• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

15€ Preisaufschlag macht eigentlich auch kein Sinn bei den ih-bäi-Gebühren...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
und bei mir, aber nicht in Qualität Q.:rolleyes:

Du hast recht, im 1978 Shimano Katalog sind die schwarzen Hebel nicht drin. Da war ich anfangs ja auch beruhigt und VB ist m. M zum belegen seltener Teile sowieso nicht zitatfähig. Ich meine aber das ich die schwarzen Hebel dann an irgendeinem Puch- oder Koga- Katalog an einem Rad gesehen und schon konnte ich seitdem nicht mehr schlafen.


Den angebotenen schwarzen 7200 LRS hatte ich auch im Blick, hatte ihn dann aber für Schraubkranz gehalten. Sie stehen übrigens als Kassette auch nicht im Katalog, das hat aber auch nichts zu sagen.
Genauso wie die schwarzen Kurbelgarnituren, die ich als Hosenringversion auch nirgendwo in einem Shimano Katalog gefunden habe. Gab es zB irgendwann mal bei einem Koga-Traveller.



Ich hab sowieso heute massiv grottenschlechte Laune, weil mir meine Fußgelenke nach einer ganz blöden Sache vor zwei Woche wieder weh tun und der bestellte Telekom Magenta Lack nicht zum Eddy gepasst hat, sondern viel zu hell ist.

Danke für den Katalog-Link!
Wollt nur sich er gehen, dass ich mir hier grad net den falschen Kram zusammen suche :bier:
 
Zu verkaufen:

Lenker prima 220 extrem leicht b=außen/außen 42 cm 36 Euro
Vorbau ITM goccia 120cm 28 Euro
Sattel selle italia flite blau/gelb guter Zustand - kleine Abnützungen vorne 28 Euro - BIS GELDEINGANG RESERVIERT!!!
Pedale Look Racing 296 in gelb - guter Zustand 28 Euro
Schnellspanner v+h in schwarz coda und ?? Beide um 12 Euro
Bremsbeläge für campa Delta 2 Stück neu 2 Stück gebraucht aber noch nicht am Ende 15 Euro

f23951d924aa3862e233807cb071e36b.jpg

63ad4f84ea01a512a99bfd811f0ba294.jpg


Jeweils + Versandkosten dazu / Versand erfolgt aus Österreich (post.at) oder Deutschland (hermes)!
Sollte jemand mit dem Preis nicht einverstanden sein oder bessere Bilder wünschen, bitte um Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schoen alt. Hat das noch die Rahmengroesse in die Sattelstuetzmuffe eingeschlagen ?
Wenn das mal ein neues zu Hause sucht, stelle ich mich gerne als Adoptivradler zur Verfuegung.

Oliver

Ich finde irgendwie nirgends die Rahmenhöhe an meinem Enik... So gesehen kann ich deine Frage leider nicht beantworten :-/
Der Rahmen wird wohl nie zu Verkauf stehen, da das Rad eine Art Erbstück ist. Das hat mein Vater damals in den 70ern neu gekauft. Nachdem er es nicht mehr gefahren ist stand das gute Stück 30 Jahre im Keller. Ich habe es vor kurzem wiederbelebt :)
 
weg, getauscht gegen ITA

Lager, BSA, Welle 116 mm (war bei einer Athena Gruppe dabei). Tausche gegen ....... irgendwas.

DSCN4815.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war Liebe auf den ersten Blick, leider wurde dabei die Größe unterschätzt.... Es war einfach zu GROß...
Aus diesem Grund muss mein Klein Quantum II von 1996 mich leider verlassen.
KLEIN-RH ist 55 (gemessen von Mitte Tretlager senkrecht nach oben bis zur Oberkante des Oberrohrs)
Oberrohr M-M ist 56, RH M-O ist 57,5, M-M 53,5
Farbe: Teal/Blue Fade
Preislich hatte ich mir (ohne den Flite) 780€ (da die Schlappen ja jetzt runter sind) vorgestellt.

Ausstattung:
Schaltwerk: Dura Ace 7402
Umwerfer: Dura Ace 7400
Kurbel: Dura Ace 7402
STIs: Dura Ace 740x
LRS: Dura Ace Naben, Mavic Open Pro Ceramic, Ritzelpaket von SRAM (harmoniert mit den STIs).
Bremsen: Dura Ace 7402, Bremsbeläge sind extra für "Ceramic"
Steuersatz: Tioga Master DL
Vorbau: 3ttt
Lenker: 3ttt
Pedale: Shimano 105

Ich habe versucht auf den Bildern die gravierendsten Lackmängel am Rahmen festzuhalten. Die Sattelstützenklemmung wurde vom Vorbesitzer mal zu hart rangenommen, der Made in USA Aufkleber wurde ebenfalls vom Vorbesitzer mit Tesafilm wieder befestigt, da er sich abzulösen drohte. Ansonsten ist der Rahmen meines Erachtens in einem schönen Zustand. Das Rad wog mit Reifen knapp 8,2 kg.

Anhang anzeigen 170726

Kratzer oben auf dem Oberrohr:
Anhang anzeigen 170716
Kratzer am Tretlager(der Rest ist nur Dreck):
Anhang anzeigen 170717
Kratzer rechte Kettenstrebe:
Anhang anzeigen 170718
Kratzer Oberrohr am Ausgang des Zuges:
Anhang anzeigen 170719
Aufkleber:
Anhang anzeigen 170715

Komponenten:
Anhang anzeigen 170720 Anhang anzeigen 170721 Anhang anzeigen 170722 Anhang anzeigen 170725
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich den Rahmen auch separat inkl. Steuersatz, Innenlager und Sattelstütze abgeben würde.
Kostenpunkt jetzt inkl. Versand 450€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da noch einen recht schönen Turbo Special in Glattleder genarbt, mit leichter Patina.
Die leicht verblichenen Stellen lassen sich wieder aufpolieren. Ich hab aber darauf verzichtet
weil es meiner Meinung nach authentischer ist ihn in diesem Zustand zu belassen.....

VB 29 + V

Sättel 004.jpg
Sättel 005.jpg
Sättel 008.jpg
 

Anhänge

  • Sättel 009.jpg
    Sättel 009.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 24
  • Sättel 006.jpg
    Sättel 006.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 21
  • Sättel 007.jpg
    Sättel 007.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 20
Biete diesen Langenberg Rahmen in 51x51 (jeweils m-m). Rahmen nackig wiegt 1900g, Rahmenset 2600g. Zu Langenberg selbst habe ich nicht mehr Infos als hier im Forum zu finden sind: kleine Schmiede in Nordhessen, mehrmaliger Besitzerwechsel. Der Rahmen kam zu mir mit einer halben 600 Ultegra (Kurbel witzigerweise in 175mm) - hat wohl keine langen Wege gemacht, ich habe ihn in Nordhessen aufgegabelt. Ich vermute, dass das Gerät eine Anfertigung auf Anfrage war und der Besitzer dann rausgewachsen ist. Nachdem ich meine Freundin wohl nicht überreden kann irgendwann mal Rennrad zu fahren und ich sonst zur Zeit keine Verwendung und auch wenig Platz habe und auch das Erstkaufrecht nicht in Anspruch genommen wurde, würde ich ihn gerne hier anbieten und in gute Hände abgeben.

Ich schlage mal 150 Euro vor - ob des Seltenheits- und Einmaligkeitscharakters - verstanden als VHB (=Verhandlungsbasis ;)). Zustand ist überwiegend ok - Gebrauchsspuren sind vorhanden: Bilder sagen mehr als Tausend Worte, also schaut ins Album.


 
Biete diesen Langenberg Rahmen in 51x51 (jeweils m-m). Rahmen nackig wiegt 1900g, Rahmenset 2600g. Zu Langenberg selbst habe ich nicht mehr Infos als hier im Forum zu finden sind: kleine Schmiede in Nordhessen, mehrmaliger Besitzerwechsel. Der Rahmen kam zu mir mit einer halben 600 Ultegra (Kurbel witzigerweise in 175mm) - hat wohl keine langen Wege gemacht, ich habe ihn in Nordhessen aufgegabelt. Ich vermute, dass das Gerät eine Anfertigung auf Anfrage war und der Besitzer dann rausgewachsen ist. Nachdem ich meine Freundin wohl nicht überreden kann irgendwann mal Rennrad zu fahren und ich sonst zur Zeit keine Verwendung und auch wenig Platz habe und auch das Erstkaufrecht nicht in Anspruch genommen wurde, würde ich ihn gerne hier anbieten und in gute Hände abgeben.

Ich schlage mal 150 Euro vor - ob des Seltenheits- und Einmaligkeitscharakters - verstanden als VHB (=Verhandlungsbasis ;)). Zustand ist überwiegend ok - Gebrauchsspuren sind vorhanden: Bilder sagen mehr als Tausend Worte, also schaut ins Album.



halte mal nen Magnet an die Rohre. Langenberg hat oftmals Edelstahlrohre (P&P, ...) verbaut.
 
Zurück
Oben Unten