Canyon verkauft ja inzwischen auch Zubehör in ganz ordentlichen Mengen und nicht nur Kompletträder. Ich finde es aber sehr ärgerlich, daß Zubehörprodukte dabei denselben Weg durch das Warenwirtschaftssystem bei Canyon gehen wie Fahrräder. Da dauert der Versand lagernden Zubehörs dann zwei Wochen, das bin ich von z.B.
Rose nicht gewohnt. Bei
Rose gibt es typischen Onlinehandel: heute bestellt, direikt via PayPal oder Kreditkarte bezahlt, oftmals noch am selben Tag versandt, wenn man gleich morgens ordert. Ja, das alles ist noch lange kein Grund, sich hier auszukotzen, aber die Probleme mit dem Warenwirtschaftssystem bei Canyon scheinen ja überall zu sitzen. Ich hatte mir was aus den aktuellen Adventsangeboten gekauft, direkt per PayPal bezahlt und im Bestellsystem hieß es: Versandkosten: 0,00 Euro. Alles bestens, Bestellbestätigung kommt sofort und drei Tage drauf sogar die Ankündigung eines Versandtermines. Doch vorgestern kam eine Mail, ich solle 3,95 Euro Versand zahlen. Tolle Wurst. Natürlich sofort bezahlt, aber außer der Bezahlbestätigung von PayPal noch nichts.
Ich gehe natürlich davon aus, daß das bestellte Zubehör bis Weihnachten da ist, aber der Handel mit Zubehör ist bei Canyon schon eine verdammt träge Angelegenheit. Eilig darf man es auch da nicht haben. Bie der letzten Bestellung eines Schatlauges habe ich gleich zwei genommen ...
Nachtrag: ich hatte bisher erst einmal ein Rad bei Canyon gekauft. Das war im September 2011 gegen Ende der Saison und eines der bereits reduzierten 2011er-Modelle im Abverkauf. Das klappte problemlos und war innerhalb zehn Tagen da. Aber das ist über vier Jahre her.