• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

@all: ich weiss ich hab's schonma geschrieben:

ihr findet vom Verarbeitungsniveau wahrsch nur schwer etwas besseres auf dem Markt!

Jeder der auf sowas Wert legt, sollte beim Scorpio zuschlagen! Das Rahmenset ist wunderschön!
Ja… kein grosser Name, aber…
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
@all: ich weiss ich hab's schonma geschrieben:

ihr findet vom Verarbeitungsniveau wahrsch nur schwer etwas besseres auf dem Markt!

Jeder der auf sowas Wert legt, sollte beim Scorpio zuschlagen! Das Rahmenset ist wunderschön!
Ja… kein grosser Name, aber…
Ich habe es mir damals zugelegt, weil Ich unbedingt auch ein Top Rahmen aus Deutscher Fertigung neben meinem schnöden Rickert und Paupitz haben wollte (Sind aber schon weg!) Ich habe aber nur noch Schweizer Räder und ein Italiener in der Sammlung, daher darf es gehen. Die Schweizer werden bewegt und mit dem Italiener werden die Enkel reich (das werde ich ihnen zumindest versprechen, damit sie mich mit dem Rollsthl von A nach B im hohen Alter schieben 🤪)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all: ich weiss ich hab's schonma geschrieben:

ihr findet vom Verarbeitungsniveau wahrsch nur schwer etwas besseres auf dem Markt!

Jeder der auf sowas Wert legt, sollte beim Scorpio zuschlagen! Das Rahmenset ist wunderschön!
Ja… kein grosser Name, aber…
Zur Not kann man ja immer noch Bianchi oder pinarello oder colna-gooo decals drüber pappen.. 😆😜🤦🏻
 
So, meine Sammlungs-Verkleinerung ist voll im Gang. Das hier ist noch übrig.

Versand kann Ich leider nicht anbieten - ein Karton zusenden bringt auch nichts.
Also leider leider nur Abholung. Standort ist Tübingen.

Rahmen: Scorpio, grün-blau, Sitzrohr 50cm (c-t) x Oberrohr 51cm (c-c)

Lenker: Nitto Bullhorn
Vorbau: Sakae Ryngo (SR) Extra Super Light, fluted, 80mm
Steuersatz: Campagnolo Chorus
Sattelstütze: Campagnolo Chorus 27.2
Sattel: Selle Royal Prestige
Bremshebel: Time Trial KCNC
Bremsen: Campagnolo Chorus Skeleton
Schalthebel: Suntour
Tretlager: Campagnolo Chorus
Kurbel: Campagnolo Chorus
Kettenblätter: Campagnolo 52t AS und 39t
Kettenblattschrauben: Brev. Campagnolo
Pedale: Suntour Sprint
Laufräder: Campagnolo Athena mit Mavic MA 2 Drahtreifenfelgen
Reifen: nagelneue Conti 5000
Schnellspanner: Campagnolo
Schraubkranz: Regina Extra, 7-Fach, 13-23
Derailleur: Campagnolo, Chorus
Umwerfer: Suntour, Braze-on

Übersetzung: Vorne: 52/39, Hinten: 7-fach 13-23
Gewicht 9 kg

Kampfpreis: 500 Euro
(Originalrechnung des Vorbesitzers und kompletter Decalsatz gibt es auch dazu)

Rad fährt sich soweit gut, nur die Schaltung hakelt zwischen Gang 3,4 und 5 obwohl Zahnkranz i.O.

Falls jemand denkt es ist schwarz: Nein.

https://fotos.rennrad-news.de/s/20004
 
So, meine Sammlungs-Verkleinerung ist voll im Gang. Das hier ist noch übrig.

Versand kann Ich leider nicht anbieten - ein Karton zusenden bringt auch nichts.
Also leider leider nur Abholung. Standort ist Tübingen.

Rahmen: Scorpio, grün-blau, Sitzrohr 50cm (c-t) x Oberrohr 51cm (c-c)

Lenker: Nitto Bullhorn
Vorbau: Sakae Ryngo (SR) Extra Super Light, fluted, 80mm
Steuersatz: Campagnolo Chorus
Sattelstütze: Campagnolo Chorus 27.2
Sattel: Selle Royal Prestige
Bremshebel: Time Trial KCNC
Bremsen: Campagnolo Chorus Skeleton
Schalthebel: Suntour
Tretlager: Campagnolo Chorus
Kurbel: Campagnolo Chorus
Kettenblätter: Campagnolo 52t AS und 39t
Kettenblattschrauben: Brev. Campagnolo
Pedale: Suntour Sprint
Laufräder: Campagnolo Athena mit Mavic MA 2 Drahtreifenfelgen
Reifen: nagelneue Conti 5000
Schnellspanner: Campagnolo
Schraubkranz: Regina Extra, 7-Fach, 13-23
Derailleur: Campagnolo, Chorus
Umwerfer: Suntour, Braze-on

Übersetzung: Vorne: 52/39, Hinten: 7-fach 13-23
Gewicht 9 kg

Kampfpreis: 500 Euro
(Originalrechnung des Vorbesitzers und kompletter Decalsatz gibt es auch dazu)

Rad fährt sich soweit gut, nur die Schaltung hakelt zwischen Gang 3,4 und 5 obwohl Zahnkranz i.O.
Das die Schaltung nicht sauber läuft, liegt an einem steifen Kettenglied, hast du in einem Bild sehr gut festgehalten ;), sehr schade das es soweit weg steht, und mit 50er Rh auch bei mir sehr an der unteren Skala ist, ansonsten natürlich genau mein Beuteschema :daumen:.

img_0454-jpg.952360
 
Zuletzt bearbeitet:
Battaglin Word Champion

Frisch restauriert, wie neu und seit dem ungefahren.


RH 62 OR 59


VB 900 oder auch Tausch gegen Kleinwagen mit TÜV

in Augsburg
 

Anhänge

  • 34BF33D9-E700-4A9C-B2F5-CCE0950B2412.jpeg
    34BF33D9-E700-4A9C-B2F5-CCE0950B2412.jpeg
    513,4 KB · Aufrufe: 216
  • 505673A0-CFF0-40C9-B2B2-265E00929688.jpeg
    505673A0-CFF0-40C9-B2B2-265E00929688.jpeg
    274,1 KB · Aufrufe: 197
  • 4ADB7650-0ABE-464A-99B7-586432D8C015.jpeg
    4ADB7650-0ABE-464A-99B7-586432D8C015.jpeg
    300,2 KB · Aufrufe: 194
  • 83F217EE-FEA7-4F31-B4BD-58A8B720A1F8.jpeg
    83F217EE-FEA7-4F31-B4BD-58A8B720A1F8.jpeg
    242,3 KB · Aufrufe: 195
Das die Schaltung nicht sauber läuft, liegt an einem steifen Kettenglied, hast du in einem Bild sehr gut festgehalten ;), sehr schade das es soweit weg steht, und mit 50er Rh auch bei mir sehr an der unteren Skala ist, ansonsten natürlich genau mein Beuteschema :daumen:.
Heute ist wieder Luchs und Adlertag. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - das geh‘ Ich doch gleich mal richten 👍
Danke dir 😃
 
Battaglin Word Champion

Frisch restauriert, wie neu und seit dem ungefahren.


RH 62 OR 59


VB 900 oder auch Tausch gegen Kleinwagen mit TÜV

in Augsburg
Cromor Rahmen mit Tricolore...da wirst Du bei dem Preis hier kein Glück haben befürchte ich,wird selbst für die Hälfte schwer werden...
 
Jetzt mal ne ganz doofe Frage : so ein steifes Kettenglied hatte ich auch mal und dann rummste es immer schön, wenn das übers Ritzel lief. Ich hab dann gleich die ganze Kette erneuert, oder kann man so ein einzelnes Glied irgend wie wieder "entspannen" ? Ich hatte es damals mit Kriechöl versucht und die Kette an der Stelle etwas hin- und her "gebogen"..half aber nix...

LG Micha

Man kann, wenn die Kette noch i.O. ist, auch das Niet weiter rein resp. herausdrücken. Man kann anhand der anderen Niete i.d.R. ganz gut erfühlen, ob es richtig sitzt. Manchmal wurde ein Niet einfach nicht genug oder zu weit hineingedrückt, das kann man mit dann, wie beschrieben, mit einem Kettennietdrücker korrigieren.
 
Jetzt mal ne ganz doofe Frage : so ein steifes Kettenglied hatte ich auch mal und dann rummste es immer schön, wenn das übers Ritzel lief. Ich hab dann gleich die ganze Kette erneuert, oder kann man so ein einzelnes Glied irgend wie wieder "entspannen" ? Ich hatte es damals mit Kriechöl versucht und die Kette an der Stelle etwas hin- und her "gebogen"..half aber nix...

LG Micha

Manchmal funktioniert das mit der Methode, aber manchmal auch nicht, dann muss man das Glied rausnehmen wenn es die Länge der Kette zulässt, oder eben neue Kette. Meist ist ein steifes Kettenglied an der Stelle wo die Kette unfachmännisch vernietet wurde, sogar oft ab Werk, wie ich öfters bei Neurädern feststelln muss.
 
Ich habe schon einige Male festgestellt, dass das aber auch an einfachen bzw. billigen
Nietdrückern liegt....arbeite daher nur noch mit VAR oder Campa.
Lieber einmal richtig Geld ausgeben und für lange Zeit Ruhe.

PS. Umsonst liegt nicht der Revolver unter der Werkbank.
 
Zurück
Oben Unten