• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das denke ich auch. Dort sind für die legendere Victory Gruppe mit Sicherheit Höchstpreise zu erzielen - man(n) muss ja hier nicht das Bremsenset für 130 Euro verschenken !!!
 
Das denke ich auch. Dort sind für die legendere Victory Gruppe mit Sicherheit Höchstpreise zu erzielen - man(n) muss ja hier nicht das Bremsenset für 130 Euro verschenken !!!

Schraub mal schnell die victory von meinem Rad!
Was bekomm ich denn für die komplett Gruppe? ;)
 
Das denke ich auch. Dort sind für die legendere Victory Gruppe mit Sicherheit Höchstpreise zu erzielen - man(n) muss ja hier nicht das Bremsenset für 130 Euro verschenken !!!
Ok, die Bremsen finde ich auch nicht günstig, aber für die Pedale hab ich schon ohne originale Haken mehr geboten bekommen, HIER im Forum! Und bei den Hebeln erschließt sich mir eben auch kein Preisunterschied zu den Super-Records, da ist doch nur das eingestanzte Logo anders. Auch wenn ich trotzdem nicht den gleichen Preis bezahlen würde. Ist halt für den Kopf. ;) Bei den Bremsen ist ja auch nur der Zugentspanner anders und die Hutmutter.
 
Sag ich doch! Ich kann zwar keinen Unterschied zu einer perfekt eingestellten 600er ausmachen, aber letztendlich macht Ihr eure Preise doch selbst ! Halt Angebot und Nachfrage!:) Es kommt da wahrscheinlich und offensichtlich nicht auf den tatsächlichen Nutzen einer klassischen Rennradbremse, sondern eher auf den Hype um die Marke an!
 
Sag ich doch! Ich kann zwar keinen Unterschied zu einer perfekt eingestellten 600er ausmachen, aber letztendlich macht Ihr eure Preise doch selbst ! Halt Angebot und Nachfrage!:) Es kommt da wahrscheinlich und offensichtlich nicht auf den tatsächlichen Nutzen einer klassischen Rennradbremse, sondern eher auf den Hype um die Marke an!
Selbstverständlich kommt es auf den Hype um die Marke an, wieso kauft denn sonst jeder ein iPhone, wenn man auch mit einem alten Nokia hätte perfekt telefonieren können.....
 
Ja, ja, das hohe "C" !!!

Hinsichtlich der technischen Ausführung, Langlebigkeit, Aussehen, pp. hat diese Marke eben keine Alleinstellung, es werden eben aber diese Preise gezahlt !
Das stösst eben nicht nur bei dir auf Unverständnis. Aber wenn es eben C sein soll, dann ran!!!:D Ich will hier um Himmels Willen keine erneute Disskussion lostreten! Aber a weng abgedreht ist es schon - weil eben ohne echte Berechtigung! :D:). Und nu ran:
Also die ersten 3 Positionen sind eindeutig zu teuer, gibts in der Bucht und im Forum hier billiger.:D
 
Selbstverständlich kommt es auf den Hype um die Marke an, wieso kauft denn sonst jeder ein iPhone, wenn man auch mit einem alten Nokia hätte perfekt telefonieren können.....
GENAU das ist es!!!
Du hast das genau erfasst. Und genau deshalb braucht ja auch nicht jeder ein iPhone, es kaufen tatsächlich NICHT alle!!! Genau so wenig wie ein Auto, oder andere Dinge. Aber halt nur Menschen mit Verstand, die genau wissen was sie persönlich brauchen, und noch besser, was NICHT !!!:D
 
Keller 014.JPG
Keller 015.JPG

Keller 018.JPG
Keller 017.JPG



Biete:

Pedalen Shimano 600, TYP 6207, mit originalen Haken und roten "Christophe" Lederriemen und "TITAN" Schraubstoppern, Staubkappen etwas angekratzt, siehe Bilder, guter Zustand: 34 Euro plus 4 Euro Versandkosten
 
IST VERGEBEN



ATALA 1985'er Professionel Columbus SL (nicht Aelle oder so, wie bei den vielen günstigen Modellen von Atala). Könnte noch vom Urs Freuler stammen (tut er aber nicht)... Noch ein Rahmen vor der "Ofmega-Ära" - Man "darf" also schön Campa dran bauen. Originalzustand.
RH 59 cm (Mitte-Oberkante Sattelrohr) - Oberrohrlänge ca. 57,5 cm - Mir passt er einfach nicht. Zu klein.
ITA-Tretlager - 27,2 Sattelstützenmass - 1" Standartsteuersatzmass - 126 mm Hinterbau
Bremsschenkel für ca. 57 mm (galt damals als kurz - heute ist 39-49 mm "kurz") mit Imbusbefestigung.
Komplett unterverchrohmt (an einigen wirklich kleinen Lackmacken sieht man das), Campagnolo-Ausfalleenden verchromt, Sitzstrebenenden verchromt, viele Gravuren... Chrom ist 1a.

Das Teil habe ich vor Jahren als Komplettrad gekauft. Der Erstbesitzer ist damit keine 300 km gefahren (Huret-Kilometerzähler an der VR-Nabe). Es war mit einer Campagnolo GranSport aufgebaut. Ich habe es dann auf Campa Record umgebaut und vielleicht insgesamt 1000 km gefahren. Bei Sonnenschein, wirklich! Es ist aber zu klein, deshalb auch nicht mehr.
Der Rahmen hat vom Vorbesitzer kleinere Lackblessuren ("Standschäden"), die aber sehr leicht ausbesserbar sind. Muss meiner Meinung aber nicht zwingend. Der Lack ist ein silberner 2K-Lack.
Wenn Teile dran sind, sieht man kaum was davon. Aber es gibt Leute, die sehen das kritischer als ich, daher möchte ich das unbedingt in dieser Form erwähnen.
Kein Rost, keine Beulen,...
Der Zustand ist schon sehr gut. Die Aufkleber/Decals sind auch noch gut. Lediglich der kleine Campagnolo hat zwei "Eselsohren". Man findet aber mit der Lupe schon ein paar Spuren. Die Kleber sind alle nicht überlackiert. In bester italienischer Verarbeitungstradition. Dafür gibt's Grundierung über'm Chrom.

large_DSC00001.JPG


large_DSC00002.JPG


large_DSC00003.JPG

Man erkennt hier am Oberrohr einen Lackschaden. Der geht bis an die Grundierung. Ich konnte damit leben, man kann aber auch mit Lackstift anrücken. Unterhalb der Umwerferschelle gibt's leichte Anbauspuren im Lack.

large_DSC00004.JPG

An der Sitzstrebe kann man auch leichte Blessuren erkennen. Chrom ist perfekt und die Schrauben in den Ausfallenden bewegen sich frei.

large_DSC00005.JPG


Angesichts der Seltenheit und des Zustandes:
Ich hätte gerne VHB 350,- EUR dafür. Versand ist dann inklusive.
Bei Abholung (HH) mache ich natürlich einen kleineren Preis. (Weniger Aufwand und keine Versandkosten sollen honoriert werden). Vergeben

Wenn der Preis zu hoch ist, dann bitte sagen. Wenn er zu tief ist, dann bitte aber auch :D
Das ist verhandelbar, wenn's in einem vernünftigen Rahmen bleibt.

Weitere Bilder bei Interesse gerne per Unterhaltung.
 
GENAU das ist es!!!
Du hast das genau erfasst. Und genau deshalb braucht ja auch nicht jeder ein iPhone, es kaufen tatsächlich NICHT alle!!! Genau so wenig wie ein Auto, oder andere Dinge. Aber halt nur Menschen mit Verstand, die genau wissen was sie persönlich brauchen, und noch besser, was NICHT !!!:D
:bier:
 
GENAU das ist es!!!
Du hast das genau erfasst. Und genau deshalb braucht ja auch nicht jeder ein iPhone, es kaufen tatsächlich NICHT alle!!! Genau so wenig wie ein Auto, oder andere Dinge. Aber halt nur Menschen mit Verstand, die genau wissen was sie persönlich brauchen, und noch besser, was NICHT !!!:D

...ich hab' keins, ich hab keins! Ich habe noch nicht mal ein Schmart-Fohn, sondern nur mein wasserdichtes (gut für die Trikottasche) und stoßfestes Nicht-Nokia-Outdoorhandy. Darf ich mich jetzt zu den Menschen mit Verstand zählen? :) :) :)
 
Kona Honky Tonk
Stahlrahmen (4130 Cromo butted - also konifiziert) neuerer Fertigung. Ich biete es trotzdem hier an, weil's eher in die Klassikerecke passt.
RH 57,5 cm (Mitte-Oberkante) - 52 cm (Mitte-Mitte), also leichte Sloping-Geo - Oberrohr ca. 57 cm (schräg gemessen - waagerecht werden's so ca. 58 cm sein). Entspricht damit eher klassischen 60/61 cm Rahmenhöhe (die fahre ich normalerweise).
130 mm Hinterbau - BSA-Lager - 11/8 Steuersatzmass (Ahead) - Schutzblechösen - zwei Flaschenhalterösen - Pumpenöse am Steuerrohr - Schaltsockel - Bremsen 57 mm ("lang"), damit Schutzbleche verbaut werden können, auch wenn 25-Reifen aufgezogen werden. Ach ja: Für 700C-Reifen, natürlich.

Ich hatte es als Alltagsrad mit Schutzblechen aufgebaut. Bin es aber schließlich kaum gefahren, da eine Gazelle-A-Touren in der Stadt besser für mich funktioniert. Dementsprechend wenig Kampfspuren trägt es. Es kann aber nicht verbergen, dass es aufgebaut und auch gefahren wurde. Wirklich geringe Spuren. Keine Beulen, nix verzogen.

large_DSC00007.JPG

Farbe ist hellblau/metallic - nicht türkis oder so. Das Licht und meine Kamera und der Fotograf (ich) haben's voll drauf.
Die Teile bleiben alle dran. Sattelstütze ist eine Cromo und sehr lang. Die steckt bestimmt 10 cm im Rahmen. Gabel auch Cromo. Steuersatz ist ein günstiger FSA und ist etwas "geindext", rastert also leicht. Ich kann den gerne ausbauen, damit die Arbeit dem neuen Besitzer abgenommen ist. Das Teil gibt's aber dazu. Vorbau ist ein einfacher Alu-Ahead. 100 mm, glaube ich. Lenkerklemmung ca. 26 mm, also für Rennbügel.

large_DSC00009.JPG


large_DSC00008.JPG


Ich hätte gerne 140,- dafür. Inklusive Versand - Bei Abholung gibt's entsprechend Rabatt. Ist alles Verhandlungssache, mit mir kann man reden.

Für einen Aufbau habe ich sicher noch Teile in der Kiste (Tretlager, Schutzbleche,...), die ich bei einem Verkauf entsprechend günstig mitgeben könnte. Das und alles weitere dann per Unterhaltung.
 
...au weia, der a.j.h. haut da schöne Sachen raus, und das ganze auch noch in meiner Stadt...
 
Das denke ich auch. Dort sind für die legendere Victory Gruppe mit Sicherheit Höchstpreise zu erzielen - man(n) muss ja hier nicht das Bremsenset für 130 Euro verschenken !!!
Deinen Zynismus kannst Du dir sparen. Beobachte einfach die ebay Auktionen und wenn Dir langweilig ist, stöberst Du in den Bewertungen.Da finden sich dann Hebel für 78 Euro, Bremsen für 101 und selbst die hässlichen ICS Schalthebel gingen für 71 Euro weg. "Wer zuerst lacht":cool:
 
Zurück
Oben Unten