• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Irgendwie war ich der Meinung, ich hätte schonmal gefragt, aber ich finde weder meine Frage noch eine passende Antwort :confused:

Welche DA sind das denn? Sehen nicht nach 74ern aus.
Ich glaube die sind fast neu, 7800er und dafür natürlich auch super günstig. Bloß hier falsch.
 
Peugeot PX 10
Rh 57,5 c-c

DSC04580.JPG


PM für weitere Detailbilder.
Ort: Berlin

PS. gleich vorweg, ja, rechte Lagerschale ist drin, denke, mit Caramba und nem ordentlichen Werkzeug lose zu kriegen. Franzlager Stronglight gibts dazu.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete: LRS für Drahtreifen mit verschiedenen Felgen und Naben, sehen aber einigermaßen passend aus. Guter Zustand ausnahmsweise ;)

Vorderrad:

Felge Fir EA65, schimmert schön, sieht leicht goldig aus, wenn man das so sagen darf/kann.
Nabe Dura Ace
Inkl. älterer aber brauchbarer Bereifung
Läuft top, keine Schläge

Hinterrad:
Felge Mavic MA40
Nabe Campa Victory (??)
Kranz Shimano 600 für hügeliges Gelände in sehr gutem Zustand
Freilauf dreht jedoch schwer, muss man sich mal ein bisschen drum kümmern, aufmachen, warten. Sonst schön!
Einbauweite 126mm

Ich sage mal 65EUR VHB an und hoffe das passt so.

Weitere LRS folgen morgen, Shimano 600 mit Open4CD und Wolber.

Schönen Abend!
 

Anhänge

  • 20170608_221407.jpg
    20170608_221407.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 22
  • 20170608_221421.jpg
    20170608_221421.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 32
  • 20170608_221445.jpg
    20170608_221445.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 34
  • 20170608_221642.jpg
    20170608_221642.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 36
  • 20170608_221727.jpg
    20170608_221727.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 28
Ich find die Deltas ja irgendwie wirklich schick, aber wie campa auf so ne schwachsinnige idee für die mechanik einer bremse gekommen is, erschließt sich mir glaub nie.

vom theortischen Prinzip müsste eine Mittelzug-Bremse doch besser als eine einfache Seitenzug-Bremse sein aber dazu gehören die richtigen Bremsbeläge und die richtige Felge, vorallem die Breite ist aufgrund der begrenzten Zangenbewegung wichtig - oft wurde die Delta mit zu schlamen Felgen kombiiert. Dual Pivot gab's damals nicht - eine gute Referenz waren da die Modolo oder die Suntour SUPERPE PRO - richtig verbaut und richtig eingestellt bremst die Delta m.A.n. auch nicht schlechter als eine DA BR-7402:daumen:

Ausserdem wusste Campagnolo dass die Dinger mal diesen Kultstatus erreichen - das unverwechselbare Campa-Produkt wenn auch sauschwer und trotzdem haben sich sehr viele die Dinger freiwillig ans Rad geschraubt.

meine damalige Recherche ergab aber nur 5 Generationen ohne die nichtkäuflichen Prototypen
und die Croce mit den aussen liegenden Federn..
1. Generation aus Normalstahl - wegen Korrossion vom Markt genommen
2. Generation
Deltas_TVT92_Pinarello.png

3. Generation
Delta 3rd Gen.jpg

4. Generation (hier am 1990 TVT92 Z-Team
Ergos_C-Record.png

5. Generation mit 5-Gelenk-Mechanik hab ich nur als Ersatzteilträger
 
Biete Kleinzeugs, gerne Kombis möglich
exklusive Versand erstmal, weiteres auf Anfrage (VHB!)

Stronglight Innenlagerkappe 35x1
4 Eur
Anhang anzeigen 447318

Sachs Huret Schellen
5 Eur
Anhang anzeigen 447321

Schutzblech-Kloben alt
zusammen 2 EUR
Anhang anzeigen 447322

Schutzblech-Kloben (3); fast neu
5 Eur
Anhang anzeigen 447326

Campagnolo Zubehör Schrauben wie Campagnolo Gran Sport/ Valentino Umwerfer. Passt bestimmt auch bei Schalthebel rein?
4,50 Eur
Anhang anzeigen 447327

Schelle für ne Bremse?
1 Eur
Anhang anzeigen 447331

Campagnolo Schaltaugenschraube mit Ausfallhalter
1 Eur
Anhang anzeigen 447333

5-Kant Imbus Sattelklemme
2 Eur
Anhang anzeigen 447334

Shimano Vollachse für vorne 140mm komplett
3 Eur
Anhang anzeigen 447337

Inbusschrauben für keine Ahnung was, mit Muttern
1,50 Eur
Anhang anzeigen 447345

Kone hinten und Zubehör hinten
6 Eur
Anhang anzeigen 447348

Achsplunder
VB 1 oder irwo dazu
Anhang anzeigen 447353
 
Bist du dir da sicher? Ich meine meine Hausaufgaben (mal) gemacht zu haben... Laut dieser Website und vielen Google Fotos stimmt meine Aussage.
Also ich habe welche mit weißen Gummis und 5-Gelenken, die Einführhilfen kann man aber natürlich auch tauschen, aber wenn dann muss das früh passiert sein, oder der Vorbesitzer gut gepafft haben, so vergilbt wie die sind:
Anhang anzeigen 457370

Edit:
Gibt's sicher schon x mal die Diskussion, das Campa auch nicht einfach ne Nummer wie bei Shimano irgendwann draufschreibt...

Folgend nur die Bremskörper beachtet (Veränderungen fortlaufend):

0. Generation: Prototypen
1. Gen.: Nach kurzer Zeit vom Markt genommen, geätztes Logo
2. Gen.: nachgebesserte Version, Schnellentspanner nun nicht mehr an der Bremse, gelasertes Logo
3. Gen.: Breiteres Gehäuse, neue Abdeckungen oben (nicht mehr gerändelt), mit schwarzen O-Ringen versehen
4. Gen.: 5-Pivot, äußerlich unverändert
5. Gen.: nun mit schwarzem Gummi-Balg und schwarz überzogenen Einführhilfen.

Das ist mein Wissen was ich mir aus Katalogen und diversen Website (u.a. hier) angeeignet habe.



PS: Nein, sind nicht vakant
Stimmt, die angebotene Gruppe hat schon die 5 Gelenker Deltas , kann man von außen auch erkennen, hatten wir hier im Forum schon mal:
Der hat sich doch auch umfangreich zu den Deltas ausgelassen!
Ist aber unübersichtlich.
Also ich versuch es mal kurz und knackig mit den prägnantesten Erkennungsmerkmalen (muss hier eh gerade rumsitzen).

1 Gen Delta (315/101) 84/85: Graviertes Logo, schlanke Bauart, wurde wegen Mängeln vom Markt genommen.
Anhang anzeigen 389326
2 Gen Delta (???) 86/87: Laser Logo, breitere Bauart, Einstellschraube mit 6 Falten im Gummi an der Einstellschraube.
Anhang anzeigen 389327

3 Gen Delta (A500D) 88/89: Wie 2 mit anderer Einstellschraube.
Anhang anzeigen 389328 Anhang anzeigen 389329Anhang anzeigen 389332

4 Gen Delta (BR-01RE) 90/91: Wie 3 mit 5 Faltem im Gummi und einem kleinen Loch für eine Inbus Einstellung von unten.
Anhang anzeigen 389330Anhang anzeigen 389333

5 Gen Delta (BR-02RE) 91/92: Wie 4 mit modifizierbarem Abstand der Bremsschuhe.
Anhang anzeigen 389331
 
Ich find die Deltas ja irgendwie wirklich schick, aber wie campa auf so ne schwachsinnige idee für die mechanik einer bremse gekommen is, erschließt sich mir glaub nie.
du kannst drölfundsiebzig räder hängen haben, aber solange keins mit deltas dabei ist, bist du nicht fertig und ist die sammlung nicht annähernd komplett:D:p
 
Der rechte Ergo am TVT ist von 1993 (den linken Ergo kann ich nicht genau erkennen, Deltas sehen aus wie 5te Gen).

sind aber definitiv aber nur 4-Gelenker - waren meine ersten ... sorry die schwarzen Oringe fehlen hier noch:oops:
TVT92_rear_2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Peugeot PX 10
Rh 57,5 c-c

Preis: 169€ zzgl. Versand

PM für weitere Detailbilder.
Ort: Berlin

PS. gleich vorweg, ja, rechte Lagerschale ist drin, denke, mit Caramba und nem ordentlichen Werkzeug lose zu kriegen. Franzlager Stronglight gibts dazu.

Gruss

Wäre ich nicht gerade auf der Suche nach einem Randonneur bekäme das PX 10 bei mir in Steglitz ein neues zu Hause......
 
Zurück
Oben Unten