• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Einfach abwarten...
Ich hab auch eine Mail vom Service bekommen das mein Rad in Arbeit ist, und als nächstes einen Anruf von unserer Rezeption das ein riiiiiiesen Paket für mich gekommen ist :)
Die Sendungsnummer ist bis heute nicht gekommen, und das ist 6 Monate her :D
 
Gerade im Chat die Antwort erhalten "wir versuchen dein Rad noch diese Woche zu versenden". Toll, nun bin ich schlauer^^
 
Bei mir nach wie vor nichts neues... so langsam nervt es mich(richtig). Morgen sind es 5 Werktage Verzug!
 
Habe soeben bei Canyon angerufen. Ich drehe durch... "joa, da ist irgendetwas beauftragt worden" sagte der Nette Mitarbeiter(wirklich Nett). Ich merkte direkt an "dauert also noch?!", Antwort war "ja".
Ich bekomme eine Mail mit der Info was überhaupt beauftragt wurde und wann es ggf. endlich geliefert wird.
 
Habe soeben bei Canyon angerufen. Ich drehe durch... "joa, da ist irgendetwas beauftragt worden" sagte der Nette Mitarbeiter(wirklich Nett). Ich merkte direkt an "dauert also noch?!", Antwort war "ja".
Ich bekomme eine Mail mit der Info was überhaupt beauftragt wurde und wann es ggf. endlich geliefert wird.
Das war bei mir auch so ähnlich. Die Dinger stehen denen auf den Zehen rum und sie merken´s nicht.
Wenn sie es dann aber merken geht´s Schlag auf Schlag. Viel Glück!
 
Das Rad das ich bestellt habe gibt es nicht mehr. Ich muss nun zwar bis Anfang oder Mitte Oktober warten auf ein Rennrad von Canyon, kann aber vermutlich dennoch zufrieden sein. Wieso? Das poste ich erst wenn ich das Rad tatsächlich unterm hintern habe...
 
Gab es ein dickes Upgrade? ;)
Jain. Sehr bzw. lest ihr dann sofern ich dran denke es zu posten. Nun erstmal warten.
Achja was noch erwähenswert ist: Am Telefon der Mitarbeiter sagte das es nun frühestens Anfang/Mitte Oktober wird. Das steht so auch auf der Webseite. In meiner Auftragsbestätigung steht als geplantes Versanddatum aber wieder 19.9. bis 23.9. Wäre ja schön, aber ich gehe dieses mal davon aus das es Oktober wird.
 
Das Rad das ich bestellt habe gibt es nicht mehr. Ich muss nun zwar bis Anfang oder Mitte Oktober warten auf ein Rennrad von Canyon, kann aber vermutlich dennoch zufrieden sein. Wieso? Das poste ich erst wenn ich das Rad tatsächlich unterm hintern habe...

Wie jetzt? Die habe dir eine Auftragsbestätigung mit einem geplanten Versandtermin geschickt um dann irgendwann festzustellen dass sie alle Räder von der Serie schon verkauft haben und Du keins mehr abkriegst :cool: Das ist allerdings schon sehr talentiert :confused:
Naja, aber solnage Du ein anderes / besseres / wir werden uns überraschen lassen :p Rad bekommst ist das ja ein Trostpflaster. Aber trotzdem ein starkes Stück
 
Es wird immer besser(dieses Mal aber wirklich!)
Heute Mittag habe ich eine versandnachricht bekommen xD das Rad das gestern beauftragt wurde, wo telefonisch gesagt wurde "frühestens Anfang Oktober", laut Auftragsbestätigung "19-23.9.2016 versanddatum" wurde eben verschickt!
Die sendungsnummer ist zwar noch nicht trackbar aber egal. Ganz vielleicht steht es morgen schon bei mir. Muss gleich erstmal den Postboten fragen ob ich es morgen früh direkt bei deren Lager holen kann. Der wird mich sonst nachmittags nämlich nicht antreffen wenn er sonst hier her kommt.
 
Es wird immer besser(dieses Mal aber wirklich!)
Heute Mittag habe ich eine versandnachricht bekommen xD das Rad das gestern beauftragt wurde, wo telefonisch gesagt wurde "frühestens Anfang Oktober", laut Auftragsbestätigung "19-23.9.2016 versanddatum" wurde eben verschickt!
Die sendungsnummer ist zwar noch nicht trackbar aber egal. Ganz vielleicht steht es morgen schon bei mir. Muss gleich erstmal den Postboten fragen ob ich es morgen früh direkt bei deren Lager holen kann. Der wird mich sonst nachmittags nämlich nicht antreffen wenn er sonst hier her kommt.

Drück die Daumen und gib mal Bescheid.
 
Hier mal meine kleine Canyon-Chronik:
1.9.2016: erster mailkontakt zu Canyon, da auf einmal das Rad 100 Euro teurer war(2017er Modell)
5.9.2016: Canyon macht preisangebot. Ich soll die Schweizer Version des al 6.0 aus 2016 bekommen
5.9.2016: Bestellung per Mail und direkte Bezahlung. Liefertermin 5. bis 9.9.2016
9.9.2016: Rad ist nicht verschickt worden.
Bis zum 15.9 mehrmals mit Canyon gechattet. Das Rad würde bald versandt werden.
15.9.2016: ich habe bei Canyon angerufen. Irgendein Fehler sei unterlaufen. Ich bekomme abends einen Rückruf. Mein bestelltes Schweizer Modell ist ausverkauft. Mir wird das deutsche 2017er angeboten zum selben Preis wie das 2016er.
15.9.2016: neue Bestellung und Storno alte Bestellung. Liefertermin laut Telefon frühenstns Anfang Oktober. In der Auftragsbestätigung steht 19.-23.9.2016

Jetzt kommts!
16.9.2016: das Rad wird verschickt
17.9.2016: Rad ist bei mir

Bisher bin ich mit dem Rad sehr zufrieden.

Canyon hat sich für mich sehr gut gerettet. Dennoch sind die Lieferangaben äußerst wage scheinbar.
 
Es gibt soweit ich weiß keine Änderung. Außer Farben und preis. Dennoch finde ich toll das 2017er nun zu haben ^^
 
Hallo Canyon-Rennrad-Gemeinde,

Ich bin neu hier und habe seit ca. 3 Wochen nun auch ein Ultimate CF SLX Di2. Leider konnte ich das Bike bis jetzt nur knappe 180km fahren. Ich wollte nach den ersten beiden Testfahrten den Lenker etwas tiefer haben und beim Umbau ist das Carbon um die obere Schraube vom Aerolenker Vorbau gebrochen. Der Lenker ist also hin. Dabei hatte ich den Schraube wie angegeben mit 5nm festgezogen, nicht mit dem beiliegenden Drehmomentschlüssel sondern mit einem Drehmomentschlüssel von Syntace, den ich sein Jahresbeginn auch bei meinen anderen Carbonbikes im Einsatz habe. Ich hatte das Canyon umgehend via Website gemeldet, das war vor 3 Wochen, also am 30. August, seither herrscht Funkstille. Ebenfalls warte ich seit 2 Wochen auf die Begleichung einer Buchung seitens Canyon, auch hier höre ich einfach nichts mehr. Ich bin nun total verunsichert was ich machen soll. Ist das normal bei Canyon? Im Februar versprach Herr Roman Arnold Besserung im Service (Pressemitteilung im Mountain Bike Magazin vom 24.2.16), ist das nun die Besserung und es war früher einfach noch schlimmer? Wer hat auch solche Erfahrung mit Canyon und kann mir sagen was ich machen soll? Vielen Dank für euer Feedback.

Gruss, Sebman
 
Von welcher "Besserung" redest du, wenn sie dir gar nicht antworten? :rolleyes:

Leider liest man hier viel zu oft von hundsmiserablem Support bei Reklamationen. Ich hätte nicht tatenlos drei Wochen lang auf eine Antwort gewartet. Scheinbar muss man dem Support einfach permanent "auf den Sack" gehen. Nach dem dritten mal würde ich es mal mit einer "Anwalts-Drohung" versuchen. Hierfür ist es wichtig, dass du in deinen Schreiben Fristen setzt. Diese müssen aber auch realisierbar sein, ich würde mal so 7 Werktage ansetzen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten