellen ok, aber Sattel vor weil es vorne zu lang ist, ist der Klassiker, der nur mehr Probleme bereitet.
Vielleicht war er ja davor weit hinten? Und wenn er jetzt relativ zur Pedale da ist wo am Gravel auch, könnt es ja noch ok sein? Ohne Vergleichsmessung weiss man es nicht. Die absolute Sattelposition, wie Vorderkante zu Lager o.ä., oder direkt an der Skala, ist leider aufgrund von Modellunterschieden, set backs o.ä. ja eher ungeeignet als (Vergleichs)Maß.
Ein kurzer Oberkörper kippt auch nicht so stark nach vorne, aber ja auch da gibt es diverse Tests um eine Überlastung der Arme zu vermeiden.
Edit: Ich sage nicht dass Du nicht Recht haben könntest aber ohne Vergleich oder Messung kann man es einfach so nicht pauschal sagen ob es jetzt zu weit vorne ist oder nicht.
Sattel runter gehe ich mit. Schaut ja fast durchgestreckt aus das Bein.
Sass als Langbeiner auch mal bei Rose auf diversen Bikes, war alles deutlich zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich habe dann keinen Nachteil, das ich den 59 statt 57er Rahmen habe, wenn sie es justiert haben.

Falls dir das Rad zu lange ist, so kannst du mit dem Vorbau 1-2 cm korrigieren und hast dann denselben Reach wie beim 57er mit dem Vorteil, dass du beim 59er 2cm weniger Sattelüberhöhung hast. Ich sehe somit keinen Nachteil beim 59er, im Gegenteil.
 
Vielleicht war er ja davor weit hinten? Und wenn er jetzt relativ zur Pedale da ist wo am Gravel auch, könnt es ja noch ok sein? Ohne Vergleichsmessung weiss man es nicht. Die absolute Sattelposition, wie Vorderkante zu Lager o.ä., oder direkt an der Skala, ist leider aufgrund von Modellunterschieden, set backs o.ä. ja eher ungeeignet als (Vergleichs)Maß.
Er hat klare Maße für Sitzhöhe (78,7cm) und "Sattelposition" (21,2cm) bekommen. Das ist eine Position im Raum, die recht universell ist und sich somit von Rad zu Rad gut übertragen lässt, zumindest aber von Gravel auf sonstiges Dropbar-Rad.

"Sattelposition" ist aller Wahrscheinlichkeit nach horizontal von Tretlagermitte bis Sattelmitte.
Sitzhöhe ist bekanntlich von Tretlagermitte bis Oberseite Sattel entlang des Sitzrohres.
Ist der Sitz ordentlich gesetzt, kann man nach vorne messen.
"Sitzlänge" ist hier mit 67,6cm angegeben. Leider kann ich hier nicht rauslesen, von wo nach wo das genau sein soll. Von Sattelmitte bis in die Griffe ist es zu kurz. Vielleicht bis zum Querlenker. Das sollte der TE aber eigentlich wissen.

Hoffe ich habe dann keinen Nachteil, das ich den 59 statt 57er Rahmen habe, wenn sie es justiert haben.
Kommt drauf an, wie Du zwischen den Größen liegst und auch welche Ansprüche Du hast. Wie schon gesagt, mit Vorbau und Lenker kann man schon einige Zentimeter verkürzen, aber das Bikehandling ändert sich dadurch etwas. Manche stören sich daran, während andere das gar nicht bemerken.

Ich würde jetzt gerne endlich mal vollständige Angaben von Dir bekommen! Körpergröße zum Beispiel. Welche Größe hatte das Carver?
bemerke ich jedoch Nackenschmerzen
Die können auch von schlechter Haltung her rühren. Büronacken und dann noch Rennradfahren...böse Kombination. Da hilft auch aktiv auf die Haltung achten und Gymnastik machen, sowohl im Büro als auch während des Radfahrens.
aber der "Zombi-Test" zeigt, dass meine Hände nicht wirklich mittig auf den STIs liegen.
Wo liegen die Hände denn jetzt?
Wie sieht es aus, wenn Du länger im Unterlenker hinten greifst? Zwickts da irgendwo oder nicht?
 
Falls dir das Rad zu lange ist, so kannst du mit dem Vorbau 1-2 cm korrigieren und hast dann denselben Reach wie beim 57er mit dem Vorteil, dass du beim 59er 2cm weniger Sattelüberhöhung hast. Ich sehe somit keinen Nachteil beim 59er, im Gegenteil.
Guten morgen. Das stimmt mich schon mal sehr positiv. Vielen lieben Dank. Am 15.10 habe ich den bike-fitting Termin.

Wäre bei dem Geld auch echt mies gewesen, wenn ich dadurch jetzt einen Nachteil langfristig hätte. Auch wenn natürlich es irgendwo mein Fehler war. Hätte ja auch im Laden testen können.

Habe aber auf die Rechnung und dem bikefitter vertraut.
 
Er hat klare Maße für Sitzhöhe (78,7cm) und "Sattelposition" (21,2cm) bekommen. Das ist eine Position im Raum, die recht universell ist und sich somit von Rad zu Rad gut übertragen lässt, zumindest aber von Gravel auf sonstiges Dropbar-Rad.

"Sattelposition" ist aller Wahrscheinlichkeit nach horizontal von Tretlagermitte bis Sattelmitte.
Sitzhöhe ist bekanntlich von Tretlagermitte bis Oberseite Sattel entlang des Sitzrohres.
Ist der Sitz ordentlich gesetzt, kann man nach vorne messen.
"Sitzlänge" ist hier mit 67,6cm angegeben. Leider kann ich hier nicht rauslesen, von wo nach wo das genau sein soll. Von Sattelmitte bis in die Griffe ist es zu kurz. Vielleicht bis zum Querlenker. Das sollte der TE aber eigentlich wissen.


Kommt drauf an, wie Du zwischen den Größen liegst und auch welche Ansprüche Du hast. Wie schon gesagt, mit Vorbau und Lenker kann man schon einige Zentimeter verkürzen, aber das Bikehandling ändert sich dadurch etwas. Manche stören sich daran, während andere das gar nicht bemerken.

Ich würde jetzt gerne endlich mal vollständige Angaben von Dir bekommen! Körpergröße zum Beispiel. Welche Größe hatte das Carver?

Die können auch von schlechter Haltung her rühren. Büronacken und dann noch Rennradfahren...böse Kombination. Da hilft auch aktiv auf die Haltung achten und Gymnastik machen, sowohl im Büro als auch während des Radfahrens.

Wo liegen die Hände denn jetzt?
Wie sieht es aus, wenn Du länger im Unterlenker hinten greifst? Zwickts da irgendwo oder nicht?
Hey danke dir. Ich habe ein Bild angehangen.
Körpergröße 1,80
Gewicht: 71 kg

Zusätzlich ein Bild, welches ich gestern mit einem onlinetool mal erstellt habe, um die Winkel zu sehen. Ist aber nur so ca. drauf gelegt. Keine genauen angaben.

Zombie Test jetzt beim Reveal 6: mache heute Abend mal ein Bild dazu. Lande auf jeden Fall nicht auf oder an den sti‘s.

Unterlenker fahren gestern Berg ab hat gut geklappt.

Carver gravel 120: Größe L. Hier sagte der bikefitter, es ist eine Nummer zu klein. Hat dann einen längeren vorbei eingebaut. Ich saß zu gestaucht. Seit dem fühlt es sich besser an.
 

Anhänge

  • IMG_0418.jpeg
    IMG_0418.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0416.png
    IMG_0416.png
    435,4 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben Unten