• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

schönes bike :bier:

hast du bereits die 52/36 Übersetzung ? Falls ja wie fährt sich diese :)
 
Sehr schönes Bike!
Was ich nicht verstehe, in jeder Konfiguration eines Rades ist die Campagnolo Version, so es denn eine gibt, immer teurer als die Ultegra Version. Endurace AL, beim Roadlite des letzten Jahres war es auch so, Athena immer 100 Euro teurer.
Bei Diesem Modell, also dem 9.0SL ist die Ultegra Variante 200 Euro teurer.
Leider gibt es nur hier den schönen silbernen Rahmen, oder in höherer Variante :-(
 
schönes bike :bier:

hast du bereits die 52/36 Übersetzung ? Falls ja wie fährt sich diese :)
Ja habe 52/36 und hinten die 11-32, ganz erhlich ich merkte heute auf der 36er keinen unterschied zu der 34, die 52 hat sich da schon deutlich unterschieden zur 50er mag aber daran liegen das ich eh schon immer lieber mit hoher freq kurbel? die 11-36 wird für die Berge gebraucht und noch in 11-28 getauscht das reicht mir hier in/um Berlin.
 
Sehr schönes Bike!
Was ich nicht verstehe, in jeder Konfiguration eines Rades ist die Campagnolo Version, so es denn eine gibt, immer teurer als die Ultegra Version. Endurace AL, beim Roadlite des letzten Jahres war es auch so, Athena immer 100 Euro teurer.
Bei Diesem Modell, also dem 9.0SL ist die Ultegra Variante 200 Euro teurer.
Leider gibt es nur hier den schönen silbernen Rahmen, oder in höherer Variante :-(
Silber kann man iwo nicht sagen, ich seh das eher als Matt-Grau, und genau so wollte ich das auch... :)
 
"Sehr geehrter Herr MarkusSIC,


wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Inflite AL 9.0 entschieden haben.


Leider müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen, dass es zu einem Lieferengpass bei einer Hauptkomponente gekommen ist, so dass sich der von uns genannte Versandtermin auf die 50. Kalenderwoche 2014 verschieben wird. Wir entschuldigen uns ausdrücklich in aller Form für die entstehende längere Wartezeit"

Canyon halt.
 
Ha Ha Ha,
habe genau die gleiche Mail heute Nachmittag bekommen. Habe allerdings ein Ultimate CF SL 9.0 Team bestellt.
Sollte eigentlich Kalenderwoche 44 geliefert werden. Aktuell soll es in der 49ten geliefert werden.
Vielleicht bekomme ich es ja pünktlich zu Weinachten geliefert. Hhmmm , irgendwie habe ich das geahnt.
Deswegen hält sich mein Ärger auch in Grenzen, würde es im Winter eh nicht soviel fahren.
Nur , meinem Chef ärgert es ein wenig, ist nämlich ein Firmenrad, und Der ha schon bezahlt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer Firma wuerde ich auch gern arbeiten. Das gleiche RR steht uebrigens bei mir seit September auf dem Hof. Du hast ja jetzt die neue Campa Kurbel verbaut. Freue dich schon mal. Welche Groesse hast du denn bestellt?
Gruss Thomas
 
@MarkusSIC: Ich habe mein SF SLX Pro jetzt schon hier, aber bevor es so weit war, habe ich auch eine ähnlich email bekommen.
Habe dann bei Canyon angerufen um zu erfahren was das Problem ist und siehe da; die gewünschte Kassette mit der richtigen Abstufung
war nicht vorhanden. Habe dann eine andere Abstufung gewählt und dadurch war das Fahrrad in der "versprochenen" Woche doch abholbereit... :D
 
Ja mal schauen. Ich hatte mein Rose-Rennrad in Bocholt gekauft und den Berater von damals angemailt.

Die haben ja noch meine Daten und wenn die schneller liefern können, dann wird es eben ein Pro Dx aus Bocholt.
 
na da habe ich wohl mehr Glück wie Verstand gehabt,
mein CF SL 9.0 sollte in der 45KW kommen und wurde in der 44KW ausgeliefert... :daumen:

ich drück euch mal die Daumen, das euch die Zeit nicht so lang wird :bier:
 
Mein Rad verzoegerte sich wg. der Kassette. Umbestellt und Canyon hat die richtige Kassette nachgeliefert. Klasse Service.
 
Glückwunsch Thomas,
habe es in XL bestellt. Ich hoffe das Campa die richtige Wahl ist. Habe damit keine Erfahrung, fahre bisher Ultegra.
Aber ich dachte mir Campa ist Kult und über die Optik brauchen wir nicht diskutieren. Habe mich erst im letzten Moment für
Canyon entschieden, hatte über Stevens und Rose nachgedacht und auch jeweils Probefahrten gemacht.
Ich finde die Optik des Ultimate CF SL 9.0 Team so unglaublich schön, dass es das sein musste. Testergebnisse sind ja auch
überragend. Ich hoffe, das es zu Weinachten geliefert wird, dann hab ich erst mal 2 Wochen Urlaub.

Liebe Grüße
Christian
 
Christian, du bist ein Bruder im Geiste
Auch mir gefaellt die Optik ausgesprochen gut. Ich habe noch ueber Willier und Cannondale ernsthaft nachgedacht.
Gruss Thomas
 
Hatte vor rund 8 Wochen das Aeroad CF SLX mit Ultegra Di2 bestellt und in der aktuellen KW 47 soll es versandt werden. Hatte vergangene Woche per Mail nachgehakt, und KW 47 als Versanddatum steht weiterhin.

Hat's jemand bereits erhalten?
 
Liebe CANYON-Freunde,

die letzten Jahre gab es immer die Möglichkeit, Modellkataloge auf der CANYON-Homepage zu ordern -> für mich immer eine willkommene Winter-Lektüre.
Nun wollte ich gerade wie gewohnt bestellen und finde diesen Service nicht mehr -> kann mir jemand von Euch weiterhelfen?


Herzlichen Dank,

Kenianer
 
Liebe CANYON-Freunde,

die letzten Jahre gab es immer die Möglichkeit, Modellkataloge auf der CANYON-Homepage zu ordern -> für mich immer eine willkommene Winter-Lektüre.
Nun wollte ich gerade wie gewohnt bestellen und finde diesen Service nicht mehr -> kann mir jemand von Euch weiterhelfen?


Herzlichen Dank,

Kenianer
Liegen den aktuellen Heften der einschlägigen Magazine bei.
 
Zurück
Oben Unten