Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube die sind fast neu, 7800er und dafür natürlich auch super günstig. Bloß hier falsch.Irgendwie war ich der Meinung, ich hätte schonmal gefragt, aber ich finde weder meine Frage noch eine passende Antwort
Welche DA sind das denn? Sehen nicht nach 74ern aus.
Ich find die Deltas ja irgendwie wirklich schick, aber wie campa auf so ne schwachsinnige idee für die mechanik einer bremse gekommen is, erschließt sich mir glaub nie.
Stimmt, die angebotene Gruppe hat schon die 5 Gelenker Deltas , kann man von außen auch erkennen, hatten wir hier im Forum schon mal:Bist du dir da sicher? Ich meine meine Hausaufgaben (mal) gemacht zu haben... Laut dieser Website und vielen Google Fotos stimmt meine Aussage.
Also ich habe welche mit weißen Gummis und 5-Gelenken, die Einführhilfen kann man aber natürlich auch tauschen, aber wenn dann muss das früh passiert sein, oder der Vorbesitzer gut gepafft haben, so vergilbt wie die sind:
Anhang anzeigen 457370
Edit:
Gibt's sicher schon x mal die Diskussion, das Campa auch nicht einfach ne Nummer wie bei Shimano irgendwann draufschreibt...
Folgend nur die Bremskörper beachtet (Veränderungen fortlaufend):
0. Generation: Prototypen
1. Gen.: Nach kurzer Zeit vom Markt genommen, geätztes Logo
2. Gen.: nachgebesserte Version, Schnellentspanner nun nicht mehr an der Bremse, gelasertes Logo
3. Gen.: Breiteres Gehäuse, neue Abdeckungen oben (nicht mehr gerändelt), mit schwarzen O-Ringen versehen
4. Gen.: 5-Pivot, äußerlich unverändert
5. Gen.: nun mit schwarzem Gummi-Balg und schwarz überzogenen Einführhilfen.
Das ist mein Wissen was ich mir aus Katalogen und diversen Website (u.a. hier) angeeignet habe.
PS: Nein, sind nicht vakant
Der hat sich doch auch umfangreich zu den Deltas ausgelassen!
Ist aber unübersichtlich.
Also ich versuch es mal kurz und knackig mit den prägnantesten Erkennungsmerkmalen (muss hier eh gerade rumsitzen).
1 Gen Delta (315/101) 84/85: Graviertes Logo, schlanke Bauart, wurde wegen Mängeln vom Markt genommen.
Anhang anzeigen 389326
2 Gen Delta (???) 86/87: Laser Logo, breitere Bauart, Einstellschraube mit 6 Falten im Gummi an der Einstellschraube.
Anhang anzeigen 389327
3 Gen Delta (A500D) 88/89: Wie 2 mit anderer Einstellschraube.
Anhang anzeigen 389328 Anhang anzeigen 389329Anhang anzeigen 389332
4 Gen Delta (BR-01RE) 90/91: Wie 3 mit 5 Faltem im Gummi und einem kleinen Loch für eine Inbus Einstellung von unten.
Anhang anzeigen 389330Anhang anzeigen 389333
5 Gen Delta (BR-02RE) 91/92: Wie 4 mit modifizierbarem Abstand der Bremsschuhe.
Anhang anzeigen 389331
Der rechte Ergo am TVT ist von 1993 (den linken Ergo kann ich nicht genau erkennen, Deltas sehen aus wie 5te Gen).4. Generation (hier am 1990 TVT92 Z-Team
Anhang anzeigen 457437
5. Generation mit 5-Gelenk-Mechanik hab ich nur als Ersatzteilträger
du kannst drölfundsiebzig räder hängen haben, aber solange keins mit deltas dabei ist, bist du nicht fertig und ist die sammlung nicht annähernd komplettIch find die Deltas ja irgendwie wirklich schick, aber wie campa auf so ne schwachsinnige idee für die mechanik einer bremse gekommen is, erschließt sich mir glaub nie.
Done!du kannst drölfundsiebzig räder hängen haben, aber solange keins mit deltas dabei ist, bist du nicht fertig und ist die sammlung nicht annähernd komplett
Der rechte Ergo am TVT ist von 1993 (den linken Ergo kann ich nicht genau erkennen, Deltas sehen aus wie 5te Gen).
Preis?
Peugeot PX 10
Rh 57,5 c-c
Preis: 169€ zzgl. Versand
PM für weitere Detailbilder.
Ort: Berlin
PS. gleich vorweg, ja, rechte Lagerschale ist drin, denke, mit Caramba und nem ordentlichen Werkzeug lose zu kriegen. Franzlager Stronglight gibts dazu.
Gruss
Hast du die ganzen frz Teile da? Kann man das PX nicht zum Semi-Randonneur umbauen, Schutzbleche kann man ja easy anbringen, weil das PX10 Ösen hat.Wäre ich nicht gerade auf der Suche nach einem Randonneur bekäme das PX 10 bei mir in Steglitz ein neues zu Hause......