• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Rentner fragte mich, ob Lidl neuerdings auch Rahmen verkauft? Als ich ihm dann sagte, dass meine Küchenwaage nur 2 Kilo schafft, musste er schmunzeln....

Rahmen: 1996 g
Gabel: 786 g

Ist doch top bei der Rahmenhöhe oder?

@der Basso @JUR @Axel66 jetzt seid ihr dran ;)

Dann hätte deine Küchenwaage doch gereicht, oder? :idee::crash::bier:
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Morgen liebe Leut',
einer geht noch: NOS NIB NEW NEU und so weiter und so fort... DURA ACE PD 7400.
Mit allem Zip und Zap. Haken in Größe L, Pedalwerkzeug dabei, Pedale sind makellos, Schachtel schaut von außen auch noch fit aus.
Auch hier wieder eine der seltenen Gelegenheiten die Sammlung mit sehr seltenen Teile zu komplettieren oder das Radl endlich auf die Straße zu bringen.
Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass diese Pedale über jeden Zweifel erhaben sind und butterweich laufen :)
Anhang anzeigen 254969
Anhang anzeigen 254968
Anhang anzeigen 254967
Anhang anzeigen 254970 Anhang anzeigen 254971
150€ inklusive Versand

Alternativ kann man natürlich auch diese hier kaufen: http://www.ebay.de/itm/Dura-Ace-ped...-bicycleNOS-/281457047345?hash=item418825b731

:D

leider sind die passenden Schuhplatten fast noch schwieriger zu finden :(
 
-verkauft-
Und weiter geht's:
NOS Dura Ace 7400 Bremshebel mit geringfügigen Lagerspuren. Gummis sind noch geschmeidig wie am ersten Tag und das Hochglanz Finish der Hebel schaut richtig klasse aus.
Die Hebel sind wohl noch seltener als die ebenfalls bei mir im Angebot befindlichen 7401er.
In dem Zustand sind die quasi nicht mehr zu bekommen!
DSCN6321.JPG
DSCN6318.JPG
DSCN6322.JPG

DSCN6320.JPG
DSCN6319.JPG

100€ inklusive Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Göricke Tretubi Aelle
RH 57,5 M-M, OR 57
Rahmen 2390 g. Gabel 848 g (mit Schalen bzw Konus, Steuersatz wird mit gegeben)
Matt anthrazit mit rotem Dekor und goldfarbig linierten Muffen
BJ vermutlich 1986
Für das Alter ordentlicher Zustand: keine Dellen oder großflächiger Rost, einige Macken an Decals und Lack, Scheuerstelle an einer Kettenstrebe. Steuerkopfschild muß neu angeklebt werden.

Bevor es über Kleinanzeigen in die Hände eines Fixieteurs fällt, biete ich es hier an.
Nur Selbstabholung in Herne, kein Versand. Verhandlung per Unterhaltung ;)
Mit langen Blechausfallenden und ohne Schaltauge ist es aber genau dafür am besten geeignet. ;)
Und keine Preisangabe heißt dann für einen feuchten Händedruck, nicht wahr?
 
Bei Lidl kam dann heute morgen noch etwas auf die Waage...

Mongoose IBOC World Rahmen mit schönen Übergängen zwischen den Rohren. Paar Kratzer am Rahmen aber nichts wildes. Bin mir nicht 100% sicher aber in irgendeiner Tour-Ausgabe aus den frühen 90ern steht, dass Mongoose die Rahmen wohl bei Giant hat bauen lassen. Der Mongoose Rahmen dort hatte sehr gut abgeschnitten. Ich gucke gerne nochmal nach

- Rohrsatz: 7005 Super Hard Aluminum (es muss ja nicht immer Stahl sein ;-))
- RH: 60 m-o, 57m-m
- OR: 57 m-m
- Einbaubreite: 130
- Sattelstützenmaß: 27,2
- BSA Innenlager
- Gewicht: Gabel 564g, Rahmen 2246g incl. Patronenlager von Shimano und Sattelklemme (gibt es gratis dazu)
- An der Sattelklemme ist leider ein Teil des Rahmens abgebrochen. Bin damit selbst ein paar Runden gefahren, mir ist er aber zu groß. Krautscheid Senior in Bochum meinte auch, dass ist nicht schön, lässt sich aber problemlos fahren.

IMG_4603.JPG


weitere Fotos hier:
https://www.dropbox.com/sh/vyoqo3ppudrf1mt/AAC6v8rUDIvzp-kqWOMIv1Zua?dl=0

Preis 50 plus Versand
Am liebsten Abholung in Herne, Versand ist aber auch möglich
 
leider sind die passenden Schuhplatten fast noch schwieriger zu finden :(

Das ist nicht tragisch , man nehme die Anschraubplatten von einem 105er Pedal z.B. , die haben nicht diese Ohren für die Shimano Platten , sind einfach ein dreieckige Blechplatte mit Bohrungen , dann funzt das auch mit normalen Schuhen.
 
Der Rentner fragte mich, ob Lidl neuerdings auch Rahmen verkauft? Als ich ihm dann sagte, dass meine Küchenwaage nur 2 Kilo schafft, musste er schmunzeln....

Rahmen: 1996 g
Gabel: 786 g

Ist doch top bei der Rahmenhöhe oder?

@der Basso @JUR @Axel66 jetzt seid ihr dran ;)

Wie sieht es bei Euch aus? Wie gesagt, mir wäre es lieb, wenn ich mich entscheiden müßte...;)

Gruß,

Axel
 
Mit langen Blechausfallenden und ohne Schaltauge ist es aber genau dafür am besten geeignet. ;)
Das ist mir schon klar. Mir geht nur auf den Zeiger, daß jedes olle Rennrad mit Attributen wie RETRO VINTAGE FIXIE KULT verkauft wird. Am besten alle auf einmal. Selbst SINGLESPEED mit Gangschultung wurde schon gesichtet...

Und keine Preisangabe heißt dann für einen feuchten Händedruck, nicht wahr?
Man könnte auch Freundschaftspreis oder Forenrabatt dazu sagen.

Nein man. Preise werden hier verlangt!
Wenn dir diese Regel nicht gefällt, bitte hör auf es hier anzubieten.
Diese kleine Regel hat ihren Grund, sie bietet Fairness.
Ich dachte es ist fair wenn ich es zuerst hier anbiete. Kann ich aber gerne wieder rausnehmen, bevor ich mich finanziell gesund stoße. Ist ja auch so ein gesuchter Klassiker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crane black Schaltwerk. Müsste eine spätere Version aus den 70ern sein mit den beschrifteten Bolzen und Plastehülsen, die auch beim EX-Schaltwerk zum Einsatz kamen. Komplett zerlegt und gereinigt. Trotzdem diverse Gebrauchs- und Rostspuren. Zugklemmschräubchen fehlt.

25 inkl. Versand.
DSC00638.JPG

DSC00646.JPG DSC00648.JPG DSC00650.JPG
 
Biete Shimi-600 Teile. Alles in wirklich gutem Zustand. Griffgummi weich und nicht abgefummelt. Bremshebel nicht zerkratzt.
Schaltwerk und Umwerfer samt Schalthebel komplett ohne Schmodder. Geputzt und Funktion geprüft. Schaltung indexiert 7fach.
Cinelli Milano Vorbau, Cinelli Lenker, der mit dem *Weltlogo*. Vorbau und Lenker in ebenso gebrauchten und nicht zerkratzten Zustand. Lenkerbreite - 40 cm.
Komplettpreis inkl. Versand 150,00 Euronen. Guckt ihr Bild. Bei Fragen einfach anschreiben.

V E R K A U F T - Danke
Shim600Cin_Gruppe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben doch noch nicht alle mitbekommen, wie ich gerade feststellen mußte:cool:

BRILLENMANIA
so nun noch mal das geordnete Chaos. Alle diese Farbenkombinationen stehen zur Auswahl. Bitte gebt die Zahl mit Beschreibung an, zur Erleichterung!!
1.Rot und 2.Gelb/Orange
p1020086-jpg.250396

3.verspiegelt mehrfarbig mit hellblauem Balken 4. verspiegelt mehrfarbig mit dunkelblauem Balken
p1020087-jpg.250397

5. mehrfarbig verspiegelt gelb mit gelben Balken 6. schwarz verspiegelt mit bordeaux (weinroten) Balken
p1020088-jpg.250400

7. schwarz nicht verspiegelt 8. schwarz nicht verspiegelt mit weißem Balken
p1020089-jpg.250401


Balken=abnehmbar mit Schaumstofflippe(Schweißbremse;))

Diese Sportbrille wurde Ende der 90er auf einer Sportmesse in LA angeboten. Produziert wurden die Brillen in San Diego. Der damalige Verkaufspreis lag bei um die 98CHF. Die Brille ist komplett zerlegbar, Bügel sind flexibel, 2 Bügelpositionen an der Sichtfolie zur Wahl je nach Gesichtsform, austauschbare Sichtfolien, unterschiedliche Farben der Sichtfolien verfügbar: klar, schwarz, verspiegelt mehrfarbig, gelb, rot und blau. Die Brille ist sehr bequem und leicht und variabel einsetzbar. In Orginalverpackung, mit Umhängeband und Putztuch (leider ist keine Garantiregistrierung mehr möglich)

Weils gerade so sonnig ist: 20EUR pro Stück. Wer mehrere abnimmt bekommt natürlich einen Spezialpreis;)

Die ausgepackten Brillen werden nicht verkauft, dienen als Anschauungsobjekte und sind teilweise auch schon benutzt.
Es sind nicht alle Variationen auf den Fotos zu sehen. Bilder werde ich noch nachreichen.

Es sind Brillen im dreistelligen Bereich vorhanden. Jeder bekommt was er will!

p1020094-jpg.250402

häufig gestellte Fragen und hier die Antworten:

Brillenset komplett zerlegbar und was ein Set beinhaltet:
p1020098-jpg.250551
p1020099-jpg.250555

Sichtfolien sind in klar und gelb einzeln verfügbar für 8EUR
Für Brillenträger hab ich natürlich passend Aufsätze 13EUR
p1020100-jpg.250560

Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Da immer noch fragen bezüglich der Variationen bestehen:

Nr.1/Nr.2

p1020117-jpg.252217

Nr.3/Nr.4
p1020114-jpg.252218


Nr.5/Nr.6
p1020115-jpg.252219


Nr.7/Nr.8
p1020116-jpg.252223
 
Weinmann Type 500 Bremsenset aus den 70ern mit entsperrbaren Hebeln, mit Hoods und Zugeinstellern. Unterschiedliche Bremsbeläge. Gebraucht, aber durchaus charmant - halt so wie abgebildet.

20€ +

DSC00680.JPG

DSC00677.JPG


DSC00678.JPG DSC00679.JPG DSC00681.JPG DSC00682.JPG DSC00684.JPG
 
Ich dachte es ist fair wenn ich es zuerst hier anbiete. Kann ich aber gerne wieder rausnehmen, bevor ich mich finanziell gesund stoße. Ist ja auch so ein gesuchter Klassiker...

Auf den Kopf gefallen? Niemand beschwert sich darüber, dass du so nett bist es hier anzubieten. Du hast vergessen den Preis zu nennen, der ist für einen Post eines Angebotes hier drin UNABDINGBAR!
 
Tektro R 539 Bremsen, wie neu. Sind keinen Meter gefahren. Evtl. ist ein Umrüstkit (ca. 5€) nötig um auf Muttern bzw. Inbus umzubauen, weil unsere Rahmen/Gabel 1x inbus und einmal Mutternbefestigung hat, haben wir einen Bolzen getauscht. Tolle Bremsen! Leider brauchten wir längere.

42€ inkl.

DSC00703.JPG
DSC00704.JPG DSC00705.JPG DSC00706.JPG DSC00707.JPG
 
Zurück
Oben Unten