Danke dir für dein Feedback Sadwick. Stimmt, das habe ich wohl etwas unglücklich formuliert Ich habe nur einen Brief aufgesetzt. Morgen rufe ich bei Canyon an und wenn ich dann nichts erreiche bringe ich das Einschreiben zur Post. Genug ist genug.
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Das nennen die also Service?! Wie wäre es denn, wenn die Mods die Anliegen der Facebook-User entgegennehmen und dann intern an die zuständigen Stellen weiterreichen?!Danke für den Tipp. Das hatte ich probiert, allerdings wurde mir gesagt, dass die Moderatoren keinen Zugang zu den Daten/Systemen haben und ich mich via Chat oder Hotline bei Canyon melden soll. Also bringt dieser Kanal leider auch nichts.
Hallo Canyon-Rennrad-Gemeinde,
Ich bin neu hier und habe seit ca. 3 Wochen nun auch ein Ultimate CF SLX Di2. Leider konnte ich das Bike bis jetzt nur knappe 180km fahren. Ich wollte nach den ersten beiden Testfahrten den Lenker etwas tiefer haben und beim Umbau ist das Carbon um die obere Schraube vom Aerolenker Vorbau gebrochen. Der Lenker ist also hin. Dabei hatte ich den Schraube wie angegeben mit 5nm festgezogen, nicht mit dem beiliegenden Drehmomentschlüssel sondern mit einem Drehmomentschlüssel von Syntace, den ich sein Jahresbeginn auch bei meinen anderen Carbonbikes im Einsatz habe. Ich hatte das Canyon umgehend via Website gemeldet, das war vor 3 Wochen, also am 30. August, seither herrscht Funkstille. Ebenfalls warte ich seit 2 Wochen auf die Begleichung einer Buchung seitens Canyon, auch hier höre ich einfach nichts mehr. Ich bin nun total verunsichert was ich machen soll. Ist das normal bei Canyon? Im Februar versprach Herr Roman Arnold Besserung im Service (Pressemitteilung im Mountain Bike Magazin vom 24.2.16), ist das nun die Besserung und es war früher einfach noch schlimmer? Wer hat auch solche Erfahrung mit Canyon und kann mir sagen was ich machen soll? Vielen Dank für euer Feedback.
Gruss, Sebman
Neuer LT KW 45.... typisch Canyon.....Gerade ein aeroad cf slx 8.0 in cherry pepper bestellt, mal gucken ob lt. 10-15. Oktober hinkommt
Und ein Tag später bekomme ich eine Versandbestätigung, nun bin ich mal gespannt was ich bekommeNeuer LT KW 45.... typisch Canyon.....
Ich würde sagen, man hat es im Griff. Hab vor 3 Wochen ein Ultimate dam Dienstag bestellt, Mittwoch Tracking Nummer bekommen, Freitag dann bei DHL im Frachtzentrum und Montag ausgeliefert. Kein Vergleich zu meinen Erfahrungen vor 2 bzw. 3 Jahren mehr.Es wurde schon länger hier nichts mehr geschrieben. Kann es sein, dass Canyon es endlich in den Griff bekommen hat oder müssen alle Käufer eine Unterlassungserklärung unterschreiben? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich entwickelt, nachdem Canyon seine Räder nun auch in den USA verkaufen will.
Welche Disc Räder sind denn billiger? Bei denen ich geschaut habe, war die Disc Version immer um einiges teurer.Es gibt schon einige Disc Räder mit SRAM die (jedenfalls in meiner Größe, d.h. M) sogar ab Lager verfügbar sind. Was mir auffällt ist, dass die Disc Räder billiger sind als vergleichbare ohne Disc Bremse. Ich bin wirklich unentschlossen, ob ich mir noch ein Rad ohne Scheibenbremse kaufen soll oder mit.
Ok, bei den ganz teuren sind die Discs anscheinend billiger. Bei den "normalpreisigen" Modellen ist es andersrum.