• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billigkleidung - was ist schlecht dran?

Corsar

Mitglied
Registriert
28 Januar 2014
Beiträge
60
Reaktionspunkte
29
Hallo Forum,

man könnte ja - wenn man völlig uneitel wäre- auch Kleidung von Lidl, Aldi usw. kaufen. Die Preise wären ja durchaus verlockend!
Mich würde diesbezüglich folgendes interessieren:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit derartigen Handschuhen, Hosen, Shirts etc. gemacht?
Was ist schlecht an diesen Produkten und was können teurere Markenprodukte besser?

Gruß, Stefan
 

Anzeige

Re: Billigkleidung - was ist schlecht dran?
Hallo Forum,

man könnte ja - wenn man völlig uneitel wäre- auch Kleidung von Lidl, Aldi usw. kaufen. Die Preise wären ja durchaus verlockend!
Mich würde diesbezüglich folgendes interessieren:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit derartigen Handschuhen, Hosen, Shirts etc. gemacht?
Was ist schlecht an diesen Produkten und was können teurere Markenprodukte besser?

Gruß, Stefan

Posingfaktor Null! :D
Im Ernst, wenn dir die Teile passen, spricht nicht viel dagegen. Verarbeitungsmängel gibt es auch bei teuren Produkten immer mal wieder. Mir persönlich passen die Dinger aber nicht. Ich muss also weiter mit den Jehova-Hosen posen. ;)
 
Hallo Forum,

man könnte ja - wenn man völlig uneitel wäre- auch Kleidung von Lidl, Aldi usw. kaufen. Die Preise wären ja durchaus verlockend!
Mich würde diesbezüglich folgendes interessieren:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit derartigen Handschuhen, Hosen, Shirts etc. gemacht?
Was ist schlecht an diesen Produkten und was können teurere Markenprodukte besser?

Gruß, Stefan

Abgesehen von den billigen Materialien und miesen Designs sind alleine schon die Schnitte grottenschlecht. Die Trikots sind für Bierwampentragende Wochenendradler geschnitten. Mir sitzen die wie ein Sack. Die teuren Trikots haben heute elastische, eng sitzende Stoffe und oft Einsätze an der Seite die mehr Luft an den Körper lassen.

Ne Hose hatte ich aus diesen Sortiments noch nicht an. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die wesentlich besser sind als die Trikots.

Müsste ich mit diesen Klamotten fahren würde ich den Radsport wohl aufgeben.
 
Schlecht geschnitten, kratzige Nähte, keine schönen Materialien (nicht richtig glatt), ätzende Polster. Ich hatte einst eine Hose gekauft, weil sie so billig war. Einmal angehabt, neulich habe ich sie entsorgt, weil das Gummi morsch war. Das war dann doch nicht so billig.

Und last but not least: Irgendwer zahlt immer, und seien es die Angestellten mit miesen Arbeitsbedingungen.
 
An einer Hose von Aldi sind bei mir nach zwei Ausfahrten die Nähte am Sitzpolster gerissen. Letzteres war auch unregelmäßig dick und an einer Stelle härter als an einer anderen.
Das Material ist auch bei weitem nicht so atmungsaktiv wie bei teuren Hosen.

In dieser ALDI Hose habe ich immer geschwitzt. Abhilfe brachte erst eine 50€ Hose von Fahrrad XXL. Der Unterschied war schon krass. Nach einiger Zeit kaufte ich mir (mit Gutschein) eine Hose von Pearl Izumi und das ist nochmal ein himmelweiter Unterschied in Passgenauigkeit, Verarbeitung und Feuchtigkeitstransport.

Meine Meinung: Bei Sportbekleidung und Technik ist teuer wirklich oft besser...
 
Trikots von Aldi oder Tchibo habe ich schon manchmal anprobiert. Der Schnitt ist echt schlecht, zu labberig. Hose vom Discounter käme mir nicht in den Sinn. Aber: Ich habe seit einigen Jahren einen größer werdenden Stapel von Funktionsunterhemden von Aldi (unterschiedliche Arten). Die finde ich ausnahmslos super. Und ich habe auch eins von X-Bionic. Das ist ziemlich eingelaufen. Die Aldi-Dinger sind nicht kaputt zu kriegen.
 
Was ist schlecht an diesen Produkten ... ?

M.E. nix.

Ich fahre die Aldi Süd Sachen seit Jahren. Socken, Unterziehzeugs, Jacken (muss man enger machen lassen), Arm-, Beinlinge, Wintermütze + Handschuhe ebenso wie Hosen gut, bin aber auch keine Sitzpolstermimose. Gleiches gilt für die Crane Regenjacke vom Aldi Nord.

Bei den Trikots kaufst besser Damenware, da weniger weit geschnitten, oder weichst auf die preiswerten Produktlinien von Rose, Stadtler o. Decathlon aus.

Einzig Schuhe (Shimano), Überschuhe (Protective) + Helme (Cratoni, Lazer) kaufe ich nach Marken.
 
fahr mal Aldi/ Hofer Sachen ein paar Km bei heißem/warmen Wetter nen Berg rauf ...
nach ner zeit kannst du dich selbst nicht mehr riechen,
das Zeug fäng dermaßen erbärmlich an zu stinken ... würg
1_173596606.gif
 
Hi,

Also ich fahre die Kleidung auch (aber nicht nur) und bin auch schon Strecken von 200+km gefahren und hatte keine Probleme bei den Hosen. Die Trikots sind aber teilweise wirklich nicht gut geschnitten...
 
Ich fahre nur billige Hosen von Decathlon (10€). Die Polster sind duenner als die der dort auch erhaeltlichen teureren Hosen. Der Pilleman bleibt verdeckt, mein Arsch hat auch nach Stunden keine Beschwerden. Ich weiss nicht was eine teurere Hose mir bringen koennte, ausser natuerlich als Statussymbol zu dienen. Bei den Oberteilen habe ich 2 T-shirts von lidl, die nicht wie die ueblichen Trikots aussehen. So ein Radtrikot hab ich von Aldi. Darin seh ich aus wie ein 43jaehriger, der 78 kg bei 177cm Groesse wiegt. Falls es Trikots gibt die mich duenner oder juenger machen will ich die natuerlich auch sofort haben. Dann habe ich noch 2 Trikots von Decathlon. Auch wieder fuer 10€. Die haben ein aehniches Problem wie das von Aldi: Man sieht die 78 kg und erwecken nicht den Eindruck, das man die koerperlichen Defizite durch viel Geld wettmachen koennte. Ichhabe eine Hose von Lidl, wo die Naehte nicht so doll verarbeitet sind. Naja...Die 5 Hosen von Decathlon halten sich gut.
 
bei meinen höher bzw. mittelpreisigen Hosen von Decathlon ist das Polster genau gut wie von meinen Gore Hosen, ebenso Verarbeitung von Passsform. Hatte allerdings von Decathlon auch schon sachen die passten mir gar nicht.
Ich hab auch billige von Decathlon, das ist das Polster deutlich dünner und nur für kürzere Runden zu empfehlen.
 
Das teuere Radhosen jetzt unbedingt eine Statussymbol sind finde ich schon ein lächerliches Argument. Wenn mir jemand unterwegs begegnet habe ich gar keine Zeit drauf zu gucken, was der andere für eine Hose trägt, meistens erkenne ich nicht mal die Radmarke.

Finde bei einer Hose schon einen Unterschied im Schnitt und der Passqualität, aber ich fahre auch nur Hosen aus der 80 Euro Klasse. Wichtig sind mir das es Tägerhosen sind, und das ist bei der Discounterware eigentlich nie der Fall. Und Trikots müssen mir auch vom Design und der Farbe gefallen und einen durchgehenden Reissverschluß haben. Und da finde ich eigentlich immer was in irgendwelchen Schlußverkäufen.
 
Bei den Trikots finde ich wie die Mehrheit hier den Schnitt kacke, es sei denn, man hat gerne flattern im Wind oder man hat Adipositas. Die Polster von den Hosen find ich, naja, nicht besonders, gibt aber Schlimmeres. Die Handschuhe finde ich eigentlich ok.
 
Hallo,

habe zwar kein Problem mit:



finde aber, daß die Polster in den Hosen bei höherpreisigen Marken besser sind (bei mir: Gonso).

Trikots von Lidl habe ich auch...


Grüße aus Heere
Meine Lieblingshose ist auch von Gonso: Livorno, von denen hab ich 2 Stück im Schrank. Sitzt perfekt und klasse Sitzpolster.
Nur bei der Größe benötigte ich Ausnahmsweise mal L statt M......
 
Zurück
Oben Unten