• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Danke dir für dein Feedback Sadwick. Stimmt, das habe ich wohl etwas unglücklich formuliert :rolleyes: Ich habe nur einen Brief aufgesetzt. Morgen rufe ich bei Canyon an und wenn ich dann nichts erreiche bringe ich das Einschreiben zur Post. Genug ist genug.
 
Probiere es mal mit einer PN auf Facebook, dort reagiert Canyon sehr schnell.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp. Das hatte ich probiert, allerdings wurde mir gesagt, dass die Moderatoren keinen Zugang zu den Daten/Systemen haben und ich mich via Chat oder Hotline bei Canyon melden soll. Also bringt dieser Kanal leider auch nichts.
 
Danke für den Tipp. Das hatte ich probiert, allerdings wurde mir gesagt, dass die Moderatoren keinen Zugang zu den Daten/Systemen haben und ich mich via Chat oder Hotline bei Canyon melden soll. Also bringt dieser Kanal leider auch nichts.
Das nennen die also Service?! :crash: Wie wäre es denn, wenn die Mods die Anliegen der Facebook-User entgegennehmen und dann intern an die zuständigen Stellen weiterreichen?!
 
Hallo Canyon-Rennrad-Gemeinde,

Ich bin neu hier und habe seit ca. 3 Wochen nun auch ein Ultimate CF SLX Di2. Leider konnte ich das Bike bis jetzt nur knappe 180km fahren. Ich wollte nach den ersten beiden Testfahrten den Lenker etwas tiefer haben und beim Umbau ist das Carbon um die obere Schraube vom Aerolenker Vorbau gebrochen. Der Lenker ist also hin. Dabei hatte ich den Schraube wie angegeben mit 5nm festgezogen, nicht mit dem beiliegenden Drehmomentschlüssel sondern mit einem Drehmomentschlüssel von Syntace, den ich sein Jahresbeginn auch bei meinen anderen Carbonbikes im Einsatz habe. Ich hatte das Canyon umgehend via Website gemeldet, das war vor 3 Wochen, also am 30. August, seither herrscht Funkstille. Ebenfalls warte ich seit 2 Wochen auf die Begleichung einer Buchung seitens Canyon, auch hier höre ich einfach nichts mehr. Ich bin nun total verunsichert was ich machen soll. Ist das normal bei Canyon? Im Februar versprach Herr Roman Arnold Besserung im Service (Pressemitteilung im Mountain Bike Magazin vom 24.2.16), ist das nun die Besserung und es war früher einfach noch schlimmer? Wer hat auch solche Erfahrung mit Canyon und kann mir sagen was ich machen soll? Vielen Dank für euer Feedback.

Gruss, Sebman


Hallo @Sebman

schick uns doch bitte einfach mal kurz deine Bearbeitungs- und Kundennummer per PN und wir schauen mal nach, was der Bearbeitungsstand deines Anliegens ist.

Viele Grüße
Georg
 
Danke dir Georg, ich hatte heute früh Kontakt mit eurer Hotline und keine Stunde später kam ein Mail von eurer Serviceabteilung. Eure Kollegen von der Hotline sind wirklich immer sehr nett und geduldig, es tut einem richtig leid, dass sie immer die Mecker vom Kunden abbekommen weil Canyon hinter den Kulissen nicht fähig ist einen brauchbaren Aftersale-Service anzubieten. Bin gespannt wie lange es jetzt dauert bis ich wieder aufs Rad kann.
 
Es wurde schon länger hier nichts mehr geschrieben. Kann es sein, dass Canyon es endlich in den Griff bekommen hat oder müssen alle Käufer eine Unterlassungserklärung unterschreiben? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich entwickelt, nachdem Canyon seine Räder nun auch in den USA verkaufen will.
 
Es wurde schon länger hier nichts mehr geschrieben. Kann es sein, dass Canyon es endlich in den Griff bekommen hat oder müssen alle Käufer eine Unterlassungserklärung unterschreiben? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich entwickelt, nachdem Canyon seine Räder nun auch in den USA verkaufen will.
Ich würde sagen, man hat es im Griff. Hab vor 3 Wochen ein Ultimate dam Dienstag bestellt, Mittwoch Tracking Nummer bekommen, Freitag dann bei DHL im Frachtzentrum und Montag ausgeliefert. Kein Vergleich zu meinen Erfahrungen vor 2 bzw. 3 Jahren mehr.
 
Ja, geht mir auch ähnlich. Rahmenset fast 2 Wochen vor angegebener KW geliefert bekommen. Und hab vergleichbares auch von mehreren schon gehört.
 
Rahmensets!!! Die stapeln sich gerade bei Canyon!

Aber versuch mal ein Rad mit Dura Ace R9170 Di2 Disc oder mit ST-9120 bei Canyon zu bekommen!
Es sind momentan die Komponentenhersteller (Shimano/SRAM) die erhebliche Probleme bereiten!
Ist da ein Containerschiff gesunken :eek: oder, was zutreffend ist, der Kram noch nicht ausgetestet wurde?! :confused:
Wenigstens sind jetzt einige Ultimate- oder Endurace-Räder mit SRAM Red eTap HRD für Juni-Juli in Aussicht gestellt.

Bei der Anschaffung eines hochpreisigen Canyon-Disc-Rades wartet man wohl besser bis 2018 auf die dann kinderkrankheitenfreien und gewichtsoptimierten Varianten!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einige Disc Räder mit SRAM die (jedenfalls in meiner Größe, d.h. M) sogar ab Lager verfügbar sind. Was mir auffällt ist, dass die Disc Räder billiger sind als vergleichbare ohne Disc Bremse. Ich bin wirklich unentschlossen, ob ich mir noch ein Rad ohne Scheibenbremse kaufen soll oder mit.
 
Es gibt schon einige Disc Räder mit SRAM die (jedenfalls in meiner Größe, d.h. M) sogar ab Lager verfügbar sind. Was mir auffällt ist, dass die Disc Räder billiger sind als vergleichbare ohne Disc Bremse. Ich bin wirklich unentschlossen, ob ich mir noch ein Rad ohne Scheibenbremse kaufen soll oder mit.
Welche Disc Räder sind denn billiger? Bei denen ich geschaut habe, war die Disc Version immer um einiges teurer.
 
Ultimate CF SLX 9.0 Aero mit SRAM eT und ZIP 404 und Disc kostet 6.999, das Ultimate CF SLX 9.0 Aero mit SRAM eT ZIP 404 ohne Disc kostet 8.000. Das Disc Rad ist ab Mai verfügbar, das ohne Disc ab Lager.
 
Ultimate CF SLX 9.0 Aero mit SRAM eT und ZIP 404 und Disc kostet 6.999, das Ultimate CF SLX 9.0 Aero mit SRAM eT ZIP 404 ohne Disc kostet 8.000. Das Disc Rad ist ab Mai verfügbar, das ohne Disc ab Lager.
Ok, bei den ganz teuren sind die Discs anscheinend billiger. Bei den "normalpreisigen" Modellen ist es andersrum.
 
Hope it helps!

Beim Disc-Rad sind die schwereren Laufräder Zipp 404 Firecrest und beim Nondisc-Rad die leichteren Zipp 404 NSW verbaut! Auch andere Sättel!
Deshalb der Preisunterschied! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten