• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Done!

394176-b7la3e8o3tuc-em_ce_08-original.jpg
Preis?
 
Peugeot PX 10
Rh 57,5 c-c

Preis: 169€ zzgl. Versand

PM für weitere Detailbilder.
Ort: Berlin

PS. gleich vorweg, ja, rechte Lagerschale ist drin, denke, mit Caramba und nem ordentlichen Werkzeug lose zu kriegen. Franzlager Stronglight gibts dazu.

Gruss

Wäre ich nicht gerade auf der Suche nach einem Randonneur bekäme das PX 10 bei mir in Steglitz ein neues zu Hause......
 
Letztes Update bevor ich es schlachte: 270€ VB bei Abholung in 59067; Versand ist auch gerne möglich. RESERVIERT

Mir ist es leider zu klein... :(

Sehr schön erhaltenes Cilo von 1978 in metallic-blau. Rahmenhöhe 56 cm C-T, komplett Reynolds 531. Das Rad befindet sich in unverbasteltem Originalzustand und ist mit einer ebenfalls sehr schön erhaltenen Shimano 600 - Gruppe ausgestattet. Sattelstütze ist eine SR-Custom.

Der Rahmen ist von innen vollkommen rostfrei, unter dem Unterrohr findet sich einzig eine von einem Präsentierständer stammende Abschürfung. Einziges Manko ist, dass im Laufe der Zeit eine der Felgen ausgetauscht worden ist, was jedoch optisch nicht auffällt und kein Problem darstellen sollte. Dafür sind als kleines Schmankerl alle Lager vor kurzer Zeit neu gefettet worden. Draufsetzen und losfahren ist also kein Problem. :)

Der Rahmen ist frei von Beulen, Rissen etc.

Die Pedale behalte ich, da ich das Rad ohne erworben hatte und für ein anderes Rad verwenden möchte.

Bezahlt hatte ich für das Rad 380 €, die auch gerne wieder hätte. Auf Wunsch kann ich es auch gerne versenden.









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vom theortischen Prinzip müsste eine Mittelzug-Bremse doch besser als eine einfache Seitenzug-Bremse sein aber dazu gehören die richtigen Bremsbeläge und die richtige Felge, vorallem die Breite ist aufgrund der begrenzten Zangenbewegung wichtig - oft wurde die Delta mit zu schlamen Felgen kombiiert. Dual Pivot gab's damals nicht - eine gute Referenz waren da die Modolo oder die Suntour SUPERPE PRO - richtig verbaut und richtig eingestellt bremst die Delta m.A.n. auch nicht schlechter als eine DA BR-7402:daumen:

Ausserdem wusste Campagnolo dass die Dinger mal diesen Kultstatus erreichen - das unverwechselbare Campa-Produkt wenn auch sauschwer und trotzdem haben sich sehr viele die Dinger freiwillig ans Rad geschraubt.

meine damalige Recherche ergab aber nur 5 Generationen ohne die nichtkäuflichen Prototypen
und die Croce mit den aussen liegenden Federn..
1. Generation aus Normalstahl - wegen Korrossion vom Markt genommen
2. Generation
Anhang anzeigen 457431

3. Generation
Anhang anzeigen 457435

4. Generation (hier am 1990 TVT92 Z-Team
Anhang anzeigen 457437

5. Generation mit 5-Gelenk-Mechanik hab ich nur als Ersatzteilträger

Ging mir nicht um Bremsleistung oder Stellenwert, nur um die Mechanik.
Das is wie nen Kompressor verbauen, wenn de auch n Turbo nehmen könntest.
 
Habe mir das Sheldon-Werkzeug zugelegt, könnten wir ja mal bei Gelegenheit versuchen.. Habe es schon ein paar mal erfolgreich verwendet..
Laß mich raten.....du hast damit bisher BSA und im besten Fall schweizer Gewinde gelöst? Bei Rechtsgewinde versagt das Toll seinen Dienst, bzw. du muß eine Schraube & Mutter mit LH Gewinde verwenden.
 
Zurück
Oben Unten