• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

60er Jahre Rickert/Rufa Sport
RH 54 C-T.
Das Rad befindet sich noch im "Fundzustand" habe noch nichts gereinigt oder poliert.
Verbaut sind überwiegend FRZ. Teile. Der Campa Record LRS wurde wohl irgendwann mal nachgerüstet.
schönes Rad zum Restaurieren.

Mit den Schutzblechösen und genügend Platz für breite Reifen + Schutzbleche, lässt sich hier schön ein Daily bzw. Tourenrad draus machen.

bei Kleinanzeigen bisher nur unseriöse Anfragen, desshalb hier zum absoluten Forumspreis: 185€ bei Abholung in Mönchengladbach oder übergabe auf der kölner Börse!
Anhang anzeigen 1307125Anhang anzeigen 1307126Anhang anzeigen 1307127Anhang anzeigen 1307128Anhang anzeigen 1307129Anhang anzeigen 1307131Anhang anzeigen 1307132Anhang anzeigen 1307133Anhang anzeigen 1307134Anhang anzeigen 1307135
Billiger würde ich es jetzt aber nicht mehr machen!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
„… oder übergabe auf der kölner Börse!“
Gibt’s hier eigentlich jemand der NICHT auf der Kölner Börse sein wird?
Ich fühle mich als kompletter Außenseiter und kann Nachts kaum noch schlafen da ich denke das Mega-Event des Jahres zu verpassen, - mal abgesehen von all den Teilen die ich überhaupt nicht brauche aber absolut haben sollte.
 
„… oder übergabe auf der kölner Börse!“
Gibt’s hier eigentlich jemand der NICHT auf der Kölner Börse sein wird?
Ich fühle mich als kompletter Außenseiter und kann Nachts kaum noch schlafen da ich denke das Mega-Event des Jahres zu verpassen, - mal abgesehen von all den Teilen die ich überhaupt nicht brauche aber absolut haben sollte.
Ich denke das ist sowas wie Woodstock. Du warst da und zehrst den Rest deines Lebens davon oder du hattest grade wichtigeres zu tun (Rasen maehen, 12. Liga Fussball gucken ...).
 
Ich denke das ist sowas wie Woodstock. Du warst da und zehrst den Rest deines Lebens davon oder du hattest grade wichtigeres zu tun (Rasen maehen, 12. Liga Fussball gucken ...).
Ein Freund von mir lebte damals in der Naehe von Woodstock und hatte ueberlegt hinzugehen, sich dann aber statt dessen fuer eine Fahrradtour(!!!) entschieden. :eek:
Das ist kein Scherz!
 
„… oder übergabe auf der kölner Börse!“
Gibt’s hier eigentlich jemand der NICHT auf der Kölner Börse sein wird?
Ich fühle mich als kompletter Außenseiter und kann Nachts kaum noch schlafen da ich denke das Mega-Event des Jahres zu verpassen, - mal abgesehen von all den Teilen die ich überhaupt nicht brauche aber absolut haben sollte.
Ich denke das ist sowas wie Woodstock. Du warst da und zehrst den Rest deines Lebens davon oder du hattest grade wichtigeres zu tun (Rasen maehen, 12. Liga Fussball gucken ...).

Also ich war weder in Woodstock dabei, noch werde ich auf der Kölner Börse anwesend sein.

Das Leben geht auch so seinen Gang. :)
 
Für Woodstock bin ich zu jung, also Börse Köln.
"Ich däät en Kääz opstelle für Elvis, däät e Huhamp bestelle für John. Prozessione, die jinge für Janis - all die Helde, die wööte belohnt."

BAP 🥰
 
Ein Freund von mir lebte damals in der Naehe von Woodstock und hatte ueberlegt hinzugehen, sich dann aber statt dessen fuer eine Fahrradtour(!!!) entschieden. :eek:
Das ist kein Scherz!
Es gibt bei uns einen altehrwürdigen Konzertsaal, dessen Wände die Veranstaltungsplakate seit Anfang der 90er zieren. Mit 20 stand ich oft davor und dachte mir, wenn ich früher geboren wäre, hätte ich L7 live sehen können. Jetzt stehe ich da und denke , wenn ich nicht so faul gewesen wäre, hätte ich Dinosaur Jr. live sehen können...
 
Preissenkung!

P4020861.JPG


Meinen schwarzen Hans Lutz Rahmen könnt Ihr ab sofort für 180,- € bei Abholung (in Berlin Steglitz) bzw. für 210,- € bei Versand erwerben.

Mehr Fotos und exakte Beschreibung findet Ihr hier => Teil 1 / => Teil 2
 
Abholung wird subventioniert; gibt dann noch ‘n Paar sehr sehr gut erhaltene SHIMANO XT-Pedale dazu (SPD Systempedale)… und ‘nen ganz hervorragenden Kaffee, vielleicht sogar mit Gebäck ;)

FROG 70 Tour de France-Edition, 26“ Crosser

Dem Sohnemann inzwischen zu klein, seiner kleinen Schwester gefällt es nicht.

Das Rad wurde für unsere Zwecke konsequent und sinnvoll ebenso wie kindgerecht für den Einstieg in den Radsport optimiert, bietet aber dank der Gewinde für Schutzbleche/Gepäckträger auch die Möglichkeit, uneingeschränkt als Alltagsrad genutzt zu werden. Von der einfachen Original-Ausstattung (u.a. microSHIFT, Shimano Sora 2/9fach) ist nichts geblieben; nur das Rahmen-Set und der LRS sind noch original. Die Schalterei wurde auf CAMPAGNOLO Ergopower (2/10fach) umgebaut, da mein Sohn mit seinen kleinen Händen mit diesen eindeutig am besten zurecht kommt. Bei den Ergopower Hebeln lässt sich im Gegensatz zu Shimanos STI der Schalthebel beim Schaltvorgang unabhängig vom Bremshebel an den Lenker heranziehen. Dieses gleicht die kürzeren Finger gut aus.

Mein Sohn hatte es als Alltagsrad für den täglichen Schulweg und Sonstiges sowie als Trainingsrad genutzt. Für das Training hatte ich ihm immer die Pedale gegen XTR Klickpedale getauscht. Zu dem Angebot gehören auch die passende Pedalhaken mit Riemen ebenso wie die Zusatz-Bremshebel, welche bei uns recht schnell vom Oberlenker runter kamen. Außerdem packe ich noch ein funktionales SteckschutzblechFür hinten dazu (SKS).

Das Rad hat natürlich Gebrauchspuren; wurde aber optimal gepflegt und steht noch sehr gut da; vereinzelt gibt es Kratzer am Lack, aber nichts Wildes. Keine Dellen, keine Beulen, alles gerade! Die Farbe kommt auf den Bildern bißchen blaß rüber; real ist es ein sattes, kräftiges „Tour de France-gelb“.

Kleines Manko ;) : Das Rad ist sofort einsatzbereit; da muss nichts mehr dran geschraubt werden.


Lange Rede - ganz viel Sinn; hierum geht‘s:

FROG 70 Crosser, TdF-Edition, Alurahmen, Oberrohr horizontal gemessen ~47cm (c-c), mit
• originaler 26“-LRS
• CAMPAGNOLO CENTAUR Carbon Ergopower, 2/10fach
• CAMPAGNOLO CENTAUR Schaltwerk, 10fach (entgegen der Bilder, dort noch CHORUS)
• CAMPAGNOLO VELOCE Umwerfer, 2fach
• XLC 2fach Kurbel, 150mm (optional kann ein 3. Kettenblatt montiert werden)
• TA Specialites Chinook Kettenblätter, 32/42Z, <700km gefahren (die originalen Kettenblätter waren aus Stahl)
• KMC X10 SL Kette (10fach), lt. Rohloff Calliper noch weit weg von der Verschleißgrenze
Tektro Oryx Bremsen
• 3ttt Carbon Sattelstütze ohne Versatz
• kurzer Vorbau (80mm)
• schmaler Lenker (36cm) mit wenig Drop (11-12cm)
Flaschenhalter mit seitl. „Ausstieg“ (wg. des kleinen Rahmendreiecks), kann von re. auf li. umgebaut werden
• Zubehör: Pedalhaken mit Riemen, Zusatz-Bremsgriffe für den Oberlenker, Steckschutzblech für hinten (Halterung am Rahmen bereits montiert)


Abholung in/bei Bremen bevorzugt; Versand aber möglich (dann aber bitte etwas Geduld)

495€ (ggf. + Versandkosten)

Neupreis mit der einfachen Original-Ausstattung waren mal 950€; Achtung: das angebotene Rad hier ist deutlich hochwertiger ausgestattet! Hier der Link zur Hersteller-Seite:
https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2

584284-4k1y8gjp1w1h-img_4158-large.jpg


584283-6jy2t4z94g8g-img_4159-large.jpg


584279-jbhnz5hivj8z-img_4163-large.jpg


584282-zblctx6qi05l-img_4160-large.jpg


584281-0ifkwyioj66x-img_4161-large.jpg


584278-ow5hjrikldhk-img_4164-large.jpg


584280-iib0sg0825rw-img_4162-large.jpg


584289-aii00yjy85w4-img_4165-large.jpg


media.nl

Bildquelle: https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2

A Wheelbase (mm) 947
B Seatube Angle (Degrees) 947
C Head tube angle (degrees) 73
D Effective top tube (mm) 475.5
E Head tube length (mm) 100
F Chain stay length (mm) 405
G Seat tube Length 432
H BB to Floor (mm)


Quelle: https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2
 
Zurück
Oben Unten