• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

:idee:hat da vielleicht Jemand ein Royal Force geschlachtet....?

Oder ein Enik Professional 4S.......
Wenn der Rahmen 58 bis 60 ist, haette ich Interesse.

Die Kurbel ist aber keine Black...
ich würde die Kurbel exklusive der KB gegen meine "Black" tauschen wollen.

Also der Käufer soll sich melden wenn INteresse besteht.

Ich glaube 7100 mit den gebohrten Kettenblaettern hatte nie schwarz ausgelegte Kurbelarme, 7200 hingegen mit den W-Cut Kettenblaettern hatte in der schwarzen Aufuehrung die schwarz ausgelegten Arme.

Und wenn Du bis Oktober warten kannst koennen wir gerne tauschen.

Leider nur silberne First Gen. ohne Gummis und da muss ich mich erstmal auf Schraubensuche machen:oops:.

Geschlitzte oder fruehe gelochte ? An gelochten haette ich auch Interesse.

Oliver
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Tatsächlich entstammen die Teile einem Enik Team NRW, der Rahmen ist allerdings schon eine ganze zeit lang nicht mehr bei mir. Ich meine es sind die gelochten, das wird bis morgen geklärt, allerdings hat @stefan0911 vorkaufsrecht.

Ps.: Die Teile müssen auch nur wegen @jimmybob s wundervollem Rickert-Rahmen gehen...Ökonomie und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbstverständlich gab es schwarze DA-Schalthebel.
Waren original mit der oben angeboten Kurbel an meinem Koga Proracer verbaut.
Ich habe die Teiile bestimmt auch noch irgendwo.
 
Darf ich mal Lob ausschütten, wie locker das hier auch ablaufen kann? Hatte bei @colnago111 in der Campa-Teilesammlung Sattelstützenteile gesehen, die ich "brauche" und dies auch kundgetan, @dmrfreeck hatte mich daraufhin kontaktiert, weil er andere Teile aus der Sammlung haben wollte. Wir haben uns geeinigt, dass ich meine haben kann und ich nen Teilbetrag an ihn sende. Habe das an colnago111 geschrieben, bei dem ich eh ne andere Bestellung offen hatte, er hat es gleich dazugepackt, ohne die Zahlung von dmrfreeck abzuwarten und alles funktionierte ohne Kopfweh.
Schön. :)
 
Witzig: Dudits hatte auch ein Enik Team NRW mit dieser Gruppe.

Das ist ja als wenn ich sage @MukMuk und @Bianchi-Hilde haben das gleiche Rad weil es gruen ist.

Die Teile hier sind Dura Ace Crane oder 1st Generation, die waren am Professional 4S aus Reynolds 531 3-Rohr und spaeter aus Columbus Zeta oder was noch wahrscheinlicher ist am Vorgaenger Modell des Spitzenrades das Professional 5S, da die Schalthebel mit Schelle sind.
@dudits Rahmen ist bei mir und als Rad fuer meine Frau aufgebaut.
Allerdings hat Sie noch ein paar Aenderungswuensche bezeuglich der Ergonomie, kann sein, dass ich den Lenker umdrehen muss oder den Vorbau weiter rausziehen, aber dann kriege ich ja Aerger hier..

Professional 4S 1983 (allerdings mit Anloetschalthebeln auf unsaeglichen Shimano Sockeln)



Professional 5S 1983



Rahmen von @dudits aufgebaut. Tretlager wird noch gegen ein DA7100 black getauscht und Sattelstuetze gegen nicht Aero..



Oliver
 
Laufradsatz Campagnolo, super zustand, inc. Campagnolo Kassette und
Campagnolo Lambda Felge...
PREIS 120.-
 

Anhänge

  • 35_319804855.jpg
    35_319804855.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 26
  • 35_442953696.jpg
    35_442953696.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 26
  • 35_-495001719.jpg
    35_-495001719.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 38
  • 35_654694245.jpg
    35_654694245.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 27
  • 35_-1473778466.jpg
    35_-1473778466.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 25
  • 35_1601430738.jpg
    35_1601430738.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Na, die abgebildeten sind ja nun schwarz:

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=0C8F6962-CD26-4AA7-ABE8-66F2724A4C50&Enum=118&AbsPos=0

Aber ob selber gemacht oder nicht vermag ich nicht zu sagen.
Fehlen mir noch; die Dinger sind übrigens nicht selber gemacht. Wenn ich irgendwann noch zwei bekomme, dann kommt der Rest in Schwarz, der der schon hier liegt, an ein Puch superleicht. Nur die Suche nach schwarzen Naben, die es leider ausschließlich mit Schraubkranz gibt, habe ich mir von vornherein verkniffen, da ich keine Schraubkränze, sondern nur Kassetten fahren will.
Für ein weiteres (natürlich schwarzes) Falcon fehlt mir jetzt noch ein zweiter schwarzer Steuersatz, eine schwarze Crane GS Schaltung und wie gesagt die schwarzen Bremshebel.
Nur falls ich doch die Lust verliere, dann wird schwarz gemacht, aber noch hoffe ich und gerade die Suche bringt doch den Spass.
 
Biete KKT II Pro Vic Hakenpedale.
Eine Seite läuft etwas rauh. Könnten vielleicht Fett und Poliermaschine vertragen.
10,- Euro inkl. Versand.

Bild


WEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen mir noch; die Dinger sind übrigens nicht selber gemacht. Wenn ich irgendwann noch zwei bekomme, dann kommt der Rest in Schwarz, der der schon hier liegt, an ein Puch superleicht. Nur die Suche nach schwarzen Naben, die es leider ausschließlich mit Schraubkranz gibt, habe ich mir von vornherein verkniffen, da ich keine Schraubkränze, sondern nur Kassetten fahren will.
Für ein weiteres (natürlich schwarzes) Falcon fehlt mir jetzt noch ein zweiter schwarzer Steuersatz, eine schwarze Crane GS Schaltung und wie gesagt die schwarzen Bremshebel.
Nur falls ich doch die Lust verliere, dann wird schwarz gemacht, aber noch hoffe ich und gerade die Suche bringt doch den Spass.

Ein schwarzes Crane SW wird womöglich demnächst bei mir frei. Bei Bedarf melde ich mich dann.

PS.: Die Hebel sind tatsächlich ziemlich schick!
 
Zurück
Oben Unten