• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carrera Aufbauthread

Nein leider nicht. Ich weiß zwar nicht, wie eine Starfish derzeit gehandelt wird, aber irgendwann wird das Ganze dann auch unrentabel. Es ist schließlich nicht gerade eine 5-min Arbeit so ein Schräuble zu "bauen" und soll ja auch, wenn auch zu günstig, dennoch zumindest etwas entlohnt werden. Ich war schon froh das byf sich der einen Schraube angenommen hat - ist schließlich keine Selbstverständlichkeit.
Zudem ist diese Schraube für mich ein kleines Mysterium - der Durchmesser an der Stelle an der sie abgebrochen ist passt nicht zu den anderen - ganz komisch, wer weiss was das ist oder da passiert ist. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass demnächst die nächste Schraube flöten geht. Daumendrück.
 
Ach das Gewicht ist mir relativ egal, aber ich wollte das eben mitdokumentieren. Das die Teile alles nicht in der "Lightweight"-Liga spielen is ja klar. Lediglich an der Kurbel spare ich (noch) Gewicht ein.....traurigerweise...ihr werdet sehen :(


Der Lenker ist leider ein wahres Monstrum. Ich habe noch nie ein so großen Lenker gesehen. Es steht zwar 44cm drauf, das sind aber eher 44,5 oder fast 45 (MITTE/MITTE). Außen/Außen waren es glaube ich 46,5. Wirkt definitiv zu monströs....schaun wa mal.

@Bonanzero juutes Gespür:



Interessant finde ich ja die Lager in den Röllchen, hatte ich zuvor noch nicht gesehen (was nicht viel heißt :p).



Dieses bewegliche schwarze Teil auf den letzten beiden Bildern scheint eine Art Umlenktrolle für den Zug zu sein.

Das bewegliche schwarze Teil ist nicht die Junge Union, sondern eine Umlenkung für die Verwendung von Shimanoschalthebeln.
 
weiter gehts:
das ist immernoch der Stand der Dinge. Dank @byf kann es nun aber weitergehen, denn diese kaputte und aus der Kurbel herausgepulte Schraube
thumb_SNV10167.JPG

wird nun durch eine perfekte Kopie ersetzt.Anhang anzeigen 151982

isse nicht schön, wie sie so dasteht. ganz ganz frisch gedreht :)
Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit - haha - um die Kurbel anzubringen ;)

Leider fehlt mir noch ein vernünftiger Distanzring - provisorisch mit 2 güldenen Ringen aus dem Werkstattfundus ersetzt. Die Schraube von @byf passt fast 100%. So 99,9, aber mehr % gibts bei der Pille ja auch nicht. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für deine Mühe (und Geduld ;))! Für mein Empfinden sind es genau diese Aktionen, die das Forum so wertvoll machen - wo hätte ich je so umkompliziert, schnell und günstig son Schräubchen bekommen.:daumen::daumen::daumen:



und so sollte es aussehen (achja wer hat 2 schwarze Kurbelschrauben für mich????????) - die musste ich auch noch provisorisch ersetzen:
 
Das ist der aktuelle Stand. Die Felgen habe ich mal reingesteckt, da ich zufällig ein HR zu Zentrierzwecken dort eingesteckt hatte, wobei mir irgendwie auffiel, dass eine schwarze Felge doch ganz gut aussehen könnte. Ich hatte mich ja bereits auf die Suche nach Silbernen gemacht. Was meint ihr? Silbernen Vergleich reiche ich nach. @gmanella `s Carrera hat ja auch schwarze Felgen.




EDIT: sieht jetzt erst wie mies die Bilder sind - Grützenfotograf ä ä Kamera!
 
noch eine Frage an die Stylepolizei:
Original -

Blau (dunkel)

Blau (baby)

Grau

Schatttz

Wois


Joar, also letztendlich kann ich für mich zwei Farben ausschließen (Weiss und das zweite Blau).

Schwarz hat was, Babyblau greift die Decals klasse auf und irgendwie mal was anderes und Grau geht immer:idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee:
 
ne Gelb hab ich nicht da :( und wäre mir auch irgendwie zu unruhig glaube ich - ma schaun. Aber danke für Anregung.
 
ich auch nicht ;) Ich könnte nur in Paint mit gelb drüber malen.:oops:


Schwarze Hüllen wären sicher etwas zuviel des Guten - wobei ich eig. gerne ne silberne Stütze hätte und das wohl auch umsetzte, also zumindest der Part dann entschärft wird. Aber mit den ganzen schwarzen Akzenten, an Teilen, Rahmen, evt. Rädern eig. dann overload. Blau, wenn dann nur das baby und grau - joar.....weiss auch nicht.

Babyblau ist derzeit auf 1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
_1.jpg



mehr geht nicht :) man sieht das bescheiden aus - aber Photoshop hats einfach nicht drauf. Billo-Programm
 
Finde ich farblich gar nicht so schlecht. Aber gibts nen Button "Deine Aussage gefällt mir, der angehängte Fotoretuschenpaintpfusch nicht?" ;) Nee, im Ernst, ich wär dann auch für Babyblau statt für In-Paint-rumgewürge-Gelb :bier:
 
Zurück
Oben Unten