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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Battaglin Word Champion

Frisch restauriert, wie neu und seit dem ungefahren.


RH 62 OR 59


VB 900 oder auch Tausch gegen Kleinwagen mit TÜV

in Augsburg
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das die Schaltung nicht sauber läuft, liegt an einem steifen Kettenglied, hast du in einem Bild sehr gut festgehalten ;), sehr schade das es soweit weg steht, und mit 50er Rh auch bei mir sehr an der unteren Skala ist, ansonsten natürlich genau mein Beuteschema :daumen:.
Heute ist wieder Luchs und Adlertag. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - das geh‘ Ich doch gleich mal richten 👍
Danke dir 😃
 
Battaglin Word Champion

Frisch restauriert, wie neu und seit dem ungefahren.


RH 62 OR 59


VB 900 oder auch Tausch gegen Kleinwagen mit TÜV

in Augsburg
Cromor Rahmen mit Tricolore...da wirst Du bei dem Preis hier kein Glück haben befürchte ich,wird selbst für die Hälfte schwer werden...
 
Jetzt mal ne ganz doofe Frage : so ein steifes Kettenglied hatte ich auch mal und dann rummste es immer schön, wenn das übers Ritzel lief. Ich hab dann gleich die ganze Kette erneuert, oder kann man so ein einzelnes Glied irgend wie wieder "entspannen" ? Ich hatte es damals mit Kriechöl versucht und die Kette an der Stelle etwas hin- und her "gebogen"..half aber nix...

LG Micha

Man kann, wenn die Kette noch i.O. ist, auch das Niet weiter rein resp. herausdrücken. Man kann anhand der anderen Niete i.d.R. ganz gut erfühlen, ob es richtig sitzt. Manchmal wurde ein Niet einfach nicht genug oder zu weit hineingedrückt, das kann man mit dann, wie beschrieben, mit einem Kettennietdrücker korrigieren.
 
Jetzt mal ne ganz doofe Frage : so ein steifes Kettenglied hatte ich auch mal und dann rummste es immer schön, wenn das übers Ritzel lief. Ich hab dann gleich die ganze Kette erneuert, oder kann man so ein einzelnes Glied irgend wie wieder "entspannen" ? Ich hatte es damals mit Kriechöl versucht und die Kette an der Stelle etwas hin- und her "gebogen"..half aber nix...

LG Micha

Manchmal funktioniert das mit der Methode, aber manchmal auch nicht, dann muss man das Glied rausnehmen wenn es die Länge der Kette zulässt, oder eben neue Kette. Meist ist ein steifes Kettenglied an der Stelle wo die Kette unfachmännisch vernietet wurde, sogar oft ab Werk, wie ich öfters bei Neurädern feststelln muss.
 
Ich habe schon einige Male festgestellt, dass das aber auch an einfachen bzw. billigen
Nietdrückern liegt....arbeite daher nur noch mit VAR oder Campa.
Lieber einmal richtig Geld ausgeben und für lange Zeit Ruhe.

PS. Umsonst liegt nicht der Revolver unter der Werkbank.
 
So, meine Sammlungs-Verkleinerung ist voll im Gang. Das hier ist noch übrig.

Versand kann Ich leider nicht anbieten - ein Karton zusenden bringt auch nichts.
Also leider leider nur Abholung. Standort ist Tübingen.

Rahmen: Scorpio, grün-blau, Sitzrohr 50cm (c-t) x Oberrohr 51cm (c-c)

Lenker: Nitto Bullhorn
Vorbau: Sakae Ryngo (SR) Extra Super Light, fluted, 80mm
Steuersatz: Campagnolo Chorus
Sattelstütze: Campagnolo Chorus 27.2
Sattel: Selle Royal Prestige
Bremshebel: Time Trial KCNC
Bremsen: Campagnolo Chorus Skeleton
Schalthebel: Suntour
Tretlager: Campagnolo Chorus
Kurbel: Campagnolo Chorus
Kettenblätter: Campagnolo 52t AS und 39t
Kettenblattschrauben: Brev. Campagnolo
Pedale: Suntour Sprint
Laufräder: Campagnolo Athena mit Mavic MA 2 Drahtreifenfelgen
Reifen: nagelneue Conti 5000
Schnellspanner: Campagnolo
Schraubkranz: Regina Extra, 7-Fach, 13-23
Derailleur: Campagnolo, Chorus
Umwerfer: Suntour, Braze-on

Übersetzung: Vorne: 52/39, Hinten: 7-fach 13-23
Gewicht 9 kg

Kampfpreis: 500 Euro
(Originalrechnung des Vorbesitzers und kompletter Decalsatz gibt es auch dazu)

Rad fährt sich soweit gut, nur die Schaltung hakelt zwischen Gang 3,4 und 5 obwohl Zahnkranz i.O.
Neuer Preis: 490 Euro.
Kette läuft wieder runder 😉
 
Forumskiste. Ich habe einiges entnommen und vieles reingelegt. Erstes Bild sind neue Teile, zweites Bild alte Teile.

Nur an jemanden, der auch gewillt ist, nicht nur Dinge herauszunehmen sondern auch wieder etwas reinzulegen und dann hier wieder einzustellen.

Preis: nur Versandkosten 11 Euro Hermes oder 10,40 Euro Hermes an den nächsten Shop.

Vorrang bekommt, wer einen besseren Karton hat um die Versandkosten zu senken (auf Hermes M Paket, längste plus kürzeste Seite max 80cm, zB. 60x60x20 oder 50x50x30cm, dann nur noch 5,40 bzw. 6 Euro....). Bitte Bild des Kartons in der UH senden.....

IMG_1226.JPG
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Ich habe schon einige Male festgestellt, dass das aber auch an einfachen bzw. billigen
Nietdrückern liegt....arbeite daher nur noch mit VAR oder Campa.
Lieber einmal richtig Geld ausgeben und für lange Zeit Ruhe.

PS. Umsonst liegt nicht der Revolver unter der Werkbank.

Ich habe seit bestimmt 30 Jahren den hier.

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Für moderne Ketten mit gewölbten Laschen, z.B HG würde ich den nicht nehmen, ist aus einer Zeit wo die Laschen alle noch plan waren, ist was für @kasitier , habe ich aber natürlich auch noch im Bestand, für Bahnketten oder Singlespeed.
Hab ich danke
MfG Jens
 
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