• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billigkleidung - was ist schlecht dran?

So ein Dummschwatz. Wenn Du dich mal etwas mit der Historie des Radsports beschäftigen würdest wüsstest Du das selbiger seine Ursprünge bei den Arbeitern hat, im Gegensatz zu Tennis, Reiten oder Golf.
und was hat die Historie mit heute zu tun? Rad fahren entwickelt sich zu einer teuren Materialschlacht und Golf und Tennis gibt's heute für die Masse...[/QUOTE]
 

Anzeige

Re: Billigkleidung - was ist schlecht dran?
und was hat die Historie mit heute zu tun? Rad fahren entwickelt sich zu einer teuren Materialschlacht und Golf und Tennis gibt's heute für die Masse...
[/QUOTE]
Na toll.:D Dann stell ich mir doch gleich morgen ein Reitpferd in den Stall und werde Mitglied im hiesigen Golfclub. Für ersteres brauch ich nur etwas Kleingeld, für den Golfclub noch Bürgen und Geld für den fünfstelligen Jahresbeitrag. Dagegen kostet Radsport einen Fliegenschiß. Tennis ist da noch das günstigste, aber bei weitem teurer als radfahren.
 
Billig ist aber nicht günstig.

Und Aldi ist nicht generell billig.
Es gibt passend und zufriedenstellend, sowie nicht passend und/oder nicht zufriedenstellend.
Es gibt nicht das XY Kleidungsstück, das ALLEN passt und sich ALLE drin wohlfühlen.
Für einen PERSÖNLICH ist es zutreffend, dass Hosen vom Lebensmittel oder Kaffee Discounter nichts sind und man nur ab Mittelklasse Artikel vom Hersteller XY zufrieden ist. Wie es auch zutreffend ist, wenn einer PERSÖNLICH auch nach 250 km mit seiner Hose von Aldi zufrieden ist.
Für den Einen ist es dann billig, für den Anderen günstig.
 
Na toll.:D Dann stell ich mir doch gleich morgen ein Reitpferd in den Stall und werde Mitglied im hiesigen Golfclub. Für ersteres brauch ich nur etwas Kleingeld, für den Golfclub noch Bürgen und Geld für den fünfstelligen Jahresbeitrag. Dagegen kostet Radsport einen Fliegenschiß. Tennis ist da noch das günstigste, aber bei weitem teurer als radfahren.[/QUOTE]

Man sollte sich einfach mal schlau machen, bevor man ein Hobby/Sport mit einem Stussargument abtut.
Die früher sehr teuren Platzreifekurse werden oft zum Nulltarif angeboten. Man kann für 220.- im Jahr Mitglied in der Vereinigung clubfreier Golfspieler werden. In Clubs kann man dann für 20-130.- pro Runde spielen. Dazu gibt es schon etliche öffentliche Anlagen. Bei Pferden kann man sich beteiligen. Da gehört ein Pferd 2,3,4 Reitern/innen.
Es gibt auch teure Clubs und Pferde, es gibt aber auch Rennräder für 12000.-, Jacken für 500.- und Hosen für 300.-
 
,Es gibt nicht das XY Kleidungsstück, das ALLEN passt und sich ALLE drin wohlfühlen.

Wobei das "Wohlfühlen" bei vielen Leuten direkt mit dem Preis zusammen hängt. Deshalb funktionieren Placebos, kann billiger Wein in teurer Flasche besser schmecken als teurer Wein in billiger Flasche. Werden 2 identische Produkte allein wegen des Wissens um den Preis und durch ein bunte Verpackung besser bewertet.
Es gibt sogar Leute die begründen die Qualtität mit dem höheren Preis: " Wenn das nicht besser wäre, wäre es ja nicht so teuer". :D
 
Wobei das "Wohlfühlen" bei vielen Leuten direkt mit dem Preis zusammen hängt. Deshalb funktionieren Placebos, kann billiger Wein in teurer Flasche besser schmecken als teurer Wein in billiger Flasche. Werden 2 identische Produkte allein wegen des Wissens um den Preis und durch ein bunte Verpackung besser bewertet.
Es gibt sogar Leute die begründen die Qualtität mit dem höheren Preis: " Wenn das nicht besser wäre, wäre es ja nicht so teuer". :D
Man sagt ja auch: Das Auge isst mit.
 
Au ja...endlich wirds ein "Reitbeteiligung - Wem gehoert eigentlich das Pferd?!"- Thread;)


by tapatalk
 
Zurück zum Thread: Lidls akutelle Fahrradschuhe (ca. 25 €, aber nur im Netz verfügbar) habe ich am Montag einem Feuchtigkeitsunterzogen. Im Starkregen ließen die sich auf 500 m Strecke während der Fahrt von oben fluten, und brauchten dann nur 24 Stunden, um trocken zu werden. Die Schuhe sind vorbereitet für SPD Cleats, aber im Gegensatz zu den "echten" MTB - Schuhen vom Frühjahr doch eher harte RR - Schuhe.

@batho : Im schlimmsten Fall gründet man eine GbR, der das Pferd gehört.
 
So ein Dummschwatz. Wenn Du dich mal etwas mit der Historie des Radsports beschäftigen würdest wüsstest Du das selbiger seine Ursprünge bei den Arbeitern hat, im Gegensatz zu Tennis, Reiten oder Golf.
OT-Einspruch: Am Anfang war durchaus auch der Radsport eine Angelegenheit der Reichen. Teilweise so reich, dass sie sich für Langstreckenrennen Staffeln von sich ablösenden Helfern an den Streckenrand beordern konnten. Erst mit diesen bezahlten Schrittmachern kam der Radsport dann in anderen Schichten an und als diese anfingen, auf eigene Rechnung Rennen zu fahren wurden diese ersten Profis von beleidigten Eliten ausgeschlossen und es entstand die lange Trennung zwischen Amateur- und Profirennen. Arbeiterradsport wie du ihn meinst wird wahrscheinlich erst nach Einführung des Niederrades entstanden sein, oder?
 
bei Lidl hab ich 1 Mal Fahrradschuhe gekauft: Sohle nach einem Monat kaputt. Umgerechnet auf die Nutzungsdauer waren das die teuersten Radschuhe die ich je hatte.
so war es bei meiner ersten Radhose aus einem Discounter, umgerechnet auf 3 mal anziehen war es dann auch meine teuerste......und noch mit harter D-Mark bezahlto_O
 
Zurück
Oben Unten