• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billigkleidung - was ist schlecht dran?

Ich frag mich ja sowieso warum das Polster in der Hose sitzen muss, und nicht auf den Sattel gespannt sein darf. Das Gefühl eine volle Windel zu tragen würde ich irgendwie gar nicht vermissen :D
Sattelschale und Haut bewegen sich relativ zueinander. Irgendwo muss es also reiben und das sollte definitiv möglichst weit von der Haut entfernt stattfinden.
 

Anzeige

Re: Billigkleidung - was ist schlecht dran?
Sattelschale und Haut bewegen sich relativ zueinander. Irgendwo muss es also reiben und das sollte definitiv möglichst weit von der Haut entfernt stattfinden.

Da gab's mal einen Marco-Pantani-Sattel mit kindergartengerechter Piratenstickerei. Dazu wurde dieser Sattel auch noch extra als "anti-slip" Sattel beworben. Absoluter Schwachsinn, völlige Zustimmung zu usr.

Und Hose ohne Einsatz? Bei dem dünnen Lycra- b.z.w. früher Wollmaterial? Die wären doch sofort durchgescheuert.

Und dann ist da noch die Sache mit der Sitzcreme, bei Profis noch heute verbreitet. Soll die ins Gewebe einmassiert werden um dann doch in alle Richtungen davon zu laufen?
 
[QUOTE="Longo, post: 3277053, member: 70096".
Und dann ist da noch die Sache mit der Sitzcreme, bei Profis noch heute verbreitet. Soll die ins Gewebe einmassiert werden um dann doch in alle Richtungen davon zu laufen?[/QUOTE]

Nicht nur bei Profis verbreitet;). Sitzcreme gehört auf den Arsch und nicht ins Gewebe. Wie kommst du eigentlich auf die Idee?:mad:
 
In der Tat: Sitzcreme ist für´n Arsch :cool:
Es soll aber Zeitgenossen geben, die ohne fahren.

A propos Pantani-Sattel: ist der gesucht? Was wäre der wert?
In Amiland hat mal einer bei egay über 200 $ dafür berappt. Wahnsinn für so ein häßliches Teil.
 
[QUOTE="Longo, post: 3277053, member: 70096".
Und dann ist da noch die Sache mit der Sitzcreme, bei Profis noch heute verbreitet. Soll die ins Gewebe einmassiert werden um dann doch in alle Richtungen davon zu laufen?

Nicht nur bei Profis verbreitet;). Sitzcreme gehört auf den Arsch und nicht ins Gewebe. Wie kommst du eigentlich auf die Idee?:mad:[/QUOTE]

Nicht genau gelesen? B.z.w. sorry, falls ich mich so unklar ausgedrückt haben solle! Mein letzter Satz war rhetorisch gemeint mit einem Fragezeichen am Schluß. Und die Profimasseure bestreichen das Sitz-"Leder" ihrer Schützlinge zumeist messerdick mit Sitzcreme. So etwa wie im Film "Höllenritt", so haben wir das in meiner Rennfahrerzeit auch gemacht, da hatten wir aber auch noch echtes Leder. Creme mag ich nicht (mehr), klebt, riecht bisweilen komisch (schon aus der Tube!;)), wenig vertrauenswürdige Inhaltsstoffe sofern überhaupt angegeben, bei manchen hatte ich den Eindruck, daß sie die Haut eher aufweichen, als daß sie einen sonstigen Effekt hätten. Ich selbst ziehe für Touren >>100 km Babypuder vor - aber das ist meine Sache b.z.w. mein A...

@Waltzing-Matilda: Anscheinend kann man für jeglichen Mist jeglichen Preis verlangen. Ob's jemand zahlt? http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XMarco Pantani Sattel&_nkw=Marco Pantani Sattel&_sacat=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten