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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ein Freund von mir lebte damals in der Naehe von Woodstock und hatte ueberlegt hinzugehen, sich dann aber statt dessen fuer eine Fahrradtour(!!!) entschieden. :eek:
Das ist kein Scherz!
Es gibt bei uns einen altehrwürdigen Konzertsaal, dessen Wände die Veranstaltungsplakate seit Anfang der 90er zieren. Mit 20 stand ich oft davor und dachte mir, wenn ich früher geboren wäre, hätte ich L7 live sehen können. Jetzt stehe ich da und denke , wenn ich nicht so faul gewesen wäre, hätte ich Dinosaur Jr. live sehen können...
 
Preissenkung!

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Meinen schwarzen Hans Lutz Rahmen könnt Ihr ab sofort für 180,- € bei Abholung (in Berlin Steglitz) bzw. für 210,- € bei Versand erwerben.

Mehr Fotos und exakte Beschreibung findet Ihr hier => Teil 1 / => Teil 2
 
Abholung wird subventioniert; gibt dann noch ‘n Paar sehr sehr gut erhaltene SHIMANO XT-Pedale dazu (SPD Systempedale)… und ‘nen ganz hervorragenden Kaffee, vielleicht sogar mit Gebäck ;)

FROG 70 Tour de France-Edition, 26“ Crosser

Dem Sohnemann inzwischen zu klein, seiner kleinen Schwester gefällt es nicht.

Das Rad wurde für unsere Zwecke konsequent und sinnvoll ebenso wie kindgerecht für den Einstieg in den Radsport optimiert, bietet aber dank der Gewinde für Schutzbleche/Gepäckträger auch die Möglichkeit, uneingeschränkt als Alltagsrad genutzt zu werden. Von der einfachen Original-Ausstattung (u.a. microSHIFT, Shimano Sora 2/9fach) ist nichts geblieben; nur das Rahmen-Set und der LRS sind noch original. Die Schalterei wurde auf CAMPAGNOLO Ergopower (2/10fach) umgebaut, da mein Sohn mit seinen kleinen Händen mit diesen eindeutig am besten zurecht kommt. Bei den Ergopower Hebeln lässt sich im Gegensatz zu Shimanos STI der Schalthebel beim Schaltvorgang unabhängig vom Bremshebel an den Lenker heranziehen. Dieses gleicht die kürzeren Finger gut aus.

Mein Sohn hatte es als Alltagsrad für den täglichen Schulweg und Sonstiges sowie als Trainingsrad genutzt. Für das Training hatte ich ihm immer die Pedale gegen XTR Klickpedale getauscht. Zu dem Angebot gehören auch die passende Pedalhaken mit Riemen ebenso wie die Zusatz-Bremshebel, welche bei uns recht schnell vom Oberlenker runter kamen. Außerdem packe ich noch ein funktionales SteckschutzblechFür hinten dazu (SKS).

Das Rad hat natürlich Gebrauchspuren; wurde aber optimal gepflegt und steht noch sehr gut da; vereinzelt gibt es Kratzer am Lack, aber nichts Wildes. Keine Dellen, keine Beulen, alles gerade! Die Farbe kommt auf den Bildern bißchen blaß rüber; real ist es ein sattes, kräftiges „Tour de France-gelb“.

Kleines Manko ;) : Das Rad ist sofort einsatzbereit; da muss nichts mehr dran geschraubt werden.


Lange Rede - ganz viel Sinn; hierum geht‘s:

FROG 70 Crosser, TdF-Edition, Alurahmen, Oberrohr horizontal gemessen ~47cm (c-c), mit
• originaler 26“-LRS
• CAMPAGNOLO CENTAUR Carbon Ergopower, 2/10fach
• CAMPAGNOLO CENTAUR Schaltwerk, 10fach (entgegen der Bilder, dort noch CHORUS)
• CAMPAGNOLO VELOCE Umwerfer, 2fach
• XLC 2fach Kurbel, 150mm (optional kann ein 3. Kettenblatt montiert werden)
• TA Specialites Chinook Kettenblätter, 32/42Z, <700km gefahren (die originalen Kettenblätter waren aus Stahl)
• KMC X10 SL Kette (10fach), lt. Rohloff Calliper noch weit weg von der Verschleißgrenze
Tektro Oryx Bremsen
• 3ttt Carbon Sattelstütze ohne Versatz
• kurzer Vorbau (80mm)
• schmaler Lenker (36cm) mit wenig Drop (11-12cm)
Flaschenhalter mit seitl. „Ausstieg“ (wg. des kleinen Rahmendreiecks), kann von re. auf li. umgebaut werden
• Zubehör: Pedalhaken mit Riemen, Zusatz-Bremsgriffe für den Oberlenker, Steckschutzblech für hinten (Halterung am Rahmen bereits montiert)


Abholung in/bei Bremen bevorzugt; Versand aber möglich (dann aber bitte etwas Geduld)

495€ (ggf. + Versandkosten)

Neupreis mit der einfachen Original-Ausstattung waren mal 950€; Achtung: das angebotene Rad hier ist deutlich hochwertiger ausgestattet! Hier der Link zur Hersteller-Seite:
https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2

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Bildquelle: https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2

A Wheelbase (mm) 947
B Seatube Angle (Degrees) 947
C Head tube angle (degrees) 73
D Effective top tube (mm) 475.5
E Head tube length (mm) 100
F Chain stay length (mm) 405
G Seat tube Length 432
H BB to Floor (mm)


Quelle: https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2
 
Jung Rebell Nehm ich an
Meine Eltern hatten's nicht leicht. :D

Ein paar Jahre später, muss so 73 oder 74 gewesen sein, schallte Child in Time in voller Lautstärke durchs Haus. Meine Mutter wusste sich nicht anders zu helfen als die Sicherung rauszudrehen. Meine Eltern haben bitter bereut das ich Weihnachten 73 meine eigene Stereoanlage bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Trikots in Größe L
Sind top, keine Löcher irgendwelche Stellen oder sonstwas. Bei Bedarf kann ich natürlich auch noch Detailbilder machen.

Pro Stück hätte ich gerne 3 Euro + Flug.
Für alle 10 hätte ich gerne 25 Euro + Flug.
 

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Es gibt bei uns einen altehrwürdigen Konzertsaal, dessen Wände die Veranstaltungsplakate seit Anfang der 90er zieren. Mit 20 stand ich oft davor und dachte mir, wenn ich früher geboren wäre, hätte ich L7 live sehen können. Jetzt stehe ich da und denke , wenn ich nicht so faul gewesen wäre, hätte ich Dinosaur Jr. live sehen können...
Und ich kenne keinen von beiden...
 
Simplex LES 45€

Unbekannter suizid Umwerfer, Messing vermutlich 30/40er Jahre. SuperChampion?
80€

Campagnolo Mutanten Umwerfer 40€

Fichtel und Sachs Rahmenschalthebel 40€

+Versand


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Könntest du testen, ob ein Dura Ace 7410, oder zumindest ein 7400 Steuersatz passen würde?

Dazu müsste ich entweder die beiden Steuersätze vorrätig haben (was schon mal nicht der Fall ist) oder die exakte Einbauhöhe der beiden Modelle von jemandem mitgeteilt bekommen.

Der Tabelle der Stapelhöhen diverser Steuersätze, welche hier durch das Forum geistert, vertraue ich nicht mehr, da ich nach stichprobenartiger Überprüfung auf fehlerhafte Angaben gestoßen bin.

Momentan stehen bei dem Rahmen lediglich 33 mm für den Steuersatz zur Verfügung, was (aus meiner Sicht) ziemlich wenig ist. Was ich als mögliche Lösung in Betracht ziehen würde, wäre das Abfräsen von jeweils einem Millimeter an der Unter- und Oberseite des Steuerrohrs (selbstverständlich mit einem Steuersatzfräser, welchen ich jedoch leider nicht besitze).
 
Dazu müsste ich entweder die beiden Steuersätze vorrätig haben (was schon mal nicht der Fall ist) oder die exakte Einbauhöhe der beiden Modelle von jemandem mitgeteilt bekommen.

Der Tabelle der Stapelhöhen diverser Steuersätze, welche hier durch das Forum geistert, vertraue ich nicht mehr, da ich nach stichprobenartiger Überprüfung auf fehlerhafte Angaben gestoßen bin.

Momentan stehen bei dem Rahmen lediglich 33 mm für den Steuersatz zur Verfügung, was (aus meiner Sicht) ziemlich wenig ist. Was ich als mögliche Lösung in Betracht ziehen würde, wäre das Abfräsen von jeweils einem Millimeter an der Unter- und Oberseite des Steuerrohrs (selbstverständlich mit einem Steuersatzfräser, welchen ich jedoch leider nicht besitze).
Würden die 2mm soviel bringen?
 
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