• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
nur ein einstellbarer Anschlag? Welcher denn, kanns iwie nicht richtig erkennen.
Den fürs große Blatt, da wäre vielleicht eine festere Titanschraube angebracht. Ich hab bei meinen kleinen Runden jedenfalls eher gefühlvoll geschaltet :rolleyes:

Edit sagt: da ist halt eine Schraube, die das ganze begrenzen soll. Ich nehme an, dass das Original anders ist.

Edit2: Besser wäre folgendes, ist aber leider nicht ;)
Huret.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, warum?? So ein seltenes Stück. Passt es nicht? Ist die Suche nach passenden Teilen (z.B. Sattelstütze) dir zu nervig?
Ok, gern auch nochmal öffentlich:

Ich bin damit gefahren, um zum einer Entscheidung zu kommen, ob ich Geld investieren mag (wegen der Stütze - das gibt es nichts passendes und es müsste etwas angefertigt werden) oder nicht. Und es fühlt sich nicht so an, als dass ich wirklich damit unterwegs sein mag. Es ist halt recht unruhig für mein Empfinden.

Ich bin kein Sammler und möchte es auch nicht werden, also wird ein Rad bei mir nicht unbenutzt rumstehen.
 
gute nachvollziehbare entscheidung
wenn ein rad beim fahren keinen spaß macht
und man sich ggf nicht sicher fühlt ist es das falsche rad

jetzt bist immerhin schon einen schritt weiter zu dem was du willst ;)
 
Hast du denn jemanden gefunden gehabt, der die Stütze anfertigen könnte? Klingt so in deinem Post.. Ansonsten nachvollziehbare Entscheidung..
Ok, gern auch nochmal öffentlich:

Ich bin damit gefahren, um zum einer Entscheidung zu kommen, ob ich Geld investieren mag (wegen der Stütze - das gibt es nichts passendes und es müsste etwas angefertigt werden) oder nicht. Und es fühlt sich nicht so an, als dass ich wirklich damit unterwegs sein mag. Es ist halt recht unruhig für mein Empfinden.

Ich bin kein Sammler und möchte es auch nicht werden, also wird ein Rad bei mir nicht unbenutzt rumstehen.
 
Hast du den jemanden gefunden gehabt, der die Stütze anfertigen könnte? Klingt so in deinem Post.. Ansonsten nachvollziehbare Entscheidung..
Ich war bei velociao und habe mit @byf über mögliche Lösungen telefoniert.

Frage, gern an alle: Ich möchte den Biete-Faden hier eigentlich nicht zerreden. Sollten wir sowas nicht besser per Unterhaltung klären?
 
Ich war bei velociao und habe mit @byf über mögliche Lösungen telefoniert.

Frage, gern an alle: Ich möchte den Biete-Faden hier eigentlich nicht zerreden. Sollten wir sowas nicht besser per Unterhaltung klären?
Nö ein paar Seiten OT stören nicht ;)

Hast du es mal in französischen Foren mit einer Identifikation versucht?
 
also hier klappt das ja ganz gut, je mehr bilder, desto mehr auskünfte, auch bei dürftigen sprachkentnissen...
glaube kaum, dass die frz. radverrückten anders ticken...
 
Und was hat die Beratung mit @ byf und velociao gebracht?

Gibt es schon eine Zeichnung und Angebot über eine passende Stütze?
Velociao hat ein Minimum von 100€ angesetzt, um eine Stütze auf Maß zu feilen. Plus Kosten für die Stütze. Die Alternativen vielleicht am besten bei @byf anfragen, er kann das besser erklären.

Eine Zeichnung dazu gibt es nicht, müsste zumindest laut velociao peu a peu erfolgen. Die hatten das Rad aufm Tisch, der byf noch nicht.
 
kerstin - kann dir gerne behilflich sein - schick mir die fotos per pn
ich stell sie mal in den franz foren ein

andererseits wenn du dich mit dem rad unwohl fühst kann das auch der neue besitzer machen
wobei dein verkaufserfolg sicher größer ist wenn du mehr zu dem rad weißt und angeben kannst
 
kerstin - kann dir gerne behilflich sein - schick mir die fotos per pn
ich stell sie mal in den franz foren ein

andererseits wenn du dich mit dem rad unwohl fühst kann das auch der neue besitzer machen
wobei dein verkaufserfolg sicher größer ist wenn du mehr zu dem rad weißt und angeben kannst

Mein Ziel ist es eigentlich, nicht weiter Zeit mit dem Rad zu verbringen. Der französische Verkäufer hatte es wohl bei einer Wohnungsauflösung entdeckt, mehr ist mir nicht bekannt.

Wenn ich es so (hier) nicht loswerde (trotz positiver Stimmen im "Was ist es..."), werde ich mir weiter Gedanken machen und eventuell in Teilen verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten