• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Ich war am Freitag bei Rose und habe mich beraten lassen. Die Beratung war schon echt genial. Sogar, obowohl ich direkt gesagt habe, an diesem Tag kein Rad zu kaufen. Der Mitarbeiter hat sich über eine Stunde Zeit für mich genommen und wir sind die entsprechenden Räder, welche für mich zur Auswahl stehen, durchgegangen. Nun habe ich die Qual der Wahl. Lass ich die Vernunft walten, greife ich zum Ultimate CF SL mit Di2. Ich wunder mich, dass dort seit längerem der Versandtermin konstant bleibt: 14-19.12.2015. Bei Rose würde ich mir mal das X-Lite CW zum Testen schicken lassen.
 
Ersmals in meinem Bikeleben muss ich mich über eine Fa. beschweren.
Das hat aber nichts mehr mit EDV Problemen oder Sonstigem zu tun, sondern ist schlicht und Einfach Betrug:

Hier mal in Kurzfassung meine Story:

28.08.15: Bestellung Canyon Aerord CF SLX 7.0 Di2 in Grösse XS als Wettkampfrad für meine Frau.
01.09.15: Bestellbestätigung für KW44 per Abholung (Das ist die letzte Oktoberwoche)
03.11.15: Bekannte Rundmail von Roman Arnold
17.11.15: Reklamation per mail > keine Antwort
... : divers Anfragen im Chat > keine Aussagen möglich
02.12.15: Anfrage über Kontaktformular der Canyon homepage
03.12.15: Antwort von Frau Henkel:
"...leider haben wir aktuell Probleme mit den Abholungen. Sodass eine Abholung frühestens im Januar wieder möglich wäre.
Wäre es für sie auch möglich, dass wir ihnen das Rad zuschicken? In diesem Fall würden wir ihnen die Versandkosten
und den Bikeguard erlassen.Bitte geben sie mir eine kurze Rückmeldung".
03.12.15: mail an Canyon: Kein Problem, dann gerne per Versand
03.12.15: mail von Canyon: "den Auftrag habe ich geändert und er wird nun zur Auslieferung gebracht werden".
03.12.15: neue Auftragsbestätigung: Liefertermin Mai 2016
ich, kurz vor Herzinfakt denke: Da laufen zwei Prozesse parallel. Das wird sich klären.
08.12.15: mail von Canyon: Zahlungsaufforderung und Liefertermin Mai 2016!
08.12.15: Anruf von Canyon: Es bleibt bei Mai 2016
...

Nach 8 Jahren und 7 Canyon Bikes ist diese Firma jetzt für mich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersmals in meinem Bikeleben muss ich mich über eine Fa. beschweren.
Das hat aber nichts mehr mit EDV Problemen oder Sonstigem zu tun, sondern ist schlicht und Einfach Betrug:

Hier mal in Kurzfassung meine Story:

28.08.15: Bestellung Canyon Aerord CF SLX 7.0 Di2 in Grösse XS als Wettkampfrad für meine Frau.
01.09.15: Bestellbestätigung für KW44 per Abholung (Das ist die letzte Oktoberwoche)
03.11.15: Bekannte Rundmail von Roman Arnold
17.11.15: Reklamation per mail > keine Antwort
... : divers Anfragen im Chat > keine Aussagen möglich
02.12.15: Anfrage über Kontaktformular der Canyon homepage
03.12.15: Antwort von Frau Henkel:
"...leider haben wir aktuell Probleme mit den Abholungen. Sodass eine Abholung frühestens im Januar wieder möglich wäre.
Wäre es für sie auch möglich, dass wir ihnen das Rad zuschicken? In diesem Fall würden wir ihnen die Versandkosten
und den Bikeguard erlassen.Bitte geben sie mir eine kurze Rückmeldung".
03.12.15: mail an Canyon: Kein Problem, dann gerne per Versand
03.12.15: mail von Canyon: "den Auftrag habe ich geändert und er wird nun zur Auslieferung gebracht werden".
03.12.15: neue Auftragsbestätigung: Liefertermin Mai 2015
ich, kurz vor Herzinfakt denke: Da laufen zwei Prozesse parallel. Das wird sich klären.
08.12.15: mail von Canyon: Zahlungsaufforderung und Liefertermin Mai 2015!
08.12.15: Anruf von Canyon: Es bleibt bei Mai 2015
...

Nach 8 Jahren und 7 Canyon Bikes ist diese Firma jetzt für mich erledigt!
Bitter. Aber du meinst Mai 2016 oder?
 
Unfassbar. Die Geschichte kann doch nur ein Versehen sein.
Ich habe vor 10 Jahren auch schon mal 6 Monate auf ein Canyon MTB gewartet. Würde ich heute auch nicht mehr machen.
 
Ersmals in meinem Bikeleben muss ich mich über eine Fa. beschweren.
Das hat aber nichts mehr mit EDV Problemen oder Sonstigem zu tun, sondern ist schlicht und Einfach Betrug:

Hier mal in Kurzfassung meine Story:

28.08.15: Bestellung Canyon Aerord CF SLX 7.0 Di2 in Grösse XS als Wettkampfrad für meine Frau.
01.09.15: Bestellbestätigung für KW44 per Abholung (Das ist die letzte Oktoberwoche)
03.11.15: Bekannte Rundmail von Roman Arnold
17.11.15: Reklamation per mail > keine Antwort
... : divers Anfragen im Chat > keine Aussagen möglich
02.12.15: Anfrage über Kontaktformular der Canyon homepage
03.12.15: Antwort von Frau Henkel:
"...leider haben wir aktuell Probleme mit den Abholungen. Sodass eine Abholung frühestens im Januar wieder möglich wäre.
Wäre es für sie auch möglich, dass wir ihnen das Rad zuschicken? In diesem Fall würden wir ihnen die Versandkosten
und den Bikeguard erlassen.Bitte geben sie mir eine kurze Rückmeldung".
03.12.15: mail an Canyon: Kein Problem, dann gerne per Versand
03.12.15: mail von Canyon: "den Auftrag habe ich geändert und er wird nun zur Auslieferung gebracht werden".
03.12.15: neue Auftragsbestätigung: Liefertermin Mai 2016
ich, kurz vor Herzinfakt denke: Da laufen zwei Prozesse parallel. Das wird sich klären.
08.12.15: mail von Canyon: Zahlungsaufforderung und Liefertermin Mai 2016!
08.12.15: Anruf von Canyon: Es bleibt bei Mai 2016
...

Nach 8 Jahren und 7 Canyon Bikes ist diese Firma jetzt für mich erledigt!


Hallo @mcduc900

wir bitten hier nochmals um Entschuldigung und bringen unser Bedauern zum Ausdruck, dass du uns nach 8 Jahren und 7 Bikes den Rücken kehrst. Es ist für uns selbstverständlich extrem unzufriedenstellend, dass wir langjährigen Kunden, genauso wie neuen Kunden, zur Zeit nicht den Standard und Service bieten können, den wir uns selber setzen und vorgenommen haben.

Bezüglich deiner Schilderung möchten wir aber fairerweise noch hinzufügen, dass wir uns mit dir auf deinen Wunsch hin in Verbindung gesetzt haben und dir das bestellte Rad in der anderen Farbvariante mit einem 5%igen Rabatt angeboten haben, da dieser Rahmen früher zur Verfügung steht und lieferbar ist. Leider bist Du nicht auf unser Angebot eingegangen.

Vielleicht schläfst du noch eine Nacht drüber, das Angebot steht auch morgen noch.

Viele Grüße
Georg
 
Na, dass sind ja schöne Aussichten :(. Hat Canyon überhaupt schon mal Liefertermine eingehalten ? So weit ich mich erinnere, war schon vor Jahren von Lieferschwierigkeiten die Rede. Ich wollte mir eigentlich diese Woche den Canyon Cyclocrosser Inflite AL 9.0 bestellen. Der soll angeblich in der Zeit zwischen dem 22.2. - 27.2. 16 (nehme ich mal an) lieferbar sein. Das ist für einen Crosser eh viel zu spät, da Ende Februar langsam wieder die Rennradsaison losgeht aber wenn sich der Termin noch bis den Sommer 16 verschiebt, tendiere ich doch lieber zu einem Rose Crosser. Die finde ich zwar von der Rahmenform und Farbe nicht gerade der Hit aber immerhin haben die keine Lieferprobleme.
 
Canyon verkauft ja inzwischen auch Zubehör in ganz ordentlichen Mengen und nicht nur Kompletträder. Ich finde es aber sehr ärgerlich, daß Zubehörprodukte dabei denselben Weg durch das Warenwirtschaftssystem bei Canyon gehen wie Fahrräder. Da dauert der Versand lagernden Zubehörs dann zwei Wochen, das bin ich von z.B. Rose nicht gewohnt. Bei Rose gibt es typischen Onlinehandel: heute bestellt, direikt via PayPal oder Kreditkarte bezahlt, oftmals noch am selben Tag versandt, wenn man gleich morgens ordert. Ja, das alles ist noch lange kein Grund, sich hier auszukotzen, aber die Probleme mit dem Warenwirtschaftssystem bei Canyon scheinen ja überall zu sitzen. Ich hatte mir was aus den aktuellen Adventsangeboten gekauft, direkt per PayPal bezahlt und im Bestellsystem hieß es: Versandkosten: 0,00 Euro. Alles bestens, Bestellbestätigung kommt sofort und drei Tage drauf sogar die Ankündigung eines Versandtermines. Doch vorgestern kam eine Mail, ich solle 3,95 Euro Versand zahlen. Tolle Wurst. Natürlich sofort bezahlt, aber außer der Bezahlbestätigung von PayPal noch nichts.

Ich gehe natürlich davon aus, daß das bestellte Zubehör bis Weihnachten da ist, aber der Handel mit Zubehör ist bei Canyon schon eine verdammt träge Angelegenheit. Eilig darf man es auch da nicht haben. Bie der letzten Bestellung eines Schatlauges habe ich gleich zwei genommen ...

Nachtrag: ich hatte bisher erst einmal ein Rad bei Canyon gekauft. Das war im September 2011 gegen Ende der Saison und eines der bereits reduzierten 2011er-Modelle im Abverkauf. Das klappte problemlos und war innerhalb zehn Tagen da. Aber das ist über vier Jahre her.
 
Gestern hab ich mich endlich für ein neues Rennrad entschieden. Meinem Bulls Desert Falcon aus dem Jahre 2007 folgt nun das neue Ultimate CF SLX 8.0 in Jet-Silver Grey Größe S. Voraussichtlicher Liefertermin Ende Februar Anfang März 2016. Freu mich schon auf nächsten Frühling. Grüße aus Österreich
 
Mein Bruder hat letzte Woche sein Canyon Ultimate CF SLX 8.0 Black erhalten. Hatten wir einen Monat nach der Eurobike Vorstellung bestellt.

Mein Canyon Ultimate CF SLX 8.0 DI2 soll Mitte Januar 2016 kommen.
 
Habe mir am 13.12. bei Canyon den Cyclocrosser Inflite AL 9.0 bestellt. Verfügbarkeit sollte zwischen dem 29.02. und 05.03. 16 sein. Auf der Auftragsbestätigung stand das geplante Versanddatum 15.02.- 19.02. 16. Am 19.12. erhielt ich eine erneute Auftragsbestätigung mit einem neuen geplanten Versanddatum 21.12. - 25.12.15 :). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in das Feld "Bemerkungen" geschrieben habe:
" Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann, dass die Lieferzeiten wenigstens halbwegs eingehalten werden". :D:D
Jetzt hoffe ich, dass nicht noch eine Auftragsbestätigung kommt. ;)
 
Irgendwo gab es eine Bekanntmachung, dass man die Liefertermine jetzt absichtlich weiter nach hinten geschoben hat. Unter günstigen Umständen kann es dadurch dann zu früheren Lieferterminen kommen.
 
Goodevening everybody.
Yesterday I went to Velofollies, in Kortrijk, seaside Belgium.

I must say congratulations to Canyon. Very nice presentation, friendly and professional people that knew what they were talking about.

I went to see the all new ULTIMATE SLX 2016. In real, it is better looking then the pictures you see at Canyon.de. This is an understatement. This bike is magnificent. So today, I ordered one in Jet Silver .

I received the PAYMENT NOTICE from Canyon with Prov. Shipping date 11.04.2016 - 15.04.2016.

Warteraum +1
 
Zurück
Oben Unten